Mein Stolz -Rio 240l Doku-

Dieses Thema im Forum "Mein Aquarium kurz vorgestellt" wurde erstellt von Carmen88, 19. September 2011.

  1. Carmen88
    Carmen88 Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    28. August 2011
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kufstein
    Hallo zusammen,

    seit gestern Abend sind wir nun Besitzer eines Juwel RIO 240l inkl. Unterschrank. Maße: L 120cm, T 40cm, H 55cm
    bestückt ist das schöne Teil mit einem Eheim professional Aussenfilter.
    das Aqua ist gute 2 Jahre alt und gebraucht von Bekannten erstanden.

    die Fronttüren hat mein Mann gerade mit in der Arbeit und lackiert sie schwarz glänzend, da das Teil Buche ist und so besser zum restlichen Wohnzimmer passt, keine Sorge der kann das er ist gelernter Spangler und Lackierer :wink:

    Heute Abend wir es mit heissen Wasser nochmal geputzt und der Sand wird gereinigt und dann kommt der Sand und das wasser schonmal rein, einen Teil vom wasser hole ich aus unserer 54l Pfütze, das könnte den Bakterienstart im großen erleichtern. :passt:

    Hinzugefügt nach 3 Minuten:

    [​IMG]

    ganz Liebe Grüße Carmen

    Hinzugefügt nach 6 Minuten:

    noch was lustiges nebenbei... seit wir die Panda Panzerwelse haben ist meine Tochter 1,5 Jahre fest davon überzeugt das es unterwasser Mäuse gibt :lol:
    ich versuche ihr seit Tagen zu erklären das das auch Fische sind und keine Mäuse :lol:
     
    #1 19. September 2011
  2. Anzeige
     
  3. max1978
    max1978 Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Burgenland
    Hallo Carmen,

    na dann viel Spass beim Einrichten!


    P.S. Bitte befestige sofort den Stecker irgendwo in der Höhe (z.B. an der Seitenwand).

    Wenn der Filter undicht wird und Wasser austritt, kann somit kein Wasser in den Stecker kommen. Ansonsten kann das relativ unangenehme Folgen haben!


    LG
    MAX
     
    #2 19. September 2011
  4. leimi
    leimi Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    10. Mai 2011
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bad kreuzen/ ooe
    du kannst auch die filter aus dem 54 l becken gleich in den aussenfilter rein ausdrücken dann haste sicher einige baktis schon im filter.
    würde aber trotzdem das grosse einlaufen lassen und den nitritpeak abwarten falls einer entsteht

    Hinzugefügt nach 1 Minuten:

    weil ich grad die rosa rückwand sehe, hoffe das ist nicht stress pur für die fischis
     
    #3 19. September 2011
  5. Carmen88
    Carmen88 Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    28. August 2011
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kufstein
    Danke für eure Tipps, die Steckdose werden wir erhöhen Danke darauf wär ich gar nicht gekommen.

    Zur Rosa wand ^^ die bleibt natürlich nicht so, wir wollen den Tipp vom anderen Tread nachkommen und kaufen dafür dunkelblaues Tonpapier das wir hinten drauf befestigen.

    Lg
     
    #4 19. September 2011
  6. Underwater
    Underwater Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    27. Juli 2011
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stmk
    Hallo Carmen,

    ach, find es immer noch schade, dass ich für das 240er leider keinen Platz hatte :sad: aber ich kann mit dem 180er auch noch gut leben, derweil noch .. hihi

    Wie schon erwähnt, die Steckdose würd ich auch befestigen, genau neben dem Filter liegen lassen ist nicht soo gut. Hehe, die rosa Rückwand wäre natürlich mal ganz was neues gewesen :lol: Ich hab auch eine Folie hinten aufgeklebt, einfache und preiswerte Lösung, da kann man nichts falsch machen. Das mit den Unterwassermäusen find ich richtig originell von Deiner Kleinen. Aber ok, ich weiß nicht, was ich in diesem Alter gedacht hätte :p

    Was für eine Art Becken wird es denn? Klassisches Gesellschaftsbecken, Südamerika oder vielleicht Asien, hast Du da schon etwas geplant? Auf jeden Fall wünsch ich Dir viel Spass beim einrichten!
     
    #5 19. September 2011
  7. Carmen88
    Carmen88 Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    28. August 2011
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kufstein
    also was ich ganz fix geplant habe sind welse :wink: wenn die werte dazu passen dann L134, hätten ja einen Züchter in der nähe. die L260 gefallen mir auch, bin aber noch nicht schlau ob die 2 welsarten zusammen passen würden und sich nicht untereinander verpaaren, das wäre blöd. aja und die panda-mäuse :lol: bleiben und werden auf 8 aufgestokt, eh klar
    bei den gupies überleg ich noch, ich häng an ihnen weiss aber noch nicht obs dann past, sonst gehen alle zur s-mama.
    lg
     
    #6 19. September 2011
  8. Teddybär
    Teddybär Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    7. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.076
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe München
    Hi Carmen,

    ein schönes Becken hast da bekommen.
    Bei dieser Größe kannst die Pandas locker auf 12St. aufstocken, je mehr, desto besser für die Zwergerl. :passt:

    Übrigens nenn ich meine Corys auch immer Unterwassermäuse. Liegt ja nahe, so eifrig wie die immer rumwuseln. :lol:

    LG
    Angelika
     
    #7 19. September 2011
  9. Carmen88
    Carmen88 Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    28. August 2011
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kufstein
    Danke dir, ja aber ich denke das hat dann noch etwas Zeit ;) wenn ich alles auf einmal kaufe dann geh ich Bankrott :lol: auserdem hab ich dann länger was davon wenn ichs langsam verteile, sonst ist es ja gleich fertig und was mach ich dann :lol:

    Lg
     
    #8 19. September 2011
  10. Anonymous
    Anonymous Gast
    was du dann machst carmen?

    ganz einfach, jeden tag stundenlang hinein schauen und geniessen. :passt:
     
    #9 19. September 2011
  11. Teddybär
    Teddybär Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    7. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.076
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe München
    Genau Helmut,

    und nebenbei schon mal überlegen, wo denn das nächstgrößere Becken Platz hätte. :mrgreen:

    nasse Grüße
    Angelika
     
    #10 19. September 2011
  12. Anzeige