20l putzkübel

Dieses Thema im Forum "Mein Aquarium kurz vorgestellt" wurde erstellt von clia, 19. Oktober 2011.

  1. clia
    clia Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gnadenwald
    hej ihr!

    heute hab ich es endlich geschafft, eine filtermatte zu besorgen und mir dann die zeit genommen, meinen nanocube umzugestalten. das will ich euch natürlich nicht vorenthalten.


    20l dennerle nanocube
    feiner kies (körnung ist mir gerade entfallen)
    filtermatte als rückwand (kreativ zugeschnitten :lol: )
    plexiglasstreifen
    steinquader
    valisneria americana mini twister
    hcc
    flammenmoos

    die gestaltung ist noch nicht vollständig. das feintuning fehlt noch ausserdem müssen die pflanzen noch wachsen. ausserdem will ich noch schwimmpflanzen haben. wenn die im planschbecken gut wachsen kommen ein paar rüber
    derzeit leben nur blasenschnecken drinnen. becken wurde vor knapp vier wochen komplett geleert und neu gestartet. wenn alles gut geht, werden in kürze mircokrabben einziehen :wink:
    beleuchtung läuft 12 stunden. gefiltert wird mit dennerle nanoeckfilter (bis auf meine selbstmördersakuras keine probleme gehabt bisher)

    hm... sonst fällt mir auf die schnelle nichts mehr ein. wenn ihr irgendwas wissen wollt, nur her mit den fragen!
    über komentare, bewertungen, verbesserungsvorschläge, kritik und so weiter freu ich mich auch :wink:

    hier noch zwei bilder
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    #1 19. Oktober 2011
  2. Anzeige
     
  3. Aquaman007
    Aquaman007 Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    17. Juni 2011
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stmk
    Hallo!
    Vorne ist es noch sehr karg, ich würrde es noch mit so Crusta Röhren, oder ne halbe Kokosnuss als Versteck auschmücken. Und dann noch ein paar kleinwüchsige Pflanzen wie zb. Perlkraut oder Moosbälle. Aber ob die Microkrabben auf dem Sand zur geltung kommen bezweifle ich.
    LG
    Mani :wink:
     
    #2 20. Oktober 2011
  4. Fabi
    Fabi Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    11. September 2011
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    hallo,
    Ich kann mich mani nur anschließen vorne könntest du noch pogosteamon helferi(hoffe richtig geschrieben :passt: )pflanzen. das ist eine sehr schöne vordergrundpflanze finde ich.
    lg fabi
     
    #3 20. Oktober 2011
  5. clia
    clia Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gnadenwald
    hej jungs
    im vordergrund hab ich hcc (cuba perlkraut). nur will das zeug noch nicht so wie ich will. hätte gerne den vordergrund voll mit dem zeug.
    kokosnusshälfte ist zu groß :-( aber irgendwas kommt da auf alle fälle noch hin zum verstecken. nur noch nichts passendes gefunden.
    das becken steht direkt neben meinem bett. wer braucht schon eine nachttischlampe wenn man ein nano hinstellen kann? kann also stunden davor liegen und krabben suchen. werd mal ein bild mit umgebung machen und reinstellen.
     
    #4 20. Oktober 2011
  6. Pauli V.
    Pauli V. Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    5.090
    Zustimmungen:
    122
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Klosterneuburg (bei Wien)
    Also mir gefällt das Becken!

    Jedoch schließe ich mich auch meinen Vorpostern an, sieht noch etwas karg aus.
     
    #5 20. Oktober 2011
  7. clia
    clia Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gnadenwald
    gebt den pflanzen doch ein wenig zeit, hab sie doch erst am mittwoch eingepflanzt... die müssen doch erst das becken kennen lernen und sich wohlfühlen :lol:
    ich will doch einen grünen teppich da drinnen haben, aber das dauert leider etwas :wink: wär doch zu schön, wenn man pflanzen reintut und sofort alles schön grün und super aussieht. wo bleibt den da die freude, dem grünzeug beim wachsen zu zusehen :passt:
     
    #6 20. Oktober 2011
  8. Aquaman007
    Aquaman007 Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    17. Juni 2011
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stmk
    Hallo!
    Na dann ist Ok ;-)
    lg
     
    #7 21. Oktober 2011
  9. Anzeige