Mein Eckaquarium 350liter

Dieses Thema im Forum "Mein Aquarium kurz vorgestellt" wurde erstellt von rixna, 12. Oktober 2011.

  1. rixna
    rixna Mitglied
    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    4650 Lambach


    Besatz:
    5 Pseudotropheus scolofi, 5 Labidochromis caeruleus, 3 Synodontis flavitaeniatus

    Wasserwerte:
    PH 8
    KH 5
    GH 8
    NO2 0

    Filteranlage:
    Eheim Professional Aussenfilter + Eheim Classic Aussenfilter

    Bin für Fragen, Anregungen etc. offen! :wink:

    Eine Frage hätte ich noch an euch:
    Was ist eurer Meinung in diesem Becken noch an Besatz möglich, bekomme nämlich bald Nachwuchs von einem Yellow- und einem Scolofi-weibchen. :idea:

    Mittlerweile ist das Bild auch nicht mehr aktuell, weil meine Barsche wieder einmal kräftig gebuddelt haben. :lol:

    mfg Patrick
     
    #1 12. Oktober 2011
  2. Anzeige
     
  3. rixna
    rixna Mitglied
    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    4650 Lambach
    Freue mich auf ideen, anregungen und vll auch kritik.


    :wink:

    mfg patrick
     
    #2 14. Oktober 2011
  4. Honiglaus
    Honiglaus Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wilhelmsburg
    huhu lieber Patrick :wink:

    na dann fang ich mal an =)

    wegen Besatz:keine ahnung-kenn mich nüsse aus bei den fischerln

    dir fehlt fix eine Hintergrundfolie-da schauts dann gleich numal besser aus!
    Pflanzen sind schön-wenn auch wenig-aber da du schreibst die Fische buddeln-denk ich mal es ist halt ein wenig bepflanztes barschbecken und es sieht sehr schick aus!

    poste doch mal Portrait-Bilder deiner Fische :wink:

    lg Jenny
     
    #3 14. Oktober 2011
  5. Promillo
    Promillo Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bezirk Korneuburg
    Hallo Partrik,

    Schaut ja net schlecht aus dein Becken. Ich denke du könntest noch eine weitere Art, auch zu 5 Stück dazusetzen, musst aber dann mit dem Nachwuchs aufpassen, dass es nicht zu viel wird.
    Ich denke eine ruhigere Melanochromis oder Maylandia Art könnte es sein.

    Lg Promillo
     
    #4 14. Oktober 2011
  6. Aquaman007
    Aquaman007 Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    17. Juni 2011
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stmk
    Sieht schön aus :wink:
    Jedoch würd ich wie Jenny schon geschriben hatt noch ne Hintergrundfolie rein....aber sonst schön :^^:
    LG
    Mani :wink:
     
    #5 14. Oktober 2011
  7. rixna
    rixna Mitglied
    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    4650 Lambach
    Hintergrundfolien sind schön und gut, aber mir gefallen
    diese folien nicht.
    Eine 3D Rückwand find ich schöner hab aber noch keine passende gefunden.

    mfg patrick
     
    #6 14. Oktober 2011
  8. pez80
    pez80 Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    28. Februar 2011
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wien 12
    WLM:
    pez80@live.at
    Hallo Patrick,

    ich finde Cichliden ja wunderschön! Und für ein Barsch-Becken finde ich, ist es auch
    schön bepflanzt :)
    Den Besatz finde ich nicht zu wenig, würde da auch nichts mehr dazu geben - meine persönliche Meinung - weniger ist oft mehr :passt:
    Und da ja bald Nachwuchs ansteht, würd ich es so belassen. Kann ja schnell voll werden bei 350l

    Ich finds schön wie es ist!

    Hoffe du findest noch eine schöne Rückwand für dein Becken, wünsch dir viel Spaß damit :passt:

    liebe Grüße Petra
     
    #7 14. Oktober 2011
  9. Aquaman007
    Aquaman007 Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    17. Juni 2011
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stmk
    Hallo!
    Ich weiß aber nicht ob dass gut ist, die 3D Rückwand mit dem Silikon jetzt noch reinpicken, ich würde, bzw. hab dass auch gemacht....
    LG
    Mani :wink:
     
    #8 14. Oktober 2011
  10. Oli64
    Oli64 Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    13. April 2010
    Beiträge:
    8.940
    Zustimmungen:
    14
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Innsbruck
    Ich finde das auch weniger gut eine 3D Rückwand nachträglich in das Aquarium anbringen.
    Eine Fotofolie mit Steinen und event. deinen Steinaufbau noch vergrössern macht isch in einem Malawibecken sicher gut.
     
    #9 14. Oktober 2011
  11. Jaudlinger
    Jaudlinger Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    18. September 2011
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Patrick

    Es sieht sehr schön aus. Nur würde ich noch eine Hintergrundfolie hineingeben, weil dann sieht es bunter aus.

    lg Manuel
     
    #10 14. Oktober 2011
  12. Anzeige