Dann werd ich auch ma

Dieses Thema im Forum "Mein Aquarium kurz vorgestellt" wurde erstellt von Neonos, 11. Juli 2004.

  1. Neonos
    Neonos Mitglied
    Registriert seit:
    11. Juli 2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    ICQ:
    89605679
    Hallo Leute

    dann will ich euch ma meine kleinen Lieblinge vorstellen :)
    Also es handelt sich heirbei um 4 Zebrawelse ( Hypancistrus zebra ) alle 4 sind verschiedne groß von 3 cm (leider nicht auf dne bildern zu sehen) bis ca. 8 cm .
    Sie leben in einem 85 Lieter Becken .Es ist echt lustig sie ma zu beobachten


    [​IMG]
    das ist das größte Männchen schaut er nicht toll aus

    [​IMG]
    hier hab ich ma alle zusammen, oft ist es so das man leider nur die schwanzflossen sieht :-(


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
    hier auf dme bild wirbelt der obere wels den sand weg , das sieht oftmals sehr lustig aus , sie machens auch recht häufig


    [​IMG]
    so das waren nu so meine 3 Lieblinge , dne 4ten erwischt man sogut wie nie er lebt invisible

    so das wars, es leben noch 3 Hexenwelse , 1 L 134 und ein Ancistrus Sp. in dem becken. aber der L 134 zieht bald um :)

    mfg
    Micha[/img]
     
    #1 11. Juli 2004
  2. Anzeige
     
  3. shary
    shary Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    0
    och um die kleinen zebras beneid ich dich ein wenig :redface:

    die hätt ich auch soooo gern, aber die preise sind mir einfach zu hoch... :sad:
     
    #2 11. Juli 2004
  4. Jürgen Ha
    Jürgen Ha Moderator
    Mitarbeiter Team Zierfischforum
    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    5.014
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Forum
    Hallo Micha,

    Erstmal - willkommen hier im Forum :)

    Deine Fotos sind umwerfend, ehrlich: ganz grosse Klasse! Mit diesen Bildern wirst du hier im Forum viele, viele Wunden (bzw. unerfüllte Wünsche) öffnen und neidvolle Postings bekommen.

    Gratuliere, die Welse sehen top konditioniert aus, die Bedingungen bezüglich der Einrichtung sind sehr gut.

    Es wird nur eine Frage der Zeit sein, bis der erste Nachwuchs ins Haus steht.

    Lg
    Jürgen
     
    #3 11. Juli 2004
  5. Neonos
    Neonos Mitglied
    Registriert seit:
    11. Juli 2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    ICQ:
    89605679
    mir ging es ma genau so aber , ich hab gespart und arbeite auch halt dafür und naja nu hab ich 4 stück udn würd mir gern noch mehr kaufen aber leider bekommt man sie nurnoch sehr schwer und für sehr viel geld :-(
     
    #4 11. Juli 2004
  6. shary
    shary Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    0
    sparen ist ja recht schön und gut, aber ich hab auch einfach meine schmerzgrenze und die liegt so bei 50 eulingen und das ist schon verdammt viel (mein bisher teuerster fisch hat knapp über 20 eulinge gekostet)... mehr ist mir einfach zuviel für einen fisch... ein statussymbol für 150 eulinge brauch ich nicht, da lass ichs dann lieber... auch wenn mir das herz weh tut, wenn ich so schöne bilder seh :roll:
     
    #5 11. Juli 2004
  7. Bernd
    Bernd Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südlich von Graz
    Hy.

    Die sind absolut schön!!!! :beifall:

    Hast du auch noch andere Fische in dem Becken außer Welse?

    MfG Bernd
     
    #6 13. Juli 2004
  8. ManniAT
    ManniAT Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    15. Juni 2004
    Beiträge:
    4.541
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz
    Hallo Micha,

    a.) was hast du denn für Wasserwerte in deinem Becken?
    b.) gibt es auch eine "Gesamtansicht??

    Genug der Fragen - mit dem Rest kann ich mich nur anschliessen - super schön!!!

    lg

    Manfred
     
    #7 13. Juli 2004
  9. Neonos
    Neonos Mitglied
    Registriert seit:
    11. Juli 2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    ICQ:
    89605679
    Hallo

    also bernd in dem becken befinden sich noch 3 hexenwelse H. fallax , 1 Ancistrus sp. junges und 1 L 134 dazu muss ich sagen der L 134 ist nur vorrübergehend drin bis das andere ebcken fertig ist dann werden sich dort 7-10 134 tummelns :).

    Und nu zu Manfred :)
    leider hab ich keine gesamtansicht mehr da ich aufgrund eines kleinen Technischen Problems all meine Daten somit auch all meine Bilder verloren habe :-(

    wasserwerte müssten so ca. bei :
    ph 6,8
    gh 9
    kh 12

    liegen , temperatur beträgt ca. 27-28 C°

    weite fragen versuch ich gerne zu beantworten.

    gruß
    Micha
     
    #8 14. Juli 2004
  10. Anzeige