Musna's AQ

Dieses Thema im Forum "Mein Aquarium kurz vorgestellt" wurde erstellt von Musna, 19. August 2004.

  1. Musna
    Musna Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    3. Juni 2004
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    ICQ:
    174362196
    Hi!
    So endlich habe ich mal Zeit gefunden mein Aquarium zu fotografieren und es ins Netz zu stellen. Eigentlich wollte ich es erst dann hineinstellen wenn es fertig ist, aber vermutlich dauert es noch ziemlich lange, wenn man überhaupt von fertig sprech kann, denn man findet immer etwas zu verbessern. Die Pflanzen wachsen auch jetzt endlich dank des Co2 und so kann es hoffentlich nur mehr eine Frage der Zeit sein, bis das Loch, welches die Wassepest schließen sollte, endlich verschwindet! Dann sollte mal der Dschungel im Hintergrund fertig sein! Im Vordergrund gibt es sicher noch einiges zu tun, aber das wird wohl auch allmächlich werden, bis es dann so ein Dschungel ist, wie ich ihn haben will dauert es sicher noch ein bisschen und dann werde ich auch neue Pics machen.

    Nun zum Aquarium selber:
    *240 l Becken mit Juwelunterschrank und Abdeckung
    *Eheim Filter 2224 und Dennerle Co2 System
    *dedüngt wird wöchtentlich ein Volldünger und ein Eisendünger, für die
    Wurzeln gibt es relativ selten Düngekugeln
    *Dekoration: 2 Wurzeln, 2 Steine und Pflanzen
    als Bodengrund feiner Sand
    *Wasserwechsel: wöchentlich, maximal 2-3 Tage mehr
    *Beleuchtungszeit: von 7- 12 < Pause> 16-21

    Besatz:
    2 Dornaugen
    2 Asselkugelfische
    1 Blauer Antennenwels
    4 Siam. Rüsselbarben
    einige Panzerwelse



    So ich glaube ich habe alles erwähnt was interessat wäre, ansonsten einfach melden.

    Lg Musna!

     
    #1 19. August 2004
  2. Anzeige
     
  3. slyfer
    slyfer Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Schönes Aquarium!

    Mfg
     
    #2 19. August 2004
  4. Thomas G.
    Thomas G. Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    3. August 2004
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D, NRW
    ICQ:
    97279410
    Mir gefällt es auch sehr gut! :top:

    Solange wirst du wohl auch nicht mehr warten müssen. Meine Wasserpest mit CO2-Anlage will mittlerweile jede Woche ausgedünnt werden. ;-) Mit den anderen Pflanzen ist es ähnlich...

    Freu mich schon auf weitere Fotos.

    lg Tom
     
    #3 19. August 2004
  5. el_nino
    el_nino Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    7. Juni 2004
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    1220 Wien
    ICQ:
    100423709
    Sehr schön , die Wasserpest hat bei mir auch etwas gezögert aber jetzt kan man Ihr fast beim wachsen zuschaun .

    Wie schon gesagt super Becken , der Sand sieht auch sehr gut aus , da würd mich ja fast ein Sandbecken reizen ( hoffentlich lest den Satz mei e Frau nicht sonst bin ich platt :mrgreen: )

    Is das rechts ein Lavastein ?
     
    #4 19. August 2004
  6. Musna
    Musna Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    3. Juni 2004
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    ICQ:
    174362196
    Hi!
    Ja beide Steine, also links und rechts sind Lavasteine.
    Hier wäre das Foto größer:


    Lg Musna!
     
    #5 19. August 2004
  7. ManniAT
    ManniAT Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    15. Juni 2004
    Beiträge:
    4.541
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz
    Hallo Musna,

    wunderschön das Teil!
    Für meine Geschmack ist allerdings der Bodengrund etwas "dünn". Andererseits, wenn es Sand ist soll es eh nicht so hoch werden!
    Und wenn die Pflanzen halten und wurzeln - passt das eh!

    Eigentlich habe das eh nur weil mir sonst einfach nichts aufgefallen ist, worüber ich lästern könnte!

    Anbei, die Wurzel in der Mitte ist genial - das Loch da drinne - ein Hammer!

    lg

    Manfred
     
    #6 19. August 2004
  8. Musna
    Musna Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    3. Juni 2004
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    ICQ:
    174362196
    Hi Manni!
    Ja es könnte schon ein bisschen mehr sein, aber bei Sand sieht das meiner Meinung nach nicht mehr so schön aus. Allerdings ist der Bodengrund auch höher als er hier aussieht, außerdem sind die Echinodorusse eh Flachwurzler, wenn man das bei Wasserpflanzen so nennt und der Rest hält eigentlich gut im Boden.
    Mit der Wurzel hatte ich wirklich glück, die die ich am Tag davor kaufen wollte gab es leider nicht mehr, dafür bekam ich aber die und jetzt finde ich sie mittlerweile schöner!

    Lg Musna!
     
    #7 19. August 2004
  9. Musna
    Musna Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    3. Juni 2004
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    ICQ:
    174362196
    Hi!
    Hier ist mal wieder ein update, denn in fast 4 Monaten hat sich doch viel geändert.

    Den Anhang 1153 betrachten

    Wenn die Pflanzen endlich mal ein bisschen schneller wachsen würden, wäre ich zufrieden, aber wie heißt es so schön: Gut Ding braucht Weile.

    Lg Musna!
     
    #8 9. Dezember 2004
  10. ManniAT
    ManniAT Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    15. Juni 2004
    Beiträge:
    4.541
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz
    Hallo Musna,

    das wird ja immer schöner :)

    Oder ordentlich Licht und CO2 :lol:

    lg

    Manfred
     
    #9 9. Dezember 2004
  11. el_nino
    el_nino Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    7. Juni 2004
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    1220 Wien
    ICQ:
    100423709
    Hi Musna

    Sieht echt super aus ,über ein Bild von deinen Kugaln würd ich mich ja auch sehr freun :lol:
     
    #10 10. Dezember 2004
  12. Anzeige