Mein umbau 2011

Dieses Thema im Forum "Mein Aquarium kurz vorgestellt" wurde erstellt von 0815patrick, 3. Oktober 2011.

  1. 0815patrick
    0815patrick Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    1. Februar 2009
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wien 23
    Hallo Ihr lieben,

    Das ich euch nicht zu lang auf die Folter spanne gibt es schon die ersten einblicke meines umbaus!

    Für alle die es noch nicht wissen ich habe in meinen abstellraum 5 Becken und die werden gerade alle neu gemacht! Aktuell wird mein größtes becken umgebaut!

    Details:

    Becken: 60x30x40
    Filterung: neu überdachte HMF Filterung
    Beleuchtung: Standart (eventuell mit einer kleinen überraschung)
    Besatz: Es werden Red und Black BEEEEES reinkommen!

    sooo und um es euch näher zu bringen mein becken wurde geteilt!

    Links: Red bee teil
    Mitte: Mein neuer SANDFALL
    Rechts: Black bees

    SOOOOO nun Folgen die Bilder :)

    die Filterung:
    [​IMG]

    Becken unterteilung:
    [​IMG]

    Selbstgebaute Terassen aus granit:
    [​IMG]

    [​IMG]

    sooo und jetzt im fast fertigen zustand!
    [​IMG]

    Momentane bauzeit des beckens liegt bei etwa 2 wochen!
    weitere Bilder folgen natürlich!

    hoffe das ich euch schon mal einen kleinen vorgeschmack machen konnte :)


    LG
    Patrick
     
    #1 3. Oktober 2011
  2. Anzeige
     
  3. helmi66
    helmi66 Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    24. Juli 2009
    Beiträge:
    2.464
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien 22, Essling
    Hellö Patrick!

    Na bin schon gespannt wie der neue Sandfall ausschaun wird, der reizt mich am meisten. :lol: Hoffe du lässt ihn dir nicht patentieren und verrätst einige Geheimnisse.

    Liebe Grüße
    Helmi
    :snoopy:
     
    #2 3. Oktober 2011
  4. 0815patrick
    0815patrick Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    1. Februar 2009
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wien 23
    hello,


    ja ich bin auch schon gespannt wie er wird :) und ein patent gibt es nicht drauf im internet sind einige anleitungen aber es dauert halt bis es richtig funkt :)


    Lg
    patrick

    Hinzugefügt nach 2 Stunden 54 Minuten:

    in den nächsten tagen werden ich den nächsten bauabschnitt angehen!!!

    bodengrund besorgen alles putzen und becken einrichten :)

    dann kommt das nächste becken dran das schon geplant ist :)


    Lg
    patrick
     
    #3 3. Oktober 2011
  5. pez80
    pez80 Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    28. Februar 2011
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wien 12
    WLM:
    pez80@live.at
    servas patrick

    kenn zwar so einen sand-wasserfall, aber versteh den aufbau dahinter nicht...
    könntest du darüber vielleicht ein bißchen was schreiben? für ganz neugierige wie mich :mrgreen:

    lg petra
     
    #4 4. Oktober 2011
  6. 0815patrick
    0815patrick Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    1. Februar 2009
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wien 23
    Hi petra :)

    willst dir leicht auch einen bauen?!?!?

    es ist jetzt glaub ich mein 5ter versuch und hoffentlich auch mein letzter :) war mit den anderen meist nicht zufrieden oder am anfang hat es nicht ganz geklappt :p

    aber um es kurz zu erklären stell dir einfach die funktion einen tschechischen lufthebefilter vor

    sprich du braucht ein rohr in der gewünschten länge ich hab es in C form mach andere bauen ihn auch anderst dann braucht du dazu eine luftpumpe und einen schlauch der schlauch kommt in das rohr aber wie weit musst du selbst ausprobieren da es eine kleine spielerrei ist!

    hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)

    Lg
    patrick
     
    #5 4. Oktober 2011
  7. 0815patrick
    0815patrick Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    1. Februar 2009
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wien 23
    Hallo ihr lieben,

    hab mal wieder weitergemacht :)

    meine kleinen becken wurden ausgeräumt und sauber gemacht, winkel für HMF eingepickt und seiten folien verklebt :)

    jetzt muss ich schauen das ich meine schwarzen filtermatten bekomme und dann geht es auch schon weiter :)

    Heute habe ich mir auch meinen pflanzen bestellt dank internet findet man schnell schöne pflanzen zu güntigen preisen :)

    fotos folgen bald muss ja noch ein becken ausräumen :)

    Lg
    patrick
     
    #6 9. Oktober 2011
  8. Honiglaus
    Honiglaus Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wilhelmsburg
    huhu Patrick !


    lass aber nicht zu lange warten mit den Fotos :wink:

    lg jenny
     
    #7 9. Oktober 2011
  9. 0815patrick
    0815patrick Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    1. Februar 2009
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wien 23
    hallo jenny,


    nein nein die bilder kommen bald aber man erkennt ja eh noch nicht viel :p


    lg
    patrick
     
    #8 9. Oktober 2011
  10. pez80
    pez80 Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    28. Februar 2011
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wien 12
    WLM:
    pez80@live.at
    Hallo Patrick

    und wo hast deine Garnelen jetzt daweil? Doch nicht her gegeben, oder?
    Das wär echt schade um manche die du hattest/hast!

    Und hat sich die eine "außergewöhnliche" deren Namen ich leider nicht weiß auch vermehrt bei dir? wär neugierig!

    lg Petra
     
    #9 10. Oktober 2011
  11. 0815patrick
    0815patrick Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    1. Februar 2009
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wien 23
    hallo ihr lieben!

    es gibt neue INFOS :)

    Am Dienstag hab ich meine schwarze Filtermatte bekommen und gleich mal für die 12 liter becken zugeschnitten :)

    Am Donnerstag hab ich mir meinen bodengrund für die drei kleinen besorgt und schon mal reingegeben :)

    Heute Freitag hab ich mir meinen Sand für den Sandfall besorgt Hätte Fast eine woche drauf warten müssen da er keinen da gehabt hat aber er war so nett und hat mir seinen gegeben :p

    Freitag auf Samstag hab ich die drei kleinen mit Wasser gefüllt und die pumpen angeschlossen! morgen kommen dann die Pflanzen rein weil die Lieferung meiner Pflanzen ist auch schon da :)

    Und man kann es nicht glauben ich hab meinen Sandfall getestet bis auf 2-3 feinabstimmungen läuft er SUPER :)

    Jetzt denkt ihr euch sicher der rede so viel wo bleiben die Fotos Keine angst die kommen morgen Jetzt geh ich mal schlafen :)


    Lg
    patrick
     
    #10 22. Oktober 2011
  12. Anzeige