Mein Australier und der Cube

Dieses Thema im Forum "Mein Aquarium kurz vorgestellt" wurde erstellt von Blue-eyes, 5. Oktober 2011.

  1. Blue-eyes
    Blue-eyes Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    14. Juni 2011
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tirol
    Nach stetigem bearbeiten meiner beiden Becken kommen sie meiner Wunschgestaltung langsam näher. Diese Woche sollte ich noch weitere 7 Pflanzen für beide erhalten, danach gibts ein Update.

    [​IMG]

    Mein Australienbecken: Besetzt mit Pseudomugil gertrudae und Tateurndina ocellicauda. Derzeit fährt links im Eck mein neuer Filter EHEIM AquaCorner 60 für den Cube ein. An Pflanzen folgen noch: Gedrehte Wasserschraube, Javafarn, 2 Zwerganubien und Mooskugeln - Und bei den Bewohnern fehlen eindeutig noch ein paar kräftig gefärbte, schöne Blauaugen. Das Becken ist seit Juni 2011 in Betrieb.


    [​IMG]

    Mein Cube: Derzeit nur Pflanzen, weitere folgen auch hier. Pinkes Papageienblatt, eine kleinwüchsige Wasserschraube, Mooskugeln und ebenfalls ein Javafarn. Dann sollen Garnelen hinein (siehe Suche in der Signatur). Das Becken ist seit August 2011 in Betrieb.


    Und das sind zwei meiner Bewohner:

    [​IMG]
    Das einzige P. gertrudae Männchen, ziemlich hübsch, mit weissen "Federn"...

    [​IMG]
    Hier das bläuliche Weibchen, alle anderen sind so gefärbt wie das Männchen... Und er hat ihr ganz schön zugesetzt, da sie derzeit viel balzen.
     
    #1 5. Oktober 2011
  2. Anzeige
     
  3. Honiglaus
    Honiglaus Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wilhelmsburg
    huhu!

    sehr schick-beide!
    man sieht das du das mit Liebe machst :wink

    ich würde gerne ein Grundelfoto sehen :wink:

    ich finde dem Cube würde noch eine Wurzel oder ein Stein guttun-so als Blickfang

    lg Jenny
     
    #2 5. Oktober 2011
  4. Blue-eyes
    Blue-eyes Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    14. Juni 2011
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tirol
    Hey Jenny, erstmal lieben Dank für die Komplimente ;-) - Im Cube ist doch eine Nanowurzel, da sitzt die Zwerganubie drauf, sieht man aber nicht so, da ich oben bereits auch schon Moos draufgesetzt habe. :passt:

    Habe übrigens deinen bzw. euren Rat von damals nach einiger Recherche befolgt und werde in das große Becken nun einen Aquaball 130 hängen und den mit biologisch aktivem Filtersubstrat beschicken.

    Ich werde die neuen Fotos, auch die der Grundeln, bald mal hochstellen und noch etwas üben, damit die Bilder nicht so verwackeln. Die Blauaugen sind aber so verdammt flink, dass man sie schon fast beim schlafen stören muss, um sie mal gescheit abzulichten. Die Grundeln hatten sich heute Nacht allerdings in der Muschel und im Kraut zum schlafen versteckt. Kommt aber, versprochen! LG, Mako
     
    #3 5. Oktober 2011
  5. Honiglaus
    Honiglaus Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wilhelmsburg
    huhu "Mako" :)

    ich weiss nicht wie die Steine heissen-sehen aber gräulich aus und wie diese Schluchten in Amerika sehens aus-finde ich halt :lol:
    so eine würd super in deinen Cube passen

    (hab meinen alten 30l Cube auch wieder aufgestellt-gut das ich den aufgehoben hab :lol: )

    lg jenny
     
    #4 6. Oktober 2011
  6. Blue-eyes
    Blue-eyes Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    14. Juni 2011
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tirol
    Na ich mache demnächst mal ein paar Detailaufnahmen, denn so graue Schieferartige Steine habe ich ja auch schon drin :lol: - nächste Woche bekomme ich ne ganze Ladung Pflanzen vom Holländer geliefert und danach ist sowohl das "große" Becken, als auch der Cube als fertig anzusehen :passt:

    Was machst du denn rein in deinen Cube? Kannst ja auch mal son Thread eröffnen. :)

    LG
     
    #5 6. Oktober 2011
  7. Honiglaus
    Honiglaus Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wilhelmsburg
    huhu!

    in meinen Cube kommen entweder schön gefärbte red fire/Sakuras oder Yellow fire rein- White pearl hab ich ja schon =)

    an Crystal Red ,Tigergarnelen und Co trau ich mich nicht so recht ran

    Threads hab ich shcon so viele laufen :lol:
    aber ich denke ich häng den Cube gleich an den 54l Garnelenbecken-Thread ran

    lg Jenny
     
    #6 6. Oktober 2011
  8. Blue-eyes
    Blue-eyes Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    14. Juni 2011
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tirol
    Hey Jenny, wieso traust du dich nicht dran? Abgesehen davon, dass sie halt recht teuer sind, falls was schiefgeht kann doch eigentlich wenig schiefgehen oder? Sakuras sind cool, die habe ich auch noch im Auge, wobei mich so ein paar Crystal Reds oder Blue Tigers schon noch mehr reizen würden... :passt: Am Donnerstag bekomme ich übrigens dann auch meine Pflanzen und damit wirds dann upgedatete Bilder geben - freu mich riesig aufs Gärtnern :zufrieden:
     
    #7 11. Oktober 2011
  9. Honiglaus
    Honiglaus Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wilhelmsburg
    huhu Mako!

    wegen den Empfindlicheren Nelchen
    das ist es eben -wenns nix wird-schade um die Tiere und auch ums Geld

    Die Crystal red würden mich auch sehr reizen sind schon sehr schöne tiere
    die blauen Tiger zwar auch aber an die trau ich mich fix ned ran :lol:

    hehe :wink: was für Pflanzen kommen denn noch dazu?

    lg jenny
     
    #8 11. Oktober 2011
  10. Blue-eyes
    Blue-eyes Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    14. Juni 2011
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tirol
    In das große Becken: Vallisneria torta, Pinkes Papageienblatt, Rubinrote Ludwigie, 2 Zwerganubien, Javafarn und Mooskugeln, habe bereits alles etwas zam gepflanzt.

    In den Cube: Pinkes Papageienblatt, Javafarn und Vallisneria Torta, Mooskugeln und so ein Schwimmkraut, welches hergenommen wird für Schaumnester von KaFis. Was ist denn die Schwierigkeit bei Blue Tigers?

    Lg Mako
     
    #9 11. Oktober 2011
  11. Honiglaus
    Honiglaus Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wilhelmsburg
    huhu Mako!

    na bin scho gespannt :) auf deinen zukünftigen Dschungel
    pinkes papageienblatt finde ich superschick

    (poste heute mal meinen Cube-ich trau mich drüberXD)

    bezgl-blaue Tiger- die Wasserwerte sind das Problem-ich bin keine grosse Pantscherin-evtl bissl destilliertes wasser würd ich verschneiden-herumgemesse und so ist nicht mein Ding :lol:

    lg Jenny
     
    #10 11. Oktober 2011
  12. Anzeige