Neues Mitglied stellt sich vor ...

Dieses Thema im Forum "Mitglieder Forum" wurde erstellt von Kieselchen, 27. September 2004.

1. Kieselchen
    Kieselchen Bekanntes Mitglied
    Hi alle,

jetzt bin ich also "offiziell" hier :) . Ich bin ein echter Neuling in Sachen Aquaristik und bis vor 3 Monaten habe ich Fische als Haustiere generell ausgeschlossen :oops: . Dann bekam meine Tocher ein leeres Aquarium geschenkt, mit genug Technik um nur mehr Wasser, Pflanzen und Fische hineinzugeben. Also dachte ich mir, was soll?s, irgendwie kriege ich das auch noch hin.
    Und siehe da, ich hab mich promt mit dem Fische-Virus angesteckt :fish: , und zwar so sehr, dass meine Tochter schon "das ist aber MEIN Aquarium" meutert :roll: .
    Somit ist Vergrößern angesagt, aber das braucht natürlich Zeit. Derzeit habe ich ein vollgequetschtes 54l Becken, dessen Daumen-mal-pi-WW ich euch lieber erspare. Die liefere ich nach, sobald ich die Streifen gegen Tröpfchentests ausgetauscht habe.
    Meine Fischis sind:
    2 Skalare (die ins größere Becken umgesetzt werden)
    3 Kirschflecksalmler (die auch im größeren Becken landen und Verstärkung bekommen)
    8 Neons (waren mal 9, aber einer hat die Skalar-Diät scheinbar nicht überstanden), die bleiben im kleinen Becken und werden auch aufgestockt
    3 Antennenwelse, diese normalen braunen (die kommen ins größere Becken und kriegen noch ein paar Verwandte dazu)
    3 Fische die mir als "Nadelsalmler" verkauft wurden und angeblich nicht mehr wachsen. Irgendjemand hätte das den Fischen auch erzählen sollen .... :-?

So, mehr fällt mir für den Anfang nicht ein ...

LG, Kieselchen

#1 27. September 2004
  2. Anzeige

3. ManniAT
    ManniAT Bekanntes Mitglied
    Hallo Kieselchen,

herzlich willkommen!
    Schön dass die Tiere ein ordentliches Zuhause bekommen werden.

Das wird ja dann ein ordentliches Teil werden, weil Skalare unter 50cm Höhe is nicht......:lol: