Hallo aus dem Weinviertel

Dieses Thema im Forum "Mitglieder Forum" wurde erstellt von hard66, 12. Oktober 2011.

  1. hard66
    hard66 Aktives Mitglied
    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hollabrunn
    bin schon seit einiger Zeit als stiller Leser hier im Forum unterwegs .. war jetzt ca. 17 Jahre weg von der Aquaristik .. wie fast jeder Neueinsteiger habe ich seinerzeit mit einer typischen Gesellschaftsbeckenfischsuppe begonnen ;-) .. man hat's ja nicht besser gewusst und der Händler hat auch sein Geschäft machen wollen .. bin dann über ein Südamerikabecken schlussendlich bei einem Malawibecken gelandet .. wegen Umzug von Wien auf's Land raus und beruflich einigermassen eingespannt habe ich den Besatz dann aufgelöst und bin war seit dem "aquarienlos"

    derzeit bin ich gerade dabei ein Rio 125 einzufahren und möchte deshalb die Gelegenheit nutzen um hier mal kurz vorstellig zu werden ;-) .. obwohl hier draussen die Wasserwerte nicht wirklich ideal dafür sind werde ich es als Südamerikabecken betreiben .. heißt halt fleissig Wasser pantschen .. werde demnächst mit meinen Besatzvorstellungen sicher in einem anderen Thread vorstellig werden .. kurz hatte ich auch mit dem Gedanken gespielt daraus ein
    Tanganjikabecken zu machen (die Wasserwerte wären ideal dafür) .. aber durch den begrenzt vorhandenen Raum bringe ich leider eben nur ein 80er Becken unter und da ist die Auswahl bei den Tanganjikas schon sehr begrenzt .. Schneckenbuntbarsche waren mir dann doch zu "fad"

    soweit mal mein aktiver Einstieg in dieses Forum :)

    LG
    Reinhard
     
    #1 12. Oktober 2011
  2. Anzeige
     
  3. Oli64
    Oli64 Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    13. April 2010
    Beiträge:
    8.940
    Zustimmungen:
    14
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Innsbruck
    Hallo Reinhard.
    Herzlichst willkomen bei uns.
     
    #2 12. Oktober 2011
  4. Harold Weiss
    Harold Weiss Moderator
    Mitarbeiter Team Zierfischforum
    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    81
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mödling
    Herzlich willkommen, Reinhard!

    Lieben Gruß

    Harold
     
    #3 12. Oktober 2011
  5. Oberhexe
    Oberhexe Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    5. August 2009
    Beiträge:
    3.029
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wien
    Hallo Reinhard!

    Auch ein herzliches "Welcome" von meinereiner!
    Hoffe, Du fühlst Dich wohl in unserer Runde!

    Bist Du direkt aus Hollabrunn oder aus der Gegend?

    LG,
    Uschi
     
    #4 12. Oktober 2011
  6. hard66
    hard66 Aktives Mitglied
    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hollabrunn
    Danke für die herzliche Aufnahme ..

    @ Uschi: nicht direkt Hollabrunn .. quasi aus der Gegend ca. 7 km östlich (Richtung Mistelbach)

    LG
    Reinhard
     
    #5 12. Oktober 2011
  7. Anzeige