hallo...

Dieses Thema im Forum "Mitglieder Forum" wurde erstellt von joosy, 26. Oktober 2011.

  1. joosy
    joosy Aktives Mitglied
    Registriert seit:
    26. Oktober 2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    ...ich heiße joosy und habe ein schnekcenaquarium! ..und verdrehe beim tippen von CK gern die buchstaben und bin dazu noch zu faul mich zu korregieren.

    klingt ein bissl nach einer anonymen selbsthilfegruppe...
    naja anonym bin ich und hilfe bekomm ich doch hoffentlich auch :)

    lg aus wien

    joosy
     
    #1 26. Oktober 2011
  2. Anzeige
     
  3. Oli64
    Oli64 Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    13. April 2010
    Beiträge:
    8.940
    Zustimmungen:
    14
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Innsbruck
    Hallo Joosy!

    Herzlichst willkommen im wohl tolerantesten Ziefischforum für Rechtschreibung. :lol:

    Auch ich habe eine Rechtschreibschwäche und bin hier noch nie kritisiert worden. :oops:

    Somit sind wir schon 2 in deiner Selbsthilfegruppe. :wink:

    Wünsche dir noch viel Freude hier.
    Bei deinem Problemen rund um das Aquarium wird dir hier sicher geholfen.
    In Sachen Rechtschreibung bleiben wir leider auf uns alleine gestellt. :zufrieden:
     
    #2 26. Oktober 2011
  4. joosy
    joosy Aktives Mitglied
    Registriert seit:
    26. Oktober 2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    wie sagt man so schön..."wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten" :)
     
    #3 27. Oktober 2011
  5. Anonymous
    Anonymous Gast
    servus joosy,

    suchst du hier hilfe und wenn ja welche?

    oder hast du auch etwas beizutragen.

    ich nehms mit der rechtschreibung, zumindest im forum nicht so genau, die groß/kleinschreibe find ich unangebracht.

    aber man sollte doch beistriche setzen können, absätze machen und doch danach trachten, daß man halbwegs verständlich schreibt.

    ich lese viele beiträge garnicht, wenn da nur in einer wurscht runtergeschrieben wird und noch dazu sehr viele fehler drin sind.
    ist mir zu mühsam und zeugt auch nicht von viel respekt des schreibers gegenüber den lesern. :passt:
     
    #4 27. Oktober 2011
  6. Harold Weiss
    Harold Weiss Moderator
    Mitarbeiter Team Zierfischforum
    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    2.608
    Zustimmungen:
    76
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mödling
    Grüß Dich, Joosy!

    Du schreibst:


    Tja, damit beschreibst Du zwei unterschiedliche Fakten. Gegen das Vertauschen ist ja nichts zu sagen ... das kann passieren oder in einer Schreibschwäche begründet liegen. Die Faulheit allerdings einfach so als Gegegebenheit, die man den anderen zumutet, hinzustellen, gefällt mir nicht. Immerhin sind wir hier ein Forum zu gegenseitigen ernsthaften (was nicht heißt, dass wir nicht auch Spaß haben können) Austausch und kein Trottelverein. Die gegenseitige Wertschätzung zeigt sich auch in Überwindung von Faulheit. Also - reiß Dich ein bissl am Riemen, wenn du hier weiter ernstgenommen werden und bestehen willst.

    Mit der von Dir angesprochenen Anonymität tue ich mir ebenfalls schwer. Ich wüßte schon gerne, mit welchem Vornamen ich jemanden ansprechen kann.

    Lieben Gruß

    Harold
     
    #5 27. Oktober 2011
  7. joosy
    joosy Aktives Mitglied
    Registriert seit:
    26. Oktober 2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    @helmut: ich habe bereits einen beitrag gepostet. (bei schnecken, garnelen und krebsen)
    groß und kleinschreibung ist mir persönlich auch nicht wichtig. eine rechtschreibschwäche hab ich nicht.der eine oder andere fehler schleicht sich dann aber doch mal ein.

    Hinzugefügt nach 13 Minuten:

    @harold: was du alles aus diesem einen satz heraus liest fasziniert mich wirklich....
     
    #6 28. Oktober 2011
  8. Harold Weiss
    Harold Weiss Moderator
    Mitarbeiter Team Zierfischforum
    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    2.608
    Zustimmungen:
    76
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mödling
    Hallo Joosy!

    Ich glaube jetzt zu verstehen, dass Du Deinen Satz scherzhaft gemeint hast und ich ihn Ernst genommen habe. Damit hast Du etwas abbekommen, das gar nicht Dir gehörte, und ich möchte Dich dafür um Entschuldigung bitten.

    In den vergangenen Tagen hatte ich mich mit einer Flut von unhöflichen und nichtachtenden Beiträgen und mails herumzuschlagen. Durch meine daraus resultierende Stimmung kam meine Reaktion auf Deinen Beitrag zustande. Sorry!

    Auf einen guten Kontakt!

    Lieben Gruß

    Harold
     
    #7 28. Oktober 2011
  9. joosy
    joosy Aktives Mitglied
    Registriert seit:
    26. Oktober 2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    danke herold. angenommen! :)

    lg joosy
     
    #8 28. Oktober 2011
  10. Anonymous
    Anonymous Gast
    Auch meinerseits ein großes Hallo!

    *absatz fürn helmut*

    Heiße dich meiner seits einmal willkommen und hoffe das du hier suchst was du finden möchtest! Ich werde es auf jedenfall mit besten wissen und gewissen versuchen..

    *absatz :lol: :lol: :lol: *

    In diesem sinne.. viel spass und gutes gelingen

    LG Arnie
     
    #9 29. Oktober 2011
  11. joosy
    joosy Aktives Mitglied
    Registriert seit:
    26. Oktober 2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    @harold: sorry hab grad gesehen hab mich vetippt und oben herold geschrieben...bist ja kein branchenbuch :)

    @lui alias arnie: ...gesucht und gefunden :) auch dir ein hallo....bist ja auch noch frischfleisch ;)

    @helmut: so einen beitrag wie oben beschrieben hab ich jetzt auch mal gelesen...naja eigentlich 6 oder 7 mal und dann hab ich aufgegeben zu verstehen was er meint.
     
    #10 29. Oktober 2011
  12. Anzeige