.... dann werde ich mich mal vorstellen....

Dieses Thema im Forum "Mitglieder Forum" wurde erstellt von Anonymous, 3. Oktober 2004.

  1. Anonymous
    Anonymous Gast
    Hallo!

    Da ich ja in den letzten Tagen einige Beiträge hier geschrieben habe, möchte ich mich auch mal vorstellen:

    Mein Name ist Helga - wie man unschwer aus meinem Nick erkennen kann - ich wohne in Wien und betreibe das Hobby Aquaristik sehr intensiv. Ich pflege insgesamt 52 Becken von 10 bis 650 Liter mit den unterschiedlichsten Arten. Ich widme mich hauptsächlich der Pflege und Zucht von Killifischen/Eierlegenden Zahnkarpfen, Lebendgebärenden Zahnkarpfen, Regenbogenfischen und Welsen.

    Etwas ausführlicher kann man hier über mich nachlesen:
    http://www.biotop-forum.at/cms_view_article,44.htm

    und noch einige Bilder, die vor ca. einem halben Jahr aufgenommen wurden, die aktuellen werden demnächst dann nachgereicht, sobald ich meine neue Kamera hab:

    http://members.chello.at/fischfutter.at ... splatz.jpg
    http://members.chello.at/fischfutter.at ... Regal1.jpg
    http://members.chello.at/fischfutter.at ... Regal2.jpg
    http://members.chello.at/fischfutter.at ... Regal3.jpg
    http://members.chello.at/fischfutter.at ... Regal4.jpg
    http://members.chello.at/fischfutter.at ... /650er.jpg

    Gruß
    Helga
     
    #1 3. Oktober 2004
  2. Anzeige
     
  3. shary
    shary Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    0
    hi helga und schön dich hier zu haben... tipp an alle, die in wien daheim sind oder die es nach wien verschlägt: helgas anlage ist einen besuch wert... aber vorsicht! akute ansteckungsgefahr mit dem beckenvermehrungsvirus *ggg*... v.a. weil man sieht wieviele becken in einer garnicht so riesigen wohnung platz haben ;-)
    lg shary
     
    #2 3. Oktober 2004
  4. Rene_F
    Rene_F Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    1160 wien
    hallo und welcome [​IMG] von einem hier auch noch "brand" neuen ;-)

    und die anlage ist wirklich sehenswert [​IMG]
     
    #3 3. Oktober 2004
  5. Gregor
    Gregor Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    8. Juni 2004
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    0
    ICQ:
    107594684
    Hi Helga!

    Sehr fein noch ein weiteres extrem kompetentes Mitglied an Bo(a)rd zu haben. :)

    Du hast 52 Becken in einer Wiener Wohnung? :shock:
    Und zu mir sagt man in der Arbeit, dass ich mit meinem 3 Becken extrem sei. :zwinkern:

    PS: Glaub Wien holt langsam aber sicher bei den Usern auf. :lol:

    Gruß,
    Gregor
     
    #4 3. Oktober 2004
  6. Novi
    Novi Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    5. Juli 2004
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    ICQ:
    310502160
    auch von mir ein herzliches willkommen!

    ich dachte immer meine 4 aquarien (is ma wieda eins dazu gekommen) machen arbeit und nehmen platz weg ;-)

    - nein echt mal- daumen hoch- super sache! :eek:k:

    lg; Novi
     
    #5 3. Oktober 2004
  7. Renate
    Renate Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gumpoldskirchen
    Hallo Helga!

    Wir kennen uns eh, trotzdem ein fischiges hallo! :wink:

    Lg, Renate
     
    #6 3. Oktober 2004
  8. Jürgen Ha
    Jürgen Ha Moderator
    Mitarbeiter Team Zierfischforum
    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    5.014
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Forum
    Hallo Helga,

    auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen im Forum.
    Hoffentlich fühlst du dich wohl hier.

    Ah - bei 'gewissen Beiträgen' im Forum hab ich mir angewöhnt: erst bitter lächeln, dann böse schauen, dann zielen und abdrücken ;-)

    Lg
    Jürgen
     
    #7 3. Oktober 2004
  9. el_nino
    el_nino Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    7. Juni 2004
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    1220 Wien
    ICQ:
    100423709
    *umfall*

    Halli Hallo , echt beeindruckend die Bilder von deinen Becken , da fällt mir gleich gar nix mehr ein .... :lol:

    Auf alle fälle ein riesen

    HALLO von mir und viel Spass noch hier

    grüße

    Simon
     
    #8 3. Oktober 2004
  10. ManniAT
    ManniAT Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    15. Juni 2004
    Beiträge:
    4.541
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz
    Hallo Helga,

    auch von mir ein herzliches willkommen!
    Gerade Killifische haben in letzter Zeit vermehrt mein Interesse - es könnte passieren, dass ich da mal (ein- bis n-) lästig fragen werde :)

    Viel Spaß hier bei uns,

    Manfred
     
    #9 3. Oktober 2004
  11. Anonymous
    Anonymous Gast
    Hallo!

    Herzlichen Dank für die nette Begrüßung hier!

    @Manfred:
    Ich freu mich immer wieder, wenn ich mich über Killifische unterhalten kann, also nur zu!

    @el_nino:
    Ich hoffe, Du bist wieder auf die Beine gekommen!

    @Jürgen:
    Triffst Du immer??? Dann sollte ich vielleicht doch hin und wieder in Deckung gehen!

    @Renate:
    *freu*.... übrigens der PS aus dem von Dir "überarbeiteten" Becken gehts hervorragend, ist voll im Schwarm der meinigen integriert!

    @Novi:
    Wie sagt man so schön.... "Man hat doch mindestens immer ein Becken zuwenig"... *g*... und so bin ich halt auf diese Anzahl gekommen. Jetzt ist jedoch wirklich Schluß mit neuen Becken. Ich habe einen relativ hohen Pflegestandard bei meinen Aquas und im Moment schaffe ich das auch, für mehr hätte ich einfach nicht mehr die notwendige Zeit!

    @Gregor:
    Was glaubst, was zu mir manche sagen..... *g*... ich bin eine bekennende Aquariotin! Danke auch fürs Kompliment, es gibt aber im Netz noch weitaus kompetentere Leute als mich. Auf vielen Gebieten fehlt mir einfach die Erfahrung... in manchen chemischen Dingen oder CO2-Düngung bin ich nicht ansprechbar und steh voll auf der Seife!

    @Rene und Shary:
    Danke fürs Kompliment, da werde ich ja in nächster Zeit einigen Besuch bekommen, oder?

    Gruß
    Helga
     
    #10 4. Oktober 2004
  12. Anzeige