Mein Aquarium und ich...

Dieses Thema im Forum "Mein Aquarium kurz vorgestellt" wurde erstellt von Thomas G., 16. August 2004.

1. Thomas G.
    Thomas G. Bekanntes Mitglied
    Hallo zusammen,

nachdem ich nun viele wertvolle Tips und Antworten aus diesem Forum gesaugt habe und mir dieses gegenüber andere Foren am besten gefällt, möchte ich mich nun der Allgemeinheit anschließen und mich zunächst vorstellen.
    Also ich heiße Thomas, kurz nur Tom und komme vom Niederrhein in Deutschland. Ich bin 24 Jahre alt und habe seit April diesen Jahres meine eigene Wohnung und somit seit gut 5 Wochen mein eigenes Aquarium. ;-)

Als ich noch etwas kleiner war (ca. 14-16) hatte ich bereits für ca. 2 Jahre ein Aquarium mit dem ich mich täglich beschäftigt habe und so war es immer mein Wunsch mir eines zuzulegen sobald wieder der nötige Platz zur Verfügung steht.
    Beruflich bin ich Softwareentwickler für ein mittelständiges Unternehmen und liebe es nach einem stressigen 12 Std. Tag in meinem Sessel vorm Aquarium zu sitzen.
    Es gibt sicher noch eine Menge zu erzählen, aber das soll für den Anfang reichen und ich komme zu meinem Aquarium.

Zum Aquarium selbst:
    Es ist ein 240l Becken mit den Maßen 120x50x40 (BHT) von Bioplast. Der Unterschrank ist von Aqualux und die Abdeckung von Juwel. Ein buntes Durcheinander. ;-)

Das ist es nun nach ca. 5 Wochen...

Es wird wohl alles noch etwas wuchern und eine Schwimmpflanze und etwas rotes soll auf jeden Fall noch rein.

Mein Besatz steht in der Signatur, wobei ich diese besonders mag...

Kakadu macht den Scalar von der Seite an...

Corydoras sterbai

Zur Technik:
    Gedüngt wird über eine CO2 Anlage mit Nachtabschaltung und Keramikausströmer. (21 Blasen pro Minute)
    Filter ist ein Eheim 2213, was noch gut geht, den hatte ich noch, aber ich spiele mit dem Gedanken mir einen moderneren und leistungsstärkeren anzuschaffen.