200cm *Wels Becken*

Dieses Thema im Forum "Mein Aquarium kurz vorgestellt" wurde erstellt von Carmen88, 29. Oktober 2011.

  1. Carmen88
    Carmen88 Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    28. August 2011
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kufstein
    :wink:
    Hallo ihr Lieben,
    da ich bald noch mehr Welschen bekomme, *freu*
    unter anderem einen LDA07 in den ich mich beim Importeur zu Hause verliebt habe, muss natürlich auch ein dementsprechendes Becken her...
    200x50x50 werden gerade von meinem Mann abgeholt :)
    wir überlegten hin und her... wohin mit dem guten Stück...
    nun ist die Entscheidung gefallen....
    Da wir ziehmlich laute Kleinkinder haben und wir im Wohnzimmer sowieso keinen geeigneten Platz gefunden habe ist es nun das Schlafzimmer geworden.
    da es wildfang Welse sind, möchte ich natürlich ein so Naturgetreues Becken wie möglich... Steinelandschaft, Wurzeln viele Höhlen... warscheinlich ohne Pflanzen...
    Das heisst ich mach die Rückwand selber, aus Styropor und mit Zement vermischten feinen Kies. Bin gespannt wie das so wird, wird jetzt ein paar Tage dauern bis es fertig ist. Da der Zement sehr Kalkhaltig ist muss es dann auch noch Wochenlang gewässert werden bevor es zum Einsatz kommen kann.
    Anfangen werde ich heute Abend und natürlich mit Fotos dokumentieren :)
    Lg
     
    #1 29. Oktober 2011
  2. Anzeige
     
  3. mausi200217
    mausi200217 Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    1. April 2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Pölten
    du bist verrückt :)
    viel spaß beim "arbeiten"... bin schon auf die doku gespannt :)))
     
    #2 29. Oktober 2011
  4. Carmen88
    Carmen88 Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    28. August 2011
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kufstein
    *ich weiss* :lol: aber ich find die Welse total toll, fasst so süß wie meine Doggys ;)
     
    #3 29. Oktober 2011
  5. Anonymous
    Anonymous Gast
    Hallo!

    Na dann Liebe... gib Gas.. kann dir gerne Fotos zukommen lassen von meiner 11er Becken... das du dich etwas inspieren kannst...

    LG Arnie
     
    #4 29. Oktober 2011
  6. Carmen88
    Carmen88 Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    28. August 2011
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kufstein
    :lol: ja hau mal Fotos rein :) weiss eh noch nicht genau wie was und so ^^
     
    #5 29. Oktober 2011
  7. Anonymous
    Anonymous Gast
    daaa sicher ned.... kanns dir gerne schicken...

    hier wird man nie fotos finden.. ausser schlechte vom kufibecken gg

    LG
     
    #6 29. Oktober 2011
  8. Honiglaus
    Honiglaus Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wilhelmsburg
    huhu Carmen!

    bin auch gespannt!=)

    lg Jenny

    vor allem die Einrichtung juckt mich jetzt schon! ich mag total so Welsbecken
     
    #7 29. Oktober 2011
  9. Anonymous
    Anonymous Gast
    Jenny wohnst eh in Pölten.. bringe dir jetzt mal das Moosvorbei und mein reserve becken inkl besatz dann hast auch welschen gg

    LG
     
    #8 29. Oktober 2011
  10. Honiglaus
    Honiglaus Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wilhelmsburg
    hi Lui!

    kennen wir uns -i kenn mi grod voi ned aus :oops: ?

    lg Jenny
     
    #9 29. Oktober 2011
  11. Carmen88
    Carmen88 Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    28. August 2011
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kufstein
    na spotzal dann eben per mail...

    @ jenny ja freu mich auch voll drauf, werd sicher gleich an infarkt bekommen... 2m sind doch ganz schön groß ^^ lg
     
    #10 29. Oktober 2011
  12. Anzeige