Panzi Aquarium

Dieses Thema im Forum "Mein Aquarium kurz vorgestellt" wurde erstellt von Uwi, 24. Januar 2013.

  1. Uwi
    Uwi Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    24. Januar 2013
    Beiträge:
    2.686
    Zustimmungen:
    99
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bregenz
    Hallo Eva, jo, den Welschen geht es gut und leisten ganze Arbeit.
    Walnuss Blätter recht löchrig geworden. Denke, am WE sieht man davon nur noch das Gestänge :cool:.
    [​IMG]LG . . .
     
    #621 17. Juli 2017
  2. Anzeige
     
  3. eva15
    eva15 Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    3. Januar 2015
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    104
    Hallo Uwi

    Hoffe euch allen geht es gut. Den Bildern nach geht es den Fischen sichtlich wohl.
    Wenn die Blätter sich auflösen, vielleicht zeigen sich die Panzis häufiger ungewollt :)
    Freue mich auf weitere Bilder einer Fütterung.

    Habe TK Mückenlarven zu füttern versucht. Scheint nicht denen ihr Ding zu sein. Oder die Larven zu alt...
    Artemien ja, Mückenlarven nein. Fressen wohl nicht alles.

    LG
    Eva
     
    #622 18. Juli 2017
    Uwi gefällt das.
  4. Uwi
    Uwi Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    24. Januar 2013
    Beiträge:
    2.686
    Zustimmungen:
    99
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bregenz
    Hallo Eva, Danke, uns geht es ganz gut.... meine Rasselband , der älteren Generation sind mit gefr Schwarzen ML groß geworden. Ich kaufe da immer nur das gute Futter aus der Niederlande. Da sind ML unterschiedlicher Größe dabei...auch Puppen. Ob die neuste Generation mit fressen tut, schätze, sie müssen sich daran gewöhnen. Auf alle Fälle machen die mehr Sport an der Rückwand in der Strömung ;). Durch die geschredderten WN Blätter, herrscht in Vordergrund bisschen mehr Vertrauen und wenn man 1m Abstand Ruhe bewahrt, dann zeigen sich die Welse auch ohne Fütterung. Nächste Woche Hüpferlinge holen und da mache ich ein neues Bildchen.
    LG.....auch von Gini. . .
     
    #623 18. Juli 2017
  5. nightangel78
    nightangel78 Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    69
    Hallo Uwi,

    das ist ja ein gewusel :D
    Schön anzusehen :) denen gefällt es bei dir.

    Weiter so bis zum nächsten mal
     
    #624 24. Juli 2017
  6. Uwi
    Uwi Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    24. Januar 2013
    Beiträge:
    2.686
    Zustimmungen:
    99
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bregenz
    PWs im August

    Hallo, für meine Panzerwelse ist der Hochsommer immer ein anstrengende Zeit, so dass ich ein paar Gegenmaßnahmen ergreife, in der Hoffnung auf Wirkung. Nachdem mich mein Digitales Thermometer auf deutsch gesagt, Monate veräppelte und das Analoge schon bei 26 Grädern pendelt, durchlüfte ich seit zwei Tagen. Dazu Ventilator in der guten Stube und TWW, letzteres mit geringer anhaltender Besserung.
    Auf den anderen Seite werden die Temperaturen zT ja sogar in der Literatur vorgeschrieben. Ein paar Wochen dürften aber nichts ausmachen und solche Perioden gab es schon oft über den Sommer in den letzten 5 Jahren. Dazu gibt es am 21. herum ein Schmankel und ich hoffe, dass die mir gelingt.
    [​IMG] Schöne Zeit bis dahin.
    LG . . .
     
    #625 1. August 2017
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2017
  7. nightangel78
    nightangel78 Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    69
    hallo Uwi,

    oh ja, das kenn ich. Bei mir im Gesellschaftsbecken hat es auch wieder 27 grad.
    mach jetzt eh schon den Deckel von der Abdeckung auf, damit die warme Luft nach oben entweichen kann von den Lampen, mache mit kaltem Wasser kleine TWW, aber viel bringt das nicht :(

    Ich hoffe das bei dir alles klappt und das es doch bald etwas abkühlt
     
    #626 1. August 2017
    Uwi gefällt das.
  8. Uwi
    Uwi Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    24. Januar 2013
    Beiträge:
    2.686
    Zustimmungen:
    99
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bregenz
    Hallo, seit ein paar Tagen besinnen sich meine Marmor PW zum morgendlichen Abhängen auf einen alten Platz. Nur ein Metallie gesellt sich dazu, die Anderen hocken im Hintergrund Versteck. Sobald das Licht an geht, ändert sich das Bild und die Beiden Gruppen vermischen sich.
    [​IMG] LG . . .
     
    #627 5. August 2017
    Dan1el gefällt das.
  9. nightangel78
    nightangel78 Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    69
    Hallo Uwi,

    das ist schön zu sehen, das die sich gut eingelebt haben :)
     
    #628 6. August 2017
    Uwi gefällt das.
  10. Uwi
    Uwi Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    24. Januar 2013
    Beiträge:
    2.686
    Zustimmungen:
    99
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bregenz
    Hallo Meli, dass sind meine Ältesten, so zwischen 4 1/2 und 5 1/2 Jahre auf den Flossen, wenn die beim Kauf ein halbes Jahr alt waren. Kann man nur schätzen. Führe Stammbaum nach Einsetzten, hier geboren oder wenn ich den Geburtsdatum erforschen kann. Insgesamt sind die Marmors auch genügsamer, weniger Schiss.
    Heute erstmalig im August größeren TWW gemacht und die vorletzte Portion Eichenlaub eingebracht. Wenn das Laub richtig schwarz ist, tue ich es im Hintergrund in die dunkelste Ecke. Dazu paar Wurzeln der Monstera aus dem Sand gezogen. Selbige sollen nun Richtung Terrasse oberirdisch wachsen.
    LG . . .
    [​IMG]
     
    #629 7. August 2017
  11. Uwi
    Uwi Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    24. Januar 2013
    Beiträge:
    2.686
    Zustimmungen:
    99
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bregenz
    Hallo, nochmaaaal mein PW Reich am Tage. Alles Eichenlaub unter gegangen. Heute wird Futter geholt und da gibt es, wie versprochen, ein Foto "PW fressen Hüpferlinge".
    [​IMG]
    LG . . .
     
    #630 8. August 2017
  12. Anzeige