Neues 112L Becken

Dieses Thema im Forum "Mein Aquarium kurz vorgestellt" wurde erstellt von TechnoGuppy, 14. August 2004.

  1. TechnoGuppy
    TechnoGuppy Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zernsdorf
    AOL:
    hoty15758
    ICQ:
    137668818
    WLM:
    hoty10997@msn.com
    YAHOO:
    technomaus_blue
    Ich möchte mal mein Becken vorstellen das ich seit heute habe.

    Da drinne ist nur ein Kugelfisch (Tetraodon biocellatus) den die 4 Amano Garnelen habe ich zur Vermehrung erst mal in ein anderes Becken getan.

    [​IMG]

    Das ist das Becken.
     
    #1 14. August 2004
  2. Anzeige
     
  3. Jürgen Ha
    Jürgen Ha Moderator
    Mitarbeiter Team Zierfischforum
    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    5.014
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Forum
    Hallo,

    hast du vielleicht auch schon ein aktuelleres Bild von dem Aquarium? So kurz nach der Bepflanzung lässt sich kaum noch was sagen.
    Der Javafarn ganz links vorne sollte besser auf einen Stein gebunden werden - im Sand wächst er ganz schlecht und hält auch kaum.
    Die Grünalgen (?) in der Bildmitte und rechts müssen natürlich raus. Falls das Javamoos-Pölsterchen sein sollten sind auf jeden Fall zu viele Grünalgen drin - die spinnen das Moos früher oder später so ein, dass es nicht mehr ordentlich wachsen kann.

    Lg
    Jürgen
     
    #2 1. Oktober 2004
  4. TechnoGuppy
    TechnoGuppy Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zernsdorf
    AOL:
    hoty15758
    ICQ:
    137668818
    WLM:
    hoty10997@msn.com
    YAHOO:
    technomaus_blue
    So hier kommt ein Bild was ich gerade gemacht habe.

    [​IMG]

    Ich habe noch nie was in den Becken gemacht und ich bin begeistert das trotz Brackwasser alles so schön wächst.

    Ich werde mich hüten da mal was dan zu machen bis auf einige Sätzlinge raus zunehmen für meine anderen Becken.

    Ich habe da ja jetzt auch noch Endler Guppys mit drinne.

    Gruß Jenny
     
    #3 1. Oktober 2004
  5. Jürgen Ha
    Jürgen Ha Moderator
    Mitarbeiter Team Zierfischforum
    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    5.014
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Forum
    Hallo Jenny,

    na also: sieht doch super aus :) !

    Aber als 'Brackwasser' kann man das Becken bei dem Pflanzenwuchs (vermutlich) nicht durchgehen lassen.

    Welche Dichte hast du denn eingestellt bzw. wieviel g/l Salz gibst du denn rein?

    Lg
    Jürgen
     
    #4 1. Oktober 2004
  6. TechnoGuppy
    TechnoGuppy Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zernsdorf
    AOL:
    hoty15758
    ICQ:
    137668818
    WLM:
    hoty10997@msn.com
    YAHOO:
    technomaus_blue
    Ich habe eine Dichte von 1.005 und ich nehme immer 1 EL pro 10 L.

    Es muß ja so sein wegen dem Kugelfisch.

    Ich weiß das viele sagen in Brackwasser wächst nix und sind ganz erstaunt aber bei dem Biotop da drinne ist das kein wunder.

    Der Sand da drinne wird immer dunkler und wie gesagt ich hüte mich da darn was zu machen nicht das ich was kaputt mache und das Becken net mehr so funzt wie jetzt.

    Wenn ich was an dem Becken mache dann nur ein WW und die Fische versorgen.

    Ok wenn ich mal eine geile Pflanze sehe stetze ich die einfach rein wenn si eingeht habe ich pech an sonsten ist schick. Die Pflanzen die da in der mitte rot sind waren am anfang fast ganz eingegangen aber dann sind sie gewachsten wie dir verrückten und das geile ist bei Süßwasser sind die Grün und bei mir rot.

    Gruß Jenny
     
    #5 1. Oktober 2004
  7. Marci
    Marci Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    16. Juni 2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Porta Westfalica / Veltheim
    ICQ:
    374259390
    huhu !

    hast doch bestimmt noch vor, dem kugelfisch gesellschaft zu gönnen oder?
    Aber sonst ein schönes Becken !

    LG Marci :wink:
     
    #6 11. April 2007
  8. TechnoGuppy
    TechnoGuppy Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zernsdorf
    AOL:
    hoty15758
    ICQ:
    137668818
    WLM:
    hoty10997@msn.com
    YAHOO:
    technomaus_blue
    Nabend,

    den Kugelfisch gibt es seit Jan. 2005 nicht mehr. Das Becken ist jetzt eine Terrarium geworden.


    Mfg

    Jenny
     
    #7 11. April 2007
  9. PeerX
    PeerX Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    30. Juni 2006
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wien 22
    Hi @ll,

    Hahahaha Marci, da zeigt sich endlich mal was es bringt so alte Threads auszugraben -> NICHTS ;-)
     
    #8 12. April 2007
  10. Anzeige