Ein Traum wird wahr...

Dieses Thema im Forum "Mein Aquarium kurz vorgestellt" wurde erstellt von chris und marlene, 30. Oktober 2017.

  1. Uwi
    Uwi Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    24. Januar 2013
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    74
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bregenz
    Hallo Chris, wow, dass ging aber schnell. Finde die Konstruktion sehr solide. Bei mir ist es eher so, erst steht das Aquarium und danach wird verstärkt, gesichert und verblendet. Bisher aber immer gut gegangen in all den Jahren. Immer mit herkömmlichen Möbelstücken gearbeitet.
    LG . . .
     
    #31 6. Dezember 2017
  2. Anzeige
     
  3. chris und marlene
    chris und marlene Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    20
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Scheiblingkirchen / Niederösterreich
    Grüß Euch,

    so, die erste Bastelstunde ist vorbei, der Schrank ist mal soweit betriebsbereit :D
    [​IMG]

    Ein paar Kleinigkeiten müssen noch verbessert werden, unter anderem muss ich noch die Schrankbeleuchtung auf Schalter umbauen. Das ständige an und abstecken nervt etwas....

    Morgen kommen noch ein paar schöne Fotos vom Innenleben.
    Und hoffentlich demnächst auch endlich die Verkleidung für die Technik links im Bild, da warte ich sehnsüchtig auf die Holzplatten vom Unterschrank Hersteller.

    Soweit mal von mir,
    wünsch euch noch nen schönen Sonntag.

    LG
    Chris
     
    #32 10. Dezember 2017 um 14:20 Uhr
    Uwi gefällt das.
  4. derSuperuser
    derSuperuser Mitglied
    Registriert seit:
    Montag
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    6
    Geschlecht:
    männlich
    ICQ:
    8410600
    Wow!

    Super Aquarium! Ein so großes Teil wäre natürlich ein Traum. Abgesehen vom Platz braucht man da aber vermutlich noch ein eigenes Atomkraftwerk, um es zu betreiben, oder? ;-)*

    Viel Spaß damit, ich verfolge die Entwicklung gerne weiter!

    Gruß
    st.s.
     
    #33 11. Dezember 2017 um 02:00 Uhr
    chris und marlene gefällt das.
  5. chris und marlene
    chris und marlene Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    20
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Scheiblingkirchen / Niederösterreich
    Hallo Superuser,

    Betriebskosten halten sich in Grenzen, habe eine Raumtemperatur von 25 Grad dort, da die Heizungsrohre allesamt dort langlaufen, quasi der wärmste Raum der Wohnung. Somit fallen bedeutend weniger Kosten fürs Heizen an. Filter benötigt 25 Watt und Beleuchtung liegt bei 360 Watt die Stunde.

    Denke da braucht meine EDV etwas mehr Strom :D

    Danke, es ist jeden Tag eine Freude, es zu betrachten :):)

    LG
    Chris
     
    #34 11. Dezember 2017 um 08:36 Uhr
  6. Uwi
    Uwi Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    24. Januar 2013
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    74
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bregenz
    Hallo Chris , kann mich nur Anschließen , echt super Aquarium. Weiterhin viel Freunde und Entspannung damit. LG . . .
     
    #35 11. Dezember 2017 um 08:37 Uhr
    chris und marlene gefällt das.
  7. chris und marlene
    chris und marlene Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    20
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Scheiblingkirchen / Niederösterreich
    Hallo Uwi,

    danke, die haben wir auf jeden Fall :)

    LG
    Chris
     
    #36 11. Dezember 2017 um 09:35 Uhr
  8. chris und marlene
    chris und marlene Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    20
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Scheiblingkirchen / Niederösterreich
    Hallo und schönen Abend,

    wie versprochen noch die Fotos vom Innenleben des Unterschranks.

    [​IMG]
    [​IMG]
    Hier der eine Aussenfilter inkl. dem Inline Diffusor.
    [​IMG]
    [​IMG]
    Und hier nochmal das Regal, nach wie vor ohne Deckplatte... :mad:

    Ein paar Anpassungsarbeiten an den Fronten muss ich noch durchführen, da leider die Fliesen am Gang nicht ganz so gerade sind. Aber das sind nur Kleinigkeiten. Ansonsten bin ich bis jetzt ganz zufrieden mit meiner Bastelei :D

    Schönen Abend noch

    Chris
     
    #37 12. Dezember 2017 um 21:10 Uhr
    Uwi gefällt das.
  9. Uwi
    Uwi Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    24. Januar 2013
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    74
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bregenz
    Hallo Chris, dass ich ja ein toller Einblick in dein Filterwerk. Was steht da da für "Chemie"??? umher? Brauchst du das ständig oder nur wenn was nicht richtig funktioniert? Ich habe so was gar nicht da, auch meine Medizin von früher ist bestimmt hinüber, laut Verfallsdatum.
    LG . . .
     
    #38 12. Dezember 2017 um 23:08 Uhr
  10. chris und marlene
    chris und marlene Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    20
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Scheiblingkirchen / Niederösterreich
    Hallo Uwi,

    wenn du die rote und grüne Chemie meinst, dass sind Eichlösungen für meine CO2 Anlage ;) Ansonsten habe ich nur Wasseraufbereiter bzw. Flüssigdünger im Schrank ;)

    LG
    Chris
     
    #39 13. Dezember 2017 um 08:56 Uhr
    Uwi gefällt das.
  11. embela
    embela Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    10. Dezember 2013
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    22
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Vlbg.
    Respekt. Eine tolle Arbeit. Da ist nichts nur so hingeschludert. ;) Sehr schön.
     
    #40 13. Dezember 2017 um 09:53 Uhr
    chris und marlene und Uwi gefällt das.
  12. Anzeige