auch mal vorstell

Dieses Thema im Forum "Mitglieder Forum" wurde erstellt von shary, 14. Februar 2004.

  1. shary
    shary Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    0
    hi
    ich schreib ja jetzt schon ein zeiterl hier, hab mich unhöflicherweise aber noch garnicht vorgestellt...

    bin aus wien und jetzt seit gut einem jahr mit dem "aquaristikvirus" infiziert... damals hab ich kurz vor weihnachten ein 112l becken bekommen... hab richtig falsch angefangen *g*... mit reichlich überbesatz, fischen, die garnicht zusammen passen (lebendgeb. + neons + kampffisch (nur kurze zeit, hab ich dann an einen freund weitergegeben) + skalar + panzer- und antennenwelse... natürlich mit freundlicher unterstützung der tierhandlung, die schön dran verdient hat...)
    kurz drauf kam ein 25l für die jungfische, dann ein 60er und dann ein 300l eckbecken und ein 50er und heut hab ich noch ein 160er geschenkt bekommen... wenn das so weiter geht müssen wir bald umziehn *g*

    der momentane besatz:
    25l: einige junge molly und platy und 5 hummelgarnelen
    50l: 1m/2w kampffische und 4 flossensauger
    60l: 1m/2w + 1 halbwüchsiger platy und 4 octoclinus
    112l: 1m/2w black molly, 1m/3w schwertträger, 6 marmorierte panzerwelse, 1m/1w braune antennewelse
    160l: wird erst eingerichtet... wird ein welsbecken voraussichtlich mit l66 oder l260
    300l: 5 skalare (2 marmor, 3 wildfarben), 1m/2w agassiz zbb, 11 rote neons, 1m/1w braune antennewelse, 6 metallpanzerwelse, 2 rückenschwimmende kongos

    und das alles auf 85m² *g*
     
    #1 14. Februar 2004
  2. Anzeige
     
  3. Jürgen Ha
    Jürgen Ha Moderator
    Mitarbeiter Team Zierfischforum
    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    5.014
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Forum
    Hallo

    Hi shary,

    sieht so aus als hättest Du die klassische "Aquarianer/Innen"-Karriere vor bzw. hinter Dir ;-)
    Ich habs diesbezüglich mal auf 34 Becken gebracht, allerdings in einer etwas grösseren Wohnung. Wenn ich nur aufhör'n könnt! :lol:
    Hoffe, dass Du Dich hier weiterhin wohlfühlst und uns an Deinen Erfahrungen mit Deinen Aquarien teilhaben lässt.

    Grüsse,
    Jürgen
     
    #2 15. Februar 2004