Mein bestes Stück...

Dieses Thema im Forum "Mein Aquarium kurz vorgestellt" wurde erstellt von Christian, 1. April 2004.

  1. Christian
    Christian Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    18. Juli 2003
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    Hallo Leute,

    nachdem jeder schon so brav sein Heiligtum vorgestellt hat, möchte ich auch nicht als tippfaul erscheinen und möchte Euch heute einmal mein bestes Stück vorstellen (@all: schweinisch ist, wer schweinisch denkt!!)

    Mein L46 Hypancistrus zebra:




    Ich hab 2 Jungfische im August erstanden und kann noch nicht mit Sicherheit sagen, was sie für ein Geschlecht haben. Ich würde ihre momentane Größe auf ca 6 cm schätzen. Sie schwimmen in meinem 200L Becken bei ca 25,5°, was eigentlich für Fische der Gattung Hypancistrus relativ wenig ist, denn die habens gerne so richtig heiß. (26°-30°). Von den Wasserwerten her ist er recht anspruchslos. Im Internet steht sogar, dass er sich bei hartem, alkalischen Wasser züchten läßt. Bei Schadstoffen sollte man aber schon sehr aufpassen.

    Ich füttere sie mit diversem Frostfutter, aber auch Futtertabletten fressen sie gerne. Sie sind nur relativ schüchtern und setzen sich nicht immer gegen meine Apistogramma durch. Anfangs haben sie sich immer hinter einer Wurzel verkrochen, aber schwimmen sie sehr aktiv immer herum.

    Da es in meinem Gesellschaftsbecken nicht die optimale Einrichtung gibt, werde ich sie in ein paar Wochen in mein neues Welsbecken umsetzen. Dort haben dann eine super Ströumg und Schieferhöhlen, wo sie sich verstecken können.

    Der ganze Spaß hat einen Nachteil: wer sich ein Dutzend L 46 hält ist entwerden ein Fischhändler oder Bill Gates. Im Moment bekommt man aber sowieso keine.

    Lg,
    Christian
     
    #1 1. April 2004
  2. Anzeige
     
  3. Jürgen Ha
    Jürgen Ha Moderator
    Mitarbeiter Team Zierfischforum
    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    5.014
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Forum
    L-46

    Hallo Christian,

    feiner Beitrag, aber das Bild... sieht so aus, als müsstest Du noch einige Stunden als 'Fotojäger' vor dem Becken verbringen ;-)

    Lg
    Jürgen
     
    #2 1. April 2004
  4. Christian
    Christian Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    18. Juli 2003
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    Hallo Jürgen,

    ein paar Stunden?? Ich würde sagen Jahre. Sobald ich ein besseres habe werde ich es austauschen...

    LG,
    Christian
     
    #3 1. April 2004
  5. Philipp
    Philipp Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwaz
    Hi!

    Ich habe mit mir gekämpft, aber ich habe gegen meinen inneren Schweinehund verloren - darum:

    Eh! Christian! Meine L46 sind eindeutig schärfer! Ich glaub du brauchst a Brille!

    .....sooooooo jetzt gehts mir wieder besser ;-)

    nix für ungut

    lg
    Philipp
     
    #4 1. April 2004
  6. Christian
    Christian Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    18. Juli 2003
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    Hi Leute,

    ich weiß nicht wovon ihr sprecht... ;-)

    Lg,
    Christian
     
    #5 1. April 2004
  7. Robin
    Robin Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    12. Februar 2004
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Richterswil
    Jetzt!

    Hi William

    Wow das hast du aber wirklich sehr gut ausegbessert! Bist du jetzt doch die paar Jahre vorm AQ gehockt oder hast du deiner Freundin den Auftrag überlassen?

    Jedenfalls super Foto!

    Robin[/quote]
     
    #6 2. April 2004
  8. Robin
    Robin Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    12. Februar 2004
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Richterswil
    Bill Gates

    Hi William

    Da hst du recht ich habe ihn schon mehrmals bei meinem Händler bewundert aber der Preis hat mich dan abgeschreckt! (150Fr.)

    Robin
     
    #7 2. April 2004
  9. Christian
    Christian Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    18. Juli 2003
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    Hi Robin,

    gibt's die L46 noch in der Schweiz? Ich bin nämlich nächstes Woe im Ländle und von dort aus ist es nicht wirklich weit in die Schweiz.

    Zu Deiner Frage: ich hab meine Freundin forografieren lassen. Nachdem ich meiner Freundin mein Foto gezeigt habe, hat sie sich sofort hingesetzt und welche gemacht. Allerdings hab ich es gestern auch noch geschafft ein halbwegs schönes Foto zu machen (leider vom falschen Fisch)

    Lg,
    Christian
     
    #8 2. April 2004
  10. Morepower
    Morepower Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    7. Februar 2004
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Absam
    Hi!

    Könnt mir einer verraten, wie man schöne Foto von Fischen macht??

    lg
    Gerhard
     
    #9 2. April 2004
  11. Christian
    Christian Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    18. Juli 2003
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    Hi Gerhard,

    Du fragst deninitiv den Falschen. Philipp mach unglaublich tolle Fotos.

    Lg,
    Christian

    PS: Das Foto hat natürlich meine Freundin gemacht!! :)
     
    #10 2. April 2004
  12. Anzeige