darf ich vorstellen? neues 150*50*50

Dieses Thema im Forum "Mein Aquarium kurz vorgestellt" wurde erstellt von pez80, 13. September 2011.

  1. pez80
    pez80 Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    28. Februar 2011
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wien 12
    WLM:
    pez80@live.at
    hallo :hi:

    so: nach langem warten war es gestern endlich so weit, und ich durfte mein neues becken 150*50*50 einrichten :mrgreen:

    es ist ein reines krebs becken (procambarus alleni), doch meine besser hältfte möchte gerne in zukunft noch kleine schwarmfische einsetzen.
    -> da meine krebse anfangs kleine fische gewohnt waren, und nie eien geschnappt haben, vermute ich daß es auch diesmal wieder gut gehen würde...
    doch als ich gestern begann alles vom kleinen becken in eine 200l regentonne zu geben - inkl. krebse - sah ich daß mein alleni-mädl eier trägt.
    ich hoffe, daß sie diese auch behält, und nicht durch den stress abwirft bzw. sich häutet :shock:

    da eben nur krebse drinn sind, sind sehr wenige pflanzen drinnen.
    -> anubia (aufgebunden)
    -> moos von vaters bachlauf in den teich
    -> crinum calamistratum (vielen dank sonja+ferdl :mrgreen: :mrgreen: macht sich echt super im becken!)

    außerdem noch im becken:
    lochgestein, wurzeln, röhren für unseren scheibenknutscher

    ... hoff ich hab nix vergessen...
    zeig euch mal die bilder:

    so mikrig sah es vorher aus :oops:

    [​IMG]
    so, da war die vorfreude schon riiiiesig!:
    [​IMG]
    halbfertig, doch da ich die krebse nicht mehr stressen wollte, wars das für den gestrigen tag:
    [​IMG]

    heute gings dann weiter: ausbruchsrahmen den meine bessere hälfte gemacht hat noch drauf, beleuchtung usw.. und endlich fertig:
    leider sind die bilder bei weitem nicht so gut, wie es in echt aussieht -> hab so ne blöde camera!
    [​IMG]

    [​IMG]

    leider stört der innenfilter ein bisschen. doch nach 4 wochen kommt auch der weg -> mu0ß ihn noch mitlaufen lassen mit dem neuen....

    [​IMG]

    [​IMG]

    sieht der krebs nicht klein aus in dem großen becken :lol:
    [​IMG]

    und noch mein knutscher:
    [​IMG]

    unser hund sah nur gelangweilt zu:
    [​IMG]

    sooo, ich hoff, ich hab euch nicht zu viel zugetextet :oops: , und das euch das becken genauso gut gefällt wie mir!

    viele liebe grüße, petra
     
    #1 13. September 2011
  2. Anzeige
     
  3. matthias444
    matthias444 Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    23. November 2010
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien 1180
    Hallo Petra.
    Also ich find das Becken sehr schick eingerichtet. Vor allem die Crinum find ich wunderschön. Ich bevorzuge ja sonst die planzenreicheren Becken aber deins find ich auch toll :wink: .
    Gratuliere dazu und LG Matthias
     
    #2 13. September 2011
  4. Pauli V.
    Pauli V. Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    5.089
    Zustimmungen:
    122
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Klosterneuburg (bei Wien)
    Sehr schick!
    Wirkt echt schön. Für Krebse 400 Liter... na die müssn sich ja wahnsinnig wohlfühlen. Ich will jetzt sofort in einem Krebs für dein AQ mutieren :passt: .
    LG
     
    #3 13. September 2011
  5. Ferdl+Sonja
    Ferdl+Sonja Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    3.568
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien 16
    Hallo Petra,

    schaut stark aus, besonders die Wurzel ist toll.
    Wenn die Crinum hält, weisst du wo es Nachschub gibt :passt:
    Euer Wuff ist der Hammer :wink:

    lg Ferdl & Sonja
     
    #4 13. September 2011
  6. pez80
    pez80 Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    28. Februar 2011
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wien 12
    WLM:
    pez80@live.at
    hallo,

    freut mich, daß das becken auch anderen gefällt -> puh! noch mal glück gehabt :lol:

    danke, matthias, die crinum hab ich erst gestern bekommen -> extra gesucht für dieses becken!

    danke pauli -> nun ja, da mein krebs-mädchen eier trägt, wirds wohl bald "wurdln" im becken :lol: nein, mehr wie 4 - 5 krebse insgesamt werden es nicht werden!

    danke ferdl+sonja! nur schwimmt die wurzel noch etwas auf, weil die hab ich auch erst besorgt...
    und ja, das wär schön! ich hoff, daß sie mir nicht eingeht und sich gut hält! denn ich bin sowas von begeistert von dieser pflanze - genau wie ichs mir vorgestellt bzw. erhofft habe :wink:

    danke euch, petra

    edit: danke fürs kompliment wg. unsrem wuff :)
     
    #5 13. September 2011
  7. helmi66
    helmi66 Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    24. Juli 2009
    Beiträge:
    2.464
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien 22, Essling
    Hellö Westendgirl!

    Schaut super aus, ist dir gelungen. Ich steh normalerweise auch auf zugekrautete Becken, aber es schaut Top aus. :eek:k:

    Liebe Grüße
    Helmi
    :snoopy:
     
    #6 13. September 2011
  8. gege1985
    gege1985 Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    31. März 2010
    Beiträge:
    3.090
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mattersburg
    Hello!

    Is wirklich ein schönes Becken. :wink:

    Der wuff is auch der Hammer. :lol:
     
    #7 13. September 2011
  9. pez80
    pez80 Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    28. Februar 2011
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wien 12
    WLM:
    pez80@live.at
    hallo ossi :mrgreen: , hallo gerhard


    dankeschön fürs gefallen! das freut mich natürlich sehr!

    auch danke fürn wuff! den lieb ich heiß, obwohl im sommer seine schnürsenkel ausm maul länger sind als die an meinen schuhen (sabbert ununterbrochen) :lol:
     
    #8 13. September 2011
  10. Oli64
    Oli64 Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    13. April 2010
    Beiträge:
    8.940
    Zustimmungen:
    14
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Innsbruck
    Hallo!

    [​IMG]

    Was ist denn das für ein gelbes Krebsi?

    Sehr schönes Becken gefällt mir wirklich gut.
     
    #9 14. September 2011
  11. pez80
    pez80 Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    28. Februar 2011
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wien 12
    WLM:
    pez80@live.at
    hallo oliver :lol:

    ups! ja, okay, reines krebsbecken ists dann wohl keines.... ein kleiner wels ist auch dabei :lol:

    und dankeschön fürs gefallen! freut mich sehr daß gefällt :yep:

    liebe grüße petra

    ps: noch eine frage: kann man die fotos überhaupt anklicken und größer machen? denn das funktioniert bei mir gar nicht :idea:
    spinnt das nur bei mir, oder seht ihr auch nur die mini-ansicht?
     
    #10 14. September 2011
  12. Anzeige