Würzel`s Aquarium

Dieses Thema im Forum "Mein Aquarium kurz vorgestellt" wurde erstellt von Würzel, 3. September 2004.

  1. Würzel
    Würzel Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW ( Schwalmtal)
    Hallo,

    nun kann ich auch mein Aquarium vorstellen :bluflower: .
    Es läuft seit dem 12.08.04 und die ersten 2 Antenenwelse habe ich dann
    am 21.08.04 reingesetzt.

    Es schwimmwn zurzeit noch:
    2 m Guppy`s
    4 w Guppy`s
    8 Schmucksalmer
    je 3 Marmor/ Julipanzerwelse
    3 Amanogarnelen
    und am 31.08.04 sind 3 Guppybaby`s :baby: dazu gekommen :fish: .

    Wasserwerte kann ich noch nicht angeben ( habe im Zoogeschäft messen lassen).
    Eure ehrlichen Meinungen würde mich sehr interessiern.

    Ach ja, der Schrank haben wir selber gebaut, hatte es schon mal unter Ytong Unterbau beschrieben .




    Gruß Würzel
     
    #1 3. September 2004
  2. Anzeige
     
  3. gt77
    gt77 Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    1200 Wien
    ahoi!

    soweit man sehen kann, hastn feines AQ :)

    leider scheinst dasselbe problem mit pic-reinstellen zu haben wie meine wenigkeit.
    wär doll, wenn die admins das anzeigen von unseren "problembildformaten" ermöglichen könnten...
     
    #2 3. September 2004
  4. shary
    shary Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    0
    hier ist das pic



    du musst das bild mit der rechten maustaste anklicken, dann auf eigenschaften und diese url mit dem img befehl einfügen (die bildurl erkennst du recht leicht daran, dass sie mit .jpg endet... andere endungen wie zb .bmp oder .tif sind möglich, je nachdem welches bildformat du gespeichert hast bzw. welche bildformate die galerie zulässt)... die url die du verwendet hast, war die seitenurl... da es sich dabei nicht um ein bild sondern eine ganze website handelt, kann das programm kein bild einfügen

    zum becken:
    die wasserwerte wären intressant... bitte poste sie, sobald du sie weisst
    wie gross ist das becken?
    die panzerwelse gehören auf mind. 6-8 tiere aufgestockt
    mehr kann ich ohne beckengrösse und wasserwerte nicht sagen

    lg shary
     
    #3 3. September 2004
  5. Würzel
    Würzel Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW ( Schwalmtal)
    Hallo Shary,
    das Becken ist L 120x T 40x H 50 cm , 240L,
    die Wasserwerte habe ich leider noch nicht, hatte ich aber schon oben geschrieben.
    6 Panzerwelse sind schon da drin , wollte Sie auch noch aufstocken.
    Danke für den hinweis zum Bild.
    Zweiter Versuch


    Gruß Würzel
     
    #4 3. September 2004
  6. shary
    shary Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    0
    hi

    diesmal stimmt zwar die url, aber ich glaub du hast sie mit dem url anstatt dem img befehl eingefügt ;-)

    die beckengrösse ist super, somit ist dein becken mit dem besatz nicht überbesetzt *freu*

    mit 6 panzerwelsen meinte ich mind 6 der gleichen art... nachdem dein becken so toll gross ist, kannst du ruhig beide arten behalten und aufstocken... würd 8-10 pro art nehmen... ist besser je grösser der schwarm ist und platz hast ja

    wasserwerte kannst ja "nachreichen" sobald du sie hast... salmler und die panzerwelse haben im vergleich zu den guppy andere anforderungen an die wasserwerte, aber mit etwas fingerspitzengefühl lässt sich da sicher auch ein mittelwert schaffen... denke da an ph um 7, gh ca. 10... gerade wenn wie bei dir der stressfaktor überbesetzung wegfällt sollt das für alle fische ein brauchbarer wert sein
     
    #5 3. September 2004
  7. Würzel
    Würzel Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW ( Schwalmtal)

    :sad:
    jetzt habe ich das Bild ,wo ich es hinhaben will ,aber zu klein.
    Muß zur meiner Schade gestehen, das ich nicht viel Ahnug von sowas habe ( war mein erster versuch ein Bild einzustellen, den besitze den PC
    erst seit 9 Monaten und wusste noch nicht einmal wie man das Ding ein und aus stellt).
    Danke für die nette Hilfestellung Shary.
    Versuche nächste Woche die Wasserwerte bekannt zugeben.
    Gruß Würzel
     
    #6 4. September 2004
  8. Gitti
    Gitti Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    26. Januar 2003
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Innsbruck
    Hallo Würzel

    Bilder einstellen ist ganz einfach.

    - du ladest das gewünschte Bild in die Galerie
    - du klickst (Links Klick auf der Maus) das geladene Bild in der Galerie an, dass es nicht nur als Tumbnail (komprimiertes Bild) angezeigt wird, sondern die gewünschte Größe darstellt.
    - dann machst du auf dem Bild mit der Maus den Rechts Klick.
    - in der Leiste die sich jetzt öffnet klickst du auf Eigenschaften. Jetzt erscheinen die Eigenschaften deines Bildes.
    - du kopierst die URL Adresse des Bildes und fügst es mit dem Img Befehl in deinem Text ein.
    Bei deinem geladenen Bild sind 3 Möglichkeiten:

    die URL vom Tumbnail:

    die URL vom normale Bild:


    die URL vom orginal geladene Bild:


    Wenn du die Adresse zwischen Tasten setzt erscheint das jeweilige Bild in deinem Text.

    Ich hoffe ich hab dirs verständlich erklären können. :p

    MfG
    Gitti
     
    #7 4. September 2004
  9. jfk80
    jfk80 Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    also wenn das auch deines ist, dann allerachtung!! Gefällt mir!



    mfg
     
    #8 8. September 2004
  10. Würzel
    Würzel Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW ( Schwalmtal)
    Hallo jfk80,

    das Becken gefällt mir auch sehr gut , ist aber leider nicht meins.
    Ich besitze nur ein Becken.

    Gruß Würzel
     
    #9 8. September 2004
  11. Würzel
    Würzel Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW ( Schwalmtal)
    Hallo,

    ich habe endlich meine Wasserwerte.

    KH 4
    GH 11
    PH 7,5
    Nitrit unter 0,1mg/l
    Nirat 20 mg/l

    Gruß Würzel
     
    #10 17. September 2004
  12. Anzeige