Endlich ...Fotos vom 112er

Dieses Thema im Forum "Mein Aquarium kurz vorgestellt" wurde erstellt von Tatjana, 12. September 2004.

  1. Tatjana
    Tatjana Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    15. Februar 2004
    Beiträge:
    5.965
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    6252 Breitenbach
    WLM:
    hobbyeck@hotmail.com
    Hi,

    nun ist es endlich fertig mein 112er. (Mein 5.tes Becken :oops: ).
    Mittwoch kommen noch mehr Pflanzen rein.
    Daten:
    112 Liter
    Innenfilter von Vitakraft
    Besatz:
    12 Perusalmler
    12 Neonsalmler
    2 Kafidamen
    2 Peckoltia Vittata

    dazu kommt noch ein Kafimann.
    Bin gespannt auf Eure Kommentare!

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    lg Tatjana
     
    #1 12. September 2004
  2. Anzeige
     
  3. Carina25
    Carina25 Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich-Graz Umgebung
    WLM:
    ps_psp@msn.com
    YAHOO:
    Lichtwesen25
    Hi Tatjana,

    ich finde Dein Becken klasse, der Kies und die roten Steine sind super, wo hast den die Steine her? Das 5 Becken, wielange das wohl bei mir noch dauert..

    Liebe Grüsse
    Carina
     
    #2 12. September 2004
  4. el_nino
    el_nino Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    7. Juni 2004
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    1220 Wien
    ICQ:
    100423709
    *sabber weg mach*

    Schaut ja wiedermal sehr sehr schön aus , was anderes hät ich mir auch gar nicht erwartet ;-) Wirklich ein super schönes Becken . :eek:k:

    Eine Frage hät ich aber doch sind die Salmer nicht ein paar zuviel ? Naja wird schon passen , ich frag nur weil ich in meinem 240er weniger drinn hab :lol:

    grüsse

    ich :)
     
    #3 12. September 2004
  5. Leo
    Leo Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    4.053
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hall i. T.
    Re: Becken

    Hallo Tatjana!

    Schön gemacht! Besonders die Rottöne in Steinen&Pflanzen (sind das Kunsstoff-Steine?)
    "Konstruktive Kritik" von meiner Seite aus: die Wurzel in der Mitte "zieht" das Auge sehr an - Amano hätt sie etwas nach links oder rechts versetzt.
    Und den Thermometer würd ich an die Seitenscheibe pappen, damit springt einem der Saugnapf nicht so ins Gesicht. Aber auch wennst das so läßt, ist es ein gelungenes Teil.
    Fährst Du das Becken ohne CO2?
    Was sind das für Pflanzen im Vordergrund?

    Servus!

    Leo
     
    #4 12. September 2004
  6. Tatjana
    Tatjana Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    15. Februar 2004
    Beiträge:
    5.965
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    6252 Breitenbach
    WLM:
    hobbyeck@hotmail.com
    Hi,

    danke! :oops:
    Noch isses ja nicht fertig.
    @ Leo
    die Wurzel ist ein Riesenteil, musst Dir vorstellen wie ein holer Baum ohne Wipfel. Seitlich hab ich schon auch überlegt, aber eben zu gross und die Terasse ist ja nicht so gross. Ausserdem wird die Wurzel bald nicht mehr sichtbar sein. (Pflanzen)
    Die roten Steine sind ganz einfach schiefer, es gibt schwarzen und eben diesen roten. Gekauft in der Zoohandlung.
    Die Pflanzen im Vordergrund sind schlicht australisches Zungenblatt, aber ich möchte ja noch vorne Teichlebermoos. (Wenn ich endlich eines finde).
    Dieses Becken wird sich sicher noch entwickeln.
    lg
    Tatjana
    PS. folgende Pflanzen sind drin:
    Ambulia giantia
    australisches Zungenblatt
    Riesenvallisneria
    Glatte vallisneria
    Ludwigie (heisst glaub ich so)
    Cambomba ( heisst so?)
     
    #5 12. September 2004
  7. jfk80
    jfk80 Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    gefällt mir sehr gut. Würde mich interessieren, wie das Becken so in 4 bis 6 Wochen aussieht...


    mfg
     
    #6 12. September 2004
  8. Leo
    Leo Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    4.053
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hall i. T.
    Re: Tatjanas Becken

    Hallo Tatjana!

    Willst das Teichlebermoos am Boden festbinden? Ich hab' mal eines oben schwimmen gehabt - leider ist's mir total zerfallen und das Teil, das nicht zerfallen ist, ist mir "verschleimalgt" - Toi-toi-toi!

    Servus!

    Leo
     
    #7 12. September 2004
  9. Jenny123
    Jenny123 Mitglied
    Registriert seit:
    9. August 2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Du hast ein schönes Becken!
    Ich habe eine Frage zu deinen Kampffischdamen.
    Ich habe nämlich auch genau den gleichen Fisch. Nun bezweifele ich das das ein weibchen ist.
    Denn ich habe einen großen Kampffisch bei dem man das auch erkennen kann (mit viel bunter flosse) und ein weibchen das gar keine "farbe " hat. Die ohne besondere Farbe laicht auch immer ab.
    Und es wirkt so auf mich als ob der bunte Fisch sein eigenes Revier hat....
    Was meinst du dazu?
    Gruß
    Jenny
     
    #8 14. September 2004
  10. Tatjana
    Tatjana Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    15. Februar 2004
    Beiträge:
    5.965
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    6252 Breitenbach
    WLM:
    hobbyeck@hotmail.com
    Hi Jenny123,

    kann ich noch nicht sagen, habe die Damen noch nicht lange. Zumindest gehen sie sich aus dem Weg. Zuchtmässig ist noch gar nix geschehen.
    lg
    Tatjana
     
    #9 14. September 2004
  11. Tatjana
    Tatjana Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    15. Februar 2004
    Beiträge:
    5.965
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    6252 Breitenbach
    WLM:
    hobbyeck@hotmail.com
    Hi Ihr,

    lange ists her und viel geschehen! Nur zur Erinnerung, vor einiger Zeit hats mal so ausgesehen! War schön, aber mit der Zeit fängts an zu wuchern und man muss ändern, gärtnern und manches mal auch wegschmeissen.

    [​IMG]

    Und Besatz heute:
    Päärchen L-144 plus Nachzucht die bald rauskommen
    12 Neon simulans
    7 Amanos
    5 Moskauerguppys

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Hier mit anderer Einstellung beim Weissabgleich
    [​IMG]
     
    #10 11. Juni 2007
  12. Anzeige