besonderes aquarium ?!

Dieses Thema im Forum "Mein Aquarium kurz vorgestellt" wurde erstellt von shary, 20. März 2004.

  1. shary
    shary Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    0
    ich hab ja nicht vor mir sowas zuzulegen, aber ist ein solches "aquarium" brauchbar? irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass das mit der filterung etc. wirklich gut funktioniert... mal abgesehen davon ist der platz ja auch nicht grad üppig... sieht überhaupt eigenartig aus

    http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 388242817& category=20755

    also ich kanns mir nicht vorstellen, was meint ihr
     
    #1 20. März 2004
  2. Anzeige
     
  3. Robin
    Robin Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    12. Februar 2004
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Richterswil
    Hi

    Hi sharry

    Habe mir so überlegt, das es vielleicht für revierbildende fische gar keine so schlechte Idee ist. Aber wegen der Filterung hast du recht das würde meienr Meinung nach nicht gut kommen. Vermutlich ein Disengner Teil.

    Meine Meinung im total: :flop:

    Robin
     
    #2 20. März 2004
  4. Christian
    Christian Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    18. Juli 2003
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    Hochgradig komisch das Teil und der Platz wird nicht wirklich effektiv genutzt...

    Ich würd's mir nicht kaufen.

    Lg,
    Christian
     
    #3 20. März 2004
  5. Jürgen Ha
    Jürgen Ha Moderator
    Mitarbeiter Team Zierfischforum
    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    5.014
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Forum
    Aquarium

    Ein Müllberg aus Plexiglas, ästhetisch ein Graus, praktisch nicht sauberzuhalten. Vielleicht eine Option für alle, die auch gerne Autowaschen - jedenfalls wünsche ich jedem viel Spass, der das Becken reinigen muss. Bei den vielen Ecken und Winkeln ist das Putzen Knochenarbeit, zudem zerkratzt das Plexiglas m.E. viel zu schnell - dann is nix mehr mit Blickfang.
    Mein Tipp: hätte ich das Ding im Wohnzimmer stehen, würde ich Euro 30 demjenigen bieten, ders mir entsorgt ;-)

    Lg
    Jürgen
     
    #4 21. März 2004
  6. Simon
    Simon Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    6060 Ampass
    RE:Besonderes AQ

    Hierher wollt ich eigentlich meinen threadüber den Rennmaus stall !!War gestern schon müde vom
    Wasserwechseln und zum ersten Mal im Forum Sry Jürgen :oops:

    Mfg Polypterus
     
    #5 24. März 2004
  7. Andrew
    Andrew Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    ICQ:
    258314076
    WLM:
    a_kranebitter@msn.com
    hi!

    ich finde es tierquälerei, wenn man fische in solch ein "aquarium" gibt.
    die platten innen, ergeben auch keinen sinn und außerdem kennt sich der bauer mit physik nicht sehr gut aus. sonst hätte er alle beckenteile gleich hoch bauen müssen. dann könnte man das wasser vollständig einleeren ohne, dass es übergeht. aber wahrscheinlich war das eh nicht als aquarium gedacht.


    Andrew
     
    #6 24. März 2004
  8. masterperegrin
    masterperegrin Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    2. Juni 2004
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kierling
    ICQ:
    93833354
    Ich glaub der Verkäufer möchte es nur als Aquarium besser verkaufen können. Für mich schaut das Ding nach irgendwas anderem aus, wie irgendein Schauobjekt von einer Messe, wo Prospekte drin liegen oder so irgend was. Und das mit den unterschiedlichen Beckenrandhöhen weist wirklich verräterisch darauf hin, daß das kein Aquarium ist!
     
    #7 19. Juni 2004
  9. Anzeige