So wollte auch mal kurz mein neues 180l Becken vorstellen

Dieses Thema im Forum "Mein Aquarium kurz vorgestellt" wurde erstellt von awacs123, 13. August 2004.

  1. awacs123
    awacs123 Mitglied
    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bellenberg/Bayern
    Dank Tatkräftiger Unterstützung hier aus dem Forum bin ich endlich annähernd fertig mit meinem neuen Becken. Fertig wirds wohl nie ganz werden, gibt ja immer was zu verbessern.
    So nun mal paar Bildchen:

    So sahs noch ganz am Anfang aus grad neu eingezogen und neu bepflanzt. Fehlte jedoch noch einiges an Deko und Pflanzen.

    [​IMG]

    So sieht man etwas besser wies im Raum wirkt:


    [​IMG]


    Der Wels hat sich gleich mal mit der neuen 3D Rückwand angefreundet


    [​IMG]

    Nach dem Urlaub hab ich dann bischen eingekauft hehe neue Pflanzen usw. Jetzt siehts eigentlich schon ganz annehmbar aus

    [​IMG]

    etwas näher dran. Rechts einer meiner Yellows links ein Pseudotropheus sp ACEI (der Verschwommene hehe)

    [​IMG]

    Die Kokosnuß war noch nichtmal 30 min im Becken und schon ist einer der Welse eingezogen und geht auch nicht mehr raus. Ist nur etwas zu klein für ihn, schaut vorne und hinten raus.

    [​IMG]

    2 Tage nach dem ich meine Lifalillis im Becken hatte fand ich das am Filter. Mal schauen ob was rauskommt.

    [​IMG]

    Wäre nett wenn ihr mir eure Meinung mitteilen würdet wie ihr das Becken findet und was man vielleicht noch verbessern könnte.

    Viele Grüße aus dem verregneten Bayern
     
    #1 13. August 2004
  2. Anzeige
     
  3. ManniAT
    ManniAT Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    15. Juni 2004
    Beiträge:
    4.541
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz
    Hi awacs123,

    also die Bilder - vor allem die bepflanzten machen echt was her!
    Das Becken ist eines derer, die mein Sohn erwerben wollte (siehe Signatur Chris's) - IMHO ein absolut "feiner" Beckentyp.

    Was jetzt eigentlich noch fehlt, um wirklich eine Meinung abgeben zu können, die über optische Eindrücke hinausgeht, wären Wasserwerte und Besatzliste.

    Anbei, was hast denn für die Rückwand bezahlt??

    lg

    Manfred
    PS: bei uns regnet es leider nicht - nur unnötig schwül ist es :-(
     
    #2 13. August 2004
  4. awacs123
    awacs123 Mitglied
    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bellenberg/Bayern
    Wasserwerte kann ich noch nicht genau sagen, muss noch warten bis mein JBL Testkoffer kommt (Samstag oder Montag denk ich mal). Nitrit ist auf jedenfall unter 0,3 mg/l, PH ca 7,5, GH ca. 15-18, KH 12 meine ich weiss aber nicht mehr genau. Nitrat fast nix. hab im moment nur so nen schwindligen tauchtest für die Werte.

    Die Rückwand hab ich bei eBay ersteigert für 35 € + 10 Versand (Adresse kann ich bei Bedarf raussuchen).
    Besatz ist im Moment:

    2 Antennenwelse
    3 Yellows (Lapidicromis Caeruleus) 2 Mänchen 1 Weibchen
    2 Pseudotrpheus sp ACEI (Vermutlich 1 Paar)
    4 Hemichromis Lifallilis (vermutlich 2 Paare)
    1 Feuerschwanz
    4 Panzerwelse
    1 Prachtschmerle (hängengebliebenes Evakuirungsopfer)
    paar Guppys, Neons
     
    #3 13. August 2004
  5. Tatjana
    Tatjana Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    15. Februar 2004
    Beiträge:
    5.965
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    6252 Breitenbach
    WLM:
    hobbyeck@hotmail.com
    HI,

    ja die Rückwand würde mich auch interessieren. Ich hoffe Du findest die Adresse noch.
    lg
    Tatjana
     
    #4 13. August 2004
  6. ManniAT
    ManniAT Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    15. Juni 2004
    Beiträge:
    4.541
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz
    Hi,

    für die Rückwand von unserem 470er haben wir 30€ beim Händler bezahlt. Alle anderen wollten gut einen Hunderter mehr!
    War allerdings ein Reststück.

    lg

    Manfred
     
    #5 13. August 2004
  7. $k@ll!
    $k@ll! Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fröndenberg
    Hi,
    also ich meine das dere Kies für corys zu grob ist es sollten schon 2-3mm sein oder wieviel hast du?
     
    #6 1. November 2004
  8. Marci
    Marci Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    16. Juni 2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Porta Westfalica / Veltheim
    ICQ:
    374259390
    Huhu !

    Das Becken gefällt mir sehr gut !
    Hast du braune Antennenwelse?

    LG Marci :wink:
     
    #7 11. April 2007
  9. Dana
    Dana Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    16. Januar 2007
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    ICQ:
    300261330
    Sach mal, Marci,

    was soll das mit dem Rausfischen der "uralten" Threads? Das bringt einen ja völlig durcheinander!
    Mal drüber nachgedacht, dass die Aquarien inzwischen völlig anders aussehen könnten?

    LG. Dana
     
    #8 12. April 2007
  10. Anzeige