" Der Neue!"

Dieses Thema im Forum "Mitglieder Forum" wurde erstellt von Musna, 24. Juni 2004.

1. Musna
    Musna Bekanntes Mitglied
    Hi!
    Ich habe zwar schon mehrere Beitrage geschrieben, aber mich noch gar nicht vorgestellt! Ich bin Student, komme aus Graz und bin total Aquarien fanatisch so wie alle hier!

Wir ( meine Freundin und ich) betreiben zwei Aquarien.

1. Aquarium: 54l
    5 Guppys und ein Black Molly aus eigen Zucht!
    2 Dornaugen und 1 Antennenwels

2. Aquarium : 240l
    2 Dornaugen
    2 Panzerwelse
    2 Assel - Kugelfische ( Süßwasserkugelfisch )
    1 Saugmaulwels
    1 Antennenwels

Meine Vorlieben gelten den Kugelfischen, da man über sie noch nicht soviel weiß und sie in der Literatur auch nur schlecht vertreten sind. Viele raten prinzipell vom Assel - Kugelfisch ab, da er besonders unruhig ist. Aber er ist besonders friedlich und interessant zu beobachten. Mittlerweile ist er schon so zutraulich, dass er zum Halter kommt, wenn man vor dem Aquarium steht. ( Er scheint einen zu erkennen, denn bei anderen ist er skeptisch.)
    Außerdem bastle ich gerne an allem möglichen herum ( Co2, Rückwände, usw.) und lese sehr viel über Aquarien.

Meine schwächen sind Pflanzen, Garnelen ( überhaupt keine Ahnung), Brackwasser bzw. deren Bewohner.

Also das was dann mal von mir!

Ach ja, dickes fettes Lob an diese Seite! Sehr informativ, alle sind höfflich und man fühlt sich wirklich willkommen!

#1 24. Juni 2004
  2. Anzeige

3. Bernd
    Bernd Bekanntes Mitglied
    Hy.

Supi, a Steirer. *gg*

Wo hast du die Kugelfische her? Fütterst du die mit Schnecken?

MfG Bernd

#2 24. Juni 2004
  4. Jürgen Ha
    Jürgen Ha Moderator
    Mitarbeiter Team Zierfischforum
    Hallo Musna,

Willkommen im Forum, auch von meiner Seite her.
    Mit Interesse hab ich schon deine Beschreibung des Assel-Kugelfisches gelesen, eine Art, die ich vorher nicht kannte.
    Hoffentlich fühlst du dich wohl hier und hast eine gute Zeit im Forum.

Grüsse,
    Jürgen