Meines nach 2 Monaten !

Dieses Thema im Forum "Mein Aquarium kurz vorgestellt" wurde erstellt von Abendstern, 3. August 2004.

  1. Abendstern
    Abendstern Aktives Mitglied
    Registriert seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strasshof/NÖ
    Hallo an alle !
    Wollte euch nur mein Aquarium nach 2 Monaten "einfahrens" zeigen. Jetzt neu mit Efeututen (wegen des besch*******) Wasser im Marchfeld (Nitrat) - und eigentlich ist es auch recht schön !


    Den Anhang 401 betrachten

    Leider sind meine Guppys weg (haben dem Nachbarbuben gefallen - geschenkt) aber in Wirklichkeit bin ich eh ein wenig froh drüber habe jetzt seit heute 6 neue Zöglinge "Melanotaenia boesemani" Boesemans Regenbogenfisch - noch klein aber schon jetzt wunderschön ! :p
    LG
    Markus
     
    #1 3. August 2004
  2. Anzeige
     
  3. ChrisAT
    ChrisAT Mitglied
    Registriert seit:
    11. Juli 2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz
    Hi Abendstern

    also ich find dein Becken sehr schön.
    Alerdings hätte ich da zwei frage.
    1.)Was hast du da für Technik(Filter, Heizer, usw) drinnen.
    2.)WIe viel Liter hat das gute teil?

    Gruß Chris
     
    #2 27. August 2004
  4. ManniAT
    ManniAT Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    15. Juni 2004
    Beiträge:
    4.541
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz
    Hallo Abendstern,

    ich schließe mich da gleich beim Chris an mit den Fragen:
    Was für Wasserwerte hast du,
    wie schaut der Besatz aus?

    Ach so, von wegen gut gefällt Teile ich den Geschmack meines Sohnes :)

    lg

    Manfred
     
    #3 27. August 2004
  5. Abendstern
    Abendstern Aktives Mitglied
    Registriert seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strasshof/NÖ
    Hallo !
    Also Aquariumfilter ist ein JBL CristalProfi 500, Heizer 300 W + Unterbodenheizung über Zeitschaltuhr, CO2 Anlage mit Nachtabschaltung, 2 x HQL, 1 Mondlicht (Eigenbau),...........
    Grösse = 360 l
    Wasserwerte: Na ja da ich nur Teststreifentests mache eher ungenaue Angaben (schau halt das mein Nitrit schön unten ist und das wars eigentlich auch). Also Nitrit 0,0 - Nitrat jetzt locker in grünen Bereich - Wasserhärte furchtbar (Marchfeldwasser), helfe mir aber ein wenig mit Eichenextrakt - Fischis gehts gut !

    Besatz:

    2 Ancistrus (m/w)
    5 Metallpanzerwelse
    6 Regenbogenfische (Boesemanns)
    3 Prachtschmerlen
    6 blaue Perusalmler
    10 schwarze Neon
    2 gelbe Fadenfische
    1 Zwergfadenfische (leider nur mehr Männchen da Weibchen gestorben)
    3 Haibarben (werde sie bis ca. 15 cm halten)

    LG

    Markus
     
    #4 31. August 2004
  6. Leo
    Leo Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    4.053
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hall i. T.
    Re Becken

    Hallo Markus!

    Wie schaffst Du das, daß Dir kein Fisch rausspringt?
    (Perusalmler, Metall-PWs, Haibarben)
    ...oder brauch ich neue Augengläser, weil ich da keine Deckscheibe seh'?
    :shock:

    Servus!

    Leo
     
    #5 31. August 2004
  7. Abendstern
    Abendstern Aktives Mitglied
    Registriert seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strasshof/NÖ
    @Leo
    Also bis jetzt hatte ich nur Probleme mit den Rotschwanzglassalmlern allen anderen gefällt es anscheinend in meinem Aquarium so gut das sie keine Fluchtversuche unternehmen. Ich glaube im Moment genügt die Grösse des Beckens um meine Fischis drinnenzubehalten. Aber bei meinen Haibarben werde ich mir mal etwas überlegen müssen mit zunehmender Grösse werden sie sicher zu springen anfangen. Mit ca. 15 cm. werde ich sie dann aber abgeben.
    PS: nicht einmal meine Amanos machen Fluchtversuche
    LG
    Markus
     
    #6 1. September 2004
  8. Anzeige