ich konnte einfach nicht widerstehen...

Dieses Thema im Forum "Mein Aquarium kurz vorgestellt" wurde erstellt von clia, 24. September 2011.

  1. clia
    clia Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gnadenwald
    einen wunderschönen abend euch allen!

    gleich mal vorweg: ich stell hier nicht mein aquarium vor, sondern meinen neuesten zugang! bin einfach hin und weg und wollte ihn euch nicht vorenthalten

    da ich heute nachmittag nicht wirklich was zu tun hatte, bin ich zu einem zoofachhandel in der nähe von innsbruck gefahren, nur um ein wenig zu gucken. naja... beim gucken blieb es nicht :roll: ging bei den becken mit den garnelen vorbei als ich plötzlich etwas blau schimmerndes erblickte und zack war ich verliebt! ich dachte mir nie das es je soweit kommen würde, aber nun ist es doch geschehen :oops: nach kurzem überlegen war der kleine auch schon im beutel und auf dem weg zu mir nach hause. er mag vielleicht nicht der schönste seiner art sein, aber für mich ist er einfach wunderhübsch: mein erster betta bock.

    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us

    der kleine schwam schon nach wenigen minuten durchs becken und zeigt keine anzeichen von scheu. alles was er findet wir genau begutachtet und auf fressbarkeit untersucht. ist sehr lustig wie er meine tds begutäugt. hier und da versteckt er sich unter einem seemandelbaumblatt, ruht sich ab und zu auf dem boden aus, aber die größte freude scheint ihm das herumscheuchen meiner perlhuhnbärblinge zu machen :lol:

    bitte verzeiht mir, dass ich manche von euch vielleicht langweile aber ich bin einfach so begeistert von hannibal. diese glänzenden farben, die sich je nach lichteinfall verändern :eek: hätte echt nie gedacht, dass ich mal auf den betta komme :lol:
     
    #1 24. September 2011
  2. Anzeige
     
  3. Honiglaus
    Honiglaus Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wilhelmsburg
    huhu clia!

    geh-der is doch ur schen :wink:

    aber ich würd doch gerne mehr über sein Zuhause wissen und seine Mitbewohner =)

    lg Jenny
     
    #2 24. September 2011
  4. clia
    clia Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gnadenwald
    vorlauter verliebt, hab ich das ganz vergessen :lol:

    leben tut er auf 54l zusammen mit einen schwarm perlhuhnbärblingen. drei flossensauger tummelns ich auch noch, hauptsächlich aber hinter der pumpe, die eigentlich für 80l ausgelegt ist, aber auf der geringsten stufe läuft um glasklares wasser zu garantieren.
    ein paar blasenschnecken verbergen sich im schwarzen garnelenkies, blaue posthornschnecken auf javafarn, vallisneria americana twisted nana, anubia barteri nana und dieser pflanze von der ich immer den namen vergesse. dann haben wir noch ein stück wurzelholz und seemandelbaumblätter (sofern die schnecken was davon überlassen)
    beleuchtungszeit liegt bei 12 stunden und die strömung hab ich ganz auf die schwächste stufe eingestellt, damit er nicht vom winde verweht wird.
    die wasserwerte hab ich leider nicht im kopf und da ich heute einen wasserwechsel gemacht hab, würde es auch nicht bringen, wenn ich sie heute oder morgen messe.
    temperatur haben wir momentan bei 24 grad, obwohl kein heizstab drinnen ist. wird im winter aber reingetan.
    so hab ich noch was vergessen? sonst noch etwas was wissen willst?
    ich finde ihn wunderschön, wenn man bedenkt, das er nicht direkt vom züchter stammt :zufrieden:
     
    #3 24. September 2011
  5. Anonymous
    Anonymous Gast
    hi clia

    schöne bock haste dich da zugelegt.

    gratuliere dich zum betta virus ;)
     
    #4 24. September 2011
  6. clia
    clia Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gnadenwald
    danke euch zwei

    @bossi: hoffen wir mal nicht das es zum virus wird. muss mich ja schon immer zusammenreißen wenn ich garnelen sehe. glaub nicht, dass ich noch ein becken aufstellen darf und zwei betta in einem becken... ein ding der unmöglichkeit
     
    #5 24. September 2011
  7. Oli64
    Oli64 Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    13. April 2010
    Beiträge:
    8.940
    Zustimmungen:
    14
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Innsbruck
    Hallo Clia!

    Wirklich ein ganz schöner Kafi.
    Wünsche dir viel Freude mit Ihm.
     
    #6 24. September 2011
  8. Anzeige