Dreierlei

Dieses Thema im Forum "Mein Aquarium kurz vorgestellt" wurde erstellt von Fannyflo33, 10. Oktober 2011.

  1. Fannyflo33
    Fannyflo33 Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    22. August 2010
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steyr
    Hello@All

    Möcht mal einen Teil meiner Becken zeigen und mich auch mal etwas vorstellen bin zwar schon länger im Forum unterwegs hab mich aber noch nicht vorgestellt!

    Also mein Name ist Flo bin 23 Jahre jung und bin gelernter Maschinenbautechniker und arbeite im BMW Motorenwerk Steyr!

    Aquaristikbegeistert bin ich schon seit ich denken kann denn mein Vater hat das Hobby früher auch sehr intensiv betrieben! Mein erstes Becken habe ich mir aber erst vor 2jahren geleistet und seit dem lässt es mich gar nicht mehr los! Beschäftige mich taglich mehrere Stunden mit der Aquaristik.

    Es hat bei mir nicht lange gedauert da bin ich im Fachhandel bzw auch im Forum auf Zwerggarnelen gestoßen so hat es nicht lange gedauert und es wurde das erste Garnelenbecken gekauft. Ich war von den kleinen wusligen krablern so begeister das ich das Intresse an Fischen schnell aber nicht ganz verloren hab!
    Tja mittlerweile ist die Zeit vergangen und meine Garnelenbecken sind auf 7stk angestiegen (2x60l, 4x30l, 1x38l)

    Möcht euch jz mal 3 meiner Becken vorstellen! Hoffe sie gefallen euch für Kritik und Lob hab ich ein offenes
    Ohr!

    Zu den Becken:

    Es handelt sich um 3 Nano Cubes a 30l Bodengrund ist ADA Soil Amazonia gefiltert wird mit den BioMax Mini Maxi Gr3 und sind ca 6Monate in betrieb! WW mache ich ca alle 2 wochen mit Osmosewasser das ich vorher auf ca Gh6-7 aufhärte. Verdunstetes wasser fülle ich mit Osmosewasser auf!

    WWerte sind fast in allen 3 becken gleich Ph6,5-6,8 Gh4-5 Kh1-0

    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us

    So Becken1 besatz Taiwanmischlinge F2-F3
    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us
    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us

    Stehen auch zum Verkauf hab sie nur noch nicht in den Flohmarkt gestellt

    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us

    Becken2 besatz Taiwaner + F1 Mischlinge
    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us
    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us
    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us
    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us
    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us

    Becken3 besatz RedBees
    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us
    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us


    So das war jz mal ein Teil meiner Becken!

    :spin: :spin: :spin: lg Flo :spin: :spin: :spin:
     
    #1 10. Oktober 2011
  2. Anzeige
     
  3. Honiglaus
    Honiglaus Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wilhelmsburg
    huhu Flo!

    mir gefallen deine Becken-alle 3 :wink:

    richtig heimlelig eingerichtet für die hübschen!

    frage-auf dem 8ten Bild vo oben-ist das eine grüne Garnele oder täuscht das ?

    lg Jenny
     
    #2 11. Oktober 2011
  4. Fannyflo33
    Fannyflo33 Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    22. August 2010
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steyr
    hy jenny!

    nee das is ne BlueBolt sieht nur auf dem foto leicht grünlich aus das macht denke ich mal das leicht gelbliche Licht :)

    mfg flo
     
    #3 11. Oktober 2011
  5. Honiglaus
    Honiglaus Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wilhelmsburg
    huhu Flo!

    ahh sooo :)

    weisst was noch interessant wäre?
    deine anderen Becken und die Pflanzen die du drinnen hast-und was du dafür tust das die so gesund aussehen :wink:

    lg jenny
     
    #4 11. Oktober 2011
  6. Aquaman007
    Aquaman007 Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    17. Juni 2011
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stmk
    Hallo!
    Sehen alle 3 sehr hübsch aus :^^:
    Und ich find die Nelen echt wahnsinnig schön :zufrieden:
    Da kannst echt stolz drauf sein....
    LG
    Mani :wink:
     
    #5 11. Oktober 2011
  7. Pauli V.
    Pauli V. Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    5.090
    Zustimmungen:
    122
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Klosterneuburg (bei Wien)
    Wow, wahnsinnig schöne Becken und Bewohner!

    Das 8. Bild ist super! Da ist die ganze Garnlenmixtur drauf!
     
    #6 11. Oktober 2011
  8. gege1985
    gege1985 Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    31. März 2010
    Beiträge:
    3.090
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mattersburg
    Hello.

    Schöne Becken hast du da. :^^:

    Interesannte Tiere aber auch. :passt:
     
    #7 11. Oktober 2011
  9. Fannyflo33
    Fannyflo33 Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    22. August 2010
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steyr
    Hallo!

    Danke euch allen!

    @Jenny meine andren Becken folgen irgendwann noch!

    Pflanzen hab ich im

    Becken1: Nymphaea lotus, Cyperus helferi, Hygrophila sp. Araguaia, Glossostigma elatinoides, Javamoos, Flammenmoos, Christmasmoos, Mooskugel

    Becken2: Ludwigia "Rubin", Hygrophila sp. Araguaia, Hemianthus callitrichoides "Cuba", Javamoos, Flammenmoos, Christmasmoos, Mooskugeln

    Becken3: Hydrocotyle verticillata, Glossostigma elatinoides, Proserpinaca palustris "Cuba", Needle-Leaf Javafarn, Fissidens geppii, Fissidens fontanus, Javamoos, Mooskugel

    Gedüngt wird mit den Easylife produkten aber nur sehr selten und unregelmässig!

    mfg flo
     
    #8 12. Oktober 2011
  10. Jaudlinger
    Jaudlinger Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    18. September 2011
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich beneide dich mit deinen Becken. Sie sehen sehr schön aus und die Garnelen auch.


    lg Manuel
     
    #9 15. Oktober 2011
  11. Fannyflo33
    Fannyflo33 Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    22. August 2010
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steyr
    hallo!

    danke!

    Becken3 wird demnächst mal ein bisschen umgestaltet!

    mfg flo
     
    #10 17. Oktober 2011
  12. Anzeige