Philipp's Becken

Dieses Thema im Forum "Mein Aquarium kurz vorgestellt" wurde erstellt von Philipp, 18. März 2004.

  1. Philipp
    Philipp Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwaz
    Hi Leute!

    Find ich fein, daß wir jetzt alle mal herzeigen was hinter dem Gerede steckt :lol: .
    Da mach ich doch gerne mit!

    Hier mal ein Foto von meinem größeren Becken:
    [​IMG]
    L*B*H: 80*35*50 (140L)
    Besatz: 11 Hyphessobrycon herbertaxelrodi, 5 Hemigrammus bleheri, 2 Chanda ranga, 2 Apistogramma hongsloi, 3 Beaufortia leveretti, 7 Corydoras paleatus (2 davon albino), 2 Hypancistrus zebra (L46), 1 L48?, 1 L66, 1L168?, 9 Caridina japonica

    Mein "Küchenaquarium":
    [​IMG]
    L*B*H: 60*30*30 (54L)
    Besatz: 5 Neolamprologus multifasciatus, einige Guppy

    Mein Garnelenaquarium:

    L*B*H: 30*30*20 (18L)
    Besatz: einige Hummelgarnelen, einige "red fire"
     
    #1 18. März 2004
  2. Anzeige
     
  3. Morepower
    Morepower Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    7. Februar 2004
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Absam
    Hi!

    Deine Becken sehen auch voll geil aus. Gratuliere.

    lg
    Gerhard
     
    #2 18. März 2004
  4. Robin
    Robin Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    12. Februar 2004
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Richterswil
    Auch ich

    Hi Phillip

    Kann mich Morepower nur anschliessen. Finde auch das deine Becken echt toll aussehen!

    Robin
     
    #3 18. März 2004
  5. Christian
    Christian Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    18. Juli 2003
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    Hallo Philipp,

    echt super Becken. Wirklich sehr schön eingereichtet!!

    Hast Du im Küchenaquarium, bzw im Garnelenbecken eine CO2 Anlage oder kannst Du mir sonster verraten, wieso Deine Pflanzen so schön wachsen?

    Lg,
    Christian
     
    #4 19. März 2004
  6. Jürgen Ha
    Jürgen Ha Moderator
    Mitarbeiter Team Zierfischforum
    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    5.014
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Forum
    Grüner Daumen

    Guten Morgen,
    Ich kanns Dir sagen: weil er einen grünen Daumen besitzt. Genauer gesagt: einen grünen und einen weissen.
    Den weissen benützt Phil im Becken mit den Schneckenbarschen (deshalb das schöne weisse Lochgestein) - hihi ;-)

    Lg
    Jürgen
     
    #5 19. März 2004
  7. Philipp
    Philipp Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwaz
    Hallo!

    Nein - ich habe keine CO2 Anlage laufen und ich dünge auch nicht (das hab ich einmal gemacht, dann sind nur Algen gewachsen - vielleicht starte ich igendwann mal wieder einen Versuch.

    Ich habe keine Ahnung warum meine Pflanzen so wuchern - aber es freut mich, daß es euch gefällt.

    Ach ja: im Küchenaquarium sind die weißen Steine nicht mehr ganz so weiß - inzwischen sind sie etwas mit algen bewachsen - vor allem dort wo sie nahe an die Oberfläche ragen und damit nahe an der Lichtquelle sind.
    Aber das bischen Algen stöhrt mich nicht - das hat dem Aquarium den sterilen Touch genommen, den die weißen Steine erzeugt haben.


    lg
    Philipp
     
    #6 19. März 2004
  8. Philipp
    Philipp Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwaz
    Weil ich gerade lustig bin will ich hier auch noch ein paar Fotos von meinem Besatz zeigen:

    Im 140er Becken sind:

    11 Hyphessobrycon herbertaxelrodi
    [​IMG]

    5 Hemigrammus bleheri
    [​IMG]

    2 Chanda ranga
    [​IMG]

    2 Apistogramma hongsloi (hier war das Pärchen gerade am "brüten" - das Männchen auf dem Foto ist leider nicht mehr - dafür ist aber ein anderes im Becken)
    [​IMG]

    3 Beaufortia leveretti
    [​IMG]

    7 Corydoras paleatus (2 davon albino)
    [​IMG][​IMG]

    2 Hypancistrus zebra (L46)
    [​IMG]

    1 L66
    [​IMG]

    1 L168 (Butterfly Pleco)
    [​IMG]

    1 L48 (da bin ich mir aber nicht sicher - wer es besser weiß: BITTE MELDEN!)
    [​IMG]

    9 Caridina japonica
    [​IMG]
     
    #7 22. März 2004
  9. shary
    shary Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    0
    *wow* also entweder bist du fotograph, oder hast eine geniale cam oder deine fische sind eigentlich nur ausgeschnittene fotos *g*...

    so tolle bilder krieg ich fast nie hin... die meisten sind total verschwommen, weil ich gezittert hab oder die fischlis wie die wilden herumdüsen *g*
     
    #8 22. März 2004
  10. Philipp
    Philipp Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwaz
    Und das ist in meinem Küchenaquarium beheimatet:

    5 Neolamprologus multifasciatus
    [​IMG]

    Hier noch ein Fotos von meinen Lieblingsfischen: links oben sieht man "Sie" in ihrem Schneckenhaus. links unten schaut "Er" mal bei ihr vorbei. rechts unten muß "Er aber dann wieder raus :p (so sind die die Frauen). rechts oben eine andere "Sie" in ihrer Hütte.
    [​IMG]
     
    #9 22. März 2004
  11. Jürgen Ha
    Jürgen Ha Moderator
    Mitarbeiter Team Zierfischforum
    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    5.014
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Forum
    Philipps Bilder

    Guten Morgen,

    wow, Philipp - Deine Bilder sind wie immer absolut sehenswert!
    @ shary: nö, der Phil kann das wirklich so gut, nix ausgeschnitten - konnte mich selber davon überzeugen.

    Lg
    Jürgen
     
    #10 23. März 2004
  12. Anzeige