Hallo gesagt...

Dieses Thema im Forum "Mitglieder Forum" wurde erstellt von Anonymous, 27. August 2004.

1. Anonymous
    Anonymous Gast
    Hallo gesagt...
    Mein Name ist Ronald und der ` Pathologe ´kommt von meinem Job.
    Nein nicht wirklich ... ich arbeite bei Mercedes Benz in Den Haag und repariere LKW-Motoren und Getreibe . Und weil ich halt erst mal alles zerlege meinen die Kollegen ich sei ein Pathologe.
    Ich bin 42 , glücklich verheiratet und wir haben einen Sohn.
    Da ich ja nur am Wochenende zu Hause bin lese ich nicht all zu oft bei Euch und möchte demnächst auch ab und zu mal was schreiben.
    Mein AQ hat 380 liter netto und es wohnen Shubunkin darin.
    Übrigens der Umgangston in Eurem Forum ist sehr nett und tollerant. Ich finde es auch gut , das man als Gast schreiben kann.
    Nette Grüße Ronald Lychen-Ostdeutschland / vasomubo@aol.com

#1 27. August 2004
  2. Anzeige

3. ManniAT
    ManniAT Bekanntes Mitglied
    Hallo Roland,

wie ist das?
    Der Mediziner weiss zu wenig; der Pathologe weiss alles - nur leider zu spät :)

In diesem Sinne mal herzlich willkommen!
    Es freut mich, dass dir unser Umgangston gefällt!

Was am "Gastschreiben" so wichtig ist werde ich persönlich nie verstehen - ausser der Registrierprozess ist "schwierig, teuer, oder indiskret".
    Aber gut, wenn es dir gefällt - auch recht!

Deine EMail steht hier - vielleicht finden wird dich auch bald auf der Userliste!

Viel Spass im Forum

lg

Manfred

#2 28. August 2004
  4. Ingo
    Ingo Bekanntes Mitglied
    Jo

hi @welcome :)

lg inku

#3 28. August 2004
  5. shary
    shary Bekanntes Mitglied
    hi und herzlich willkommen!
    jetzt hab ich erstmal nachschaun müssen, was shubunkin sind *g*... die werden mit 30 cm ja riesig! hast du einen gartenteich in den sie übersiedeln können wenn sie grösser sind?
    lg shary

#4 28. August 2004
  6. Dominik
    Dominik Bekanntes Mitglied
    hallo ....

Freuen uns schon auf deine Beiträge und Berichte !

LieGrü
    Dominik

#5 28. August 2004
  7. Anonymous
    Anonymous Gast
    Hallo gesagt...
    Danke für Eueren Willkommensgruß .

Wenn die Shubunkin´s groß sind kommen sie bei meinen Eltern in den Teich . Aber bis dahin haben wir dann bestimmt selbst einen .
    Gruß Ronald

#6 28. August 2004
  8. Ronald der Pathologe
    Halloho...bin jetzt registriert 8)
    Danke Ronald

#7 28. August 2004
  9. Jürgen Ha
    Jürgen Ha Moderator
    Mitarbeiter Team Zierfischforum
    Hallo Ronald,

Willkommen im Forum. Hoffentlich hast du eine gute Zeit hier, deine Vorstellung als Gast war eine Premiere - witzig ;-)

Manni:
    Solange es mit Gastpostings keine (Spam-)Probleme, die sich nicht mit IP-Sperren lösen lassen, finde ich diese Option gut: die Datenbank wächst nur um den Inhalt des Postings+IP-Infos und nicht um User-Informationen. Würde selber gerne mal öfter auf die Schnelle in anderen Foren posten, ohne mich registrieren zu müssen und, wie Helmut mal sagte, als Karteileiche zu enden.

Lg
    Jürgen

#8 29. August 2004
  10. ManniAT
    ManniAT Bekanntes Mitglied
    Hallo Jürgen,

schön, dass ich hier dabei bin :)
    So lernt man täglich was neues. Auch wenn's mal nicht Aquaristik ist.

Ich hatte eingentlich nie Probleme mich wo zu registrieren! Vor allem, wenn es einfach, ohne grosse Zwangsangaben geht.
    Das einzige Problem ist eingentlich immer die Mailadresse. Da wird man zwangsläufig irgendwann zugespamt.
    Drum habe ich ja auch hier mit einer Hotmail registriert. Inwischen kenne ich das Forum - no Pobs. mit Spam - drum hast du mir ja mal die Mailadresse ändern "dürfen".

OK, also meine Sicht - einzige Sorge - wieder einer der meine Mailadresse kriegt.
    Dann postet Ronald hier als Gast und trägt im Post seine Mail ein.
    Das konnte ich irgendwie nicht verstehen.

Aber deine Karteileichenidee - an so was hab ich bis jetzt gar nicht gedacht!
    Aber dazu ist ja das ZIFFO da, dass jeder was lernt :)

@Ronald: Ich habe auch schon gelernt, dass du nicht Roland heißt - sorry :oops:

lg

Manfred

#9 29. August 2004
  11. Jürgen Ha
    Jürgen Ha Moderator
    Mitarbeiter Team Zierfischforum
    Hallo,

Hmm... wenn man mal als Stammuser in einem Forum registriert ist und seine 'Heimat' gefunden hat, bekommt der eine oder andere vielleicht Hemmungen vor dem 'Fremdgehen' in anderen Foren; seis, weil man vielleicht nicht als 'Wichtigtuer' angesehen werden möchte (Hintergrund: '... das ist doch der x aus dem y-Forum. Muss der jetzt auch noch hier seinen Senf dazugeben?'); seis, weil man sich einfach nicht für jedes Forum ein neues Passwort anlegen möchte; oder man möchte einfach nur mal 'antesten', ob einem das Forum wirklich liegt, die Forumsfunktionen und den 'Umgangston' kennenlernen.

Unlängst habe ich im Biotop-Forum z.B. einen Beitrag gelesen, wo ein User die Zusammensetzung des sera omnipur gesucht hat. Nun - soll ich mich dort registrieren, um dann in mein Forum in die Medikamenten-Datenbank zu verlinken? Wie würde das denn ankommen?

Lg
    Jürgen

#10 29. August 2004
  12. Anzeige