Channas / Killis etc. (375l, 60l, 60l) - Big Image Update!

Dieses Thema im Forum "Mein Aquarium kurz vorgestellt" wurde erstellt von Gregor, 26. September 2004.

  1. Gregor
    Gregor Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    8. Juni 2004
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    0
    ICQ:
    107594684
    Habe die Ehre!

    *pheeew*
    Was für ne Anstrengung. Wusste gar nicht, dass Glas so schwer und unhandlich sein kann. :shock:

    Aber es ist geschafft:
    Unser 375l Becken (150x50x50) hat endlich seinen neuen Bestimmungsort gefunden und wartet nun darauf in Betrieb genommen zu werden. :)

    Das coolste am Becken sind die drei Röhren, die man separat schalten und somit Tageszeiten "simulieren" kann.

    Hier mal die ersten Bilder:

    1.) Hier sind alle drei Lampen aktiv

    2.) Hier leuchten nur die 2 blauen Röhren

    3.) One Man Show für die rosa Lampe

    Nächste Woche erflogt das Waschen des Quarzsandes. Hier gilt es 100kg zu waschen - zum Glück kann meine Freundin auch tippen um zu posten. Dann kommen Pflanzen rein und dann letztendlich der Besatz.

    Ich halte Euch auf dem Laufenden.

    Gruß und schönes WE,
    Gregor
     
    #1 26. September 2004
  2. Anzeige
     
  3. Pre
    Pre Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    0
    das wird schon, ich hätt mir diese grösse auf fast "angetan" aber zum glück gibts ja frauen :).

    eine offenes becken dieser größe wird allerdings zu einem ordentlichen luftbefeuchter!!!
     
    #2 27. September 2004
  4. Gregor
    Gregor Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    8. Juni 2004
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    0
    ICQ:
    107594684
    Hiho!

    Sooo, HMF ist eiingebaut, Wasser drinnen, Pflanzen wurden heute eingesetzt, ebenso Wurzeln und TDS.

    Hier mal die ersten Impressionen:

    Fernsicht:
    [​IMG]

    Linke Seite:
    [​IMG]

    Rechte Seite:
    [​IMG]

    HMF-Bilder:
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Heut bekam ich vom AQ-Geschäft noch ne Menge Portion Mulm mit, ebenso hab ich von den kleinen AQs die Schwämme im großen Becken ausgedrückt. Passt das so, dass dies in der Eckkammer drin ist?

    Ja, es ist noch trüb, kommt aber daher, da ich heut den Sand wieder etwas durchgewirbelt habe. Am WE werden vermutlich noch einige Pflanzen hinzukommen (auch weitere Schwimmpflanzen).

    Eine Frage hätte ich jedoch:
    Mein ihr, dass der HMF zu stark gebogen ist? ist das normal, dass Mulm, nicht hindurchgezogen wird und vorne liegen bleibt? Woran merke ich, dass der HMF nicht so funktioniert wie er sollte?

    Gruß,
    Gregor
     
    #3 15. Oktober 2004
  5. el_nino
    el_nino Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    7. Juni 2004
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    1220 Wien
    ICQ:
    100423709
    Halli Hallo

    schönes Teil , die Lampen gefallen mir auch gleich *gg*
    Wenn es schön zugewachsen ist sicher ein rihtiger hingucker ;-)

    Der HMF könnt ja fast noch ah bissal gekürzt werden oder ? Ich mein wenn Du angsat hast das jetzt ein zu großer knicks drinn is ;-)

    Na dann viel Spass mit dem Teil und halt uns am laufendem
     
    #4 15. Oktober 2004
  6. Gregor
    Gregor Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    8. Juni 2004
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    0
    ICQ:
    107594684
    Hi!

    Mach ich! :)

    Die Frage wäre dann nur, wenn ich den HMF kürze:
    Was machen, damit der Sand nicht in die Klarwasserkammer kommt? :-?

    Gruß,
    Gregor
     
    #5 15. Oktober 2004
  7. el_nino
    el_nino Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    7. Juni 2004
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    1220 Wien
    ICQ:
    100423709
    Morgen

    Naja , jetzt kannst ja noch in Ruhe buddeln , solang noch keine Fischal drin sind :lol:

    Ach ja , ich hab vorgestern einen anfall gehabt und mein Becken umgestalltet , und ein paar Steine über , wenn Du interesse hast ?

    Jetzt bei der neueinrichtung is sicher alles mögliche Mangelwahre :lol:
     
    #6 16. Oktober 2004
  8. Gregor
    Gregor Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    8. Juni 2004
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    0
    ICQ:
    107594684
    Hi Simon!

    Du hättest Steine über?
    Das wär natürlich ein Hit. :)

    Gruß,
    Gregor
     
    #7 16. Oktober 2004
  9. el_nino
    el_nino Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    7. Juni 2004
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    1220 Wien
    ICQ:
    100423709
    HALLO

    jo , hab ich sind ziehmliche Brocken aber halt den die aler schönsten , ich hab meine riesen Höhle am linken Bekenrand aufgelassen und einige kleinere im ganzen Becken verteilt .

    Über gebliben sind zwei Stück so würfelförmige dinger und eine platte , frag nur ned welche Steine , hab null Ahnung :D
     
    #8 16. Oktober 2004
  10. Gregor
    Gregor Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    8. Juni 2004
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    0
    ICQ:
    107594684
    Argh, hab den alten Post überschrieben... :-?
     
    #9 26. Oktober 2004
  11. el_nino
    el_nino Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    7. Juni 2004
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    1220 Wien
    ICQ:
    100423709
    Hallo

    Na , sieht ja schon recht ordentlich aus , wird sicher bald schön zugewachsen sein :)

    Auch deine ersten Bewohner sehen sehr schön (und gefährlich *gg* ) aus . Viel Spass noch mit dem Becken und halt uns am laufenden ;-)
     
    #10 26. Oktober 2004
  12. Anzeige