Sehr spät, aber doch...........................

Dieses Thema im Forum "Mitglieder Forum" wurde erstellt von Tatjana, 18. August 2004.

  1. Tatjana
    Tatjana Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    15. Februar 2004
    Beiträge:
    5.965
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    6252 Breitenbach
    WLM:
    hobbyeck@hotmail.com
    Hi Forianer,

    da alle so in der Vorstellungsphase sind, dachte ich mir.........."uuuups, siehst das hab ich versäumt."
    Nun möchte ich das mal nachholen.
    Also ich bin 36 Jahre jung, verh. und wir haben ein Mädchen mit 5 Jahren. ( redet aber für 3 *grins*).
    Mein Mann und ich sind selbständig. Geboren wurde ich in Zürich (also bitte laaangsam schreiben, dass ich als Schweizer auch mitkomm..... ;-) ), 1993 zog ich nach Innsbruck. Seit 1997 sind wir nun in Kufstein.
    In Sachen Aquaristik bin ich ein forgeschrittener Anfänger.
    Mein erstes Becken (54l) legte ich mir im August 2003 zu, recht schnell begann mich das Virus zu packen. Momtan haben wir 4 Becken laufen.
    160l , 112l, 54l (wird durch ein 112l ersetzt) und ein 12l Aufzuchtbecken.
    Habe hier und im Net viel lernen können und werde sicher noch weiterhin viel herumstöbern.
    So das wars einstweilen.
    lg
    Tatjana
     
    #1 18. August 2004
  2. Anzeige
     
  3. ManniAT
    ManniAT Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    15. Juni 2004
    Beiträge:
    4.541
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz
    Hi Tatjana,

    das gefällt mir - immer mehr kommt der "Vorstellungsvirus" auf :)

    Ich finde das gut, weil mit ein paar wenigen Worten lernen die anderen den Menschen ein wenig besser kennen.
    Da hat man dann irgendwie mehr das Gefühl mit jemandem zu reden, denn man kennt!
    Zudem tut man sich leichter bei Erklärungen Analogien zu verwenden, wenn man weiss, was er/sie für Interessen hat.

    Stell dein Licht nicht unter den Scheffel - du lernst nicht nur, sondern ich habe schon des öfteren hilfreiche Tips von dir gelesen!!!

    Zuguterletzt - wenn du glaubst, dass deine Kleine viel redet, dann leih ich dir gern mal meine Nina (7 seit ein paar Tagen).
    Hier mal ein Porträt noch eines auf ihrem "Lieblingsspielzeug" (auch meinem) :) und eines mit Bruder -von einem Kurztrip nach Mainau gibts auch noch.

    Also wenn du die 2 Tage lang "genossen" hast, glaubst du, dass andere Kids irgenwie ein Schweigegelüpte abgelegt haben :lol:

    lg

    Manfred
     
    #2 18. August 2004
  4. Dominik
    Dominik Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    2.255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    OberÖsterreich
    ICQ:
    249047242
    *lol*
    Ist zwar schon ein wenig aus wo ich beim Manni war. Aber wenn die kleine jetzt noch mehr redet na hallo!

    Aber wie auch der Papa eine ganz liebe!!

    mfg
    Dominik
     
    #3 18. August 2004
  5. ManniAT
    ManniAT Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    15. Juni 2004
    Beiträge:
    4.541
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz
    Hi Dominik,

    danke für das Lob :oops:

    Du warst ja ein "Fremdling" bei uns, und trotzdem hat sie dich schon vollgelabert. Was glaubst du, wie es da Leuten geht, die sie besser kennt :)

    Da hilft es nichts, wenn man sagt: du heute kommt Besuch, bitte quäl den nicht :)

    Anbei sie labert nicht mehr als damals - geht gar nicht!
    Weil, wenn der Tag beginnt geht noch vor den Augen der Mund auf.
    In der Stellung bleibt er dann den restlichen Tag.
    Am Abend gehen die Augen vor dem Mund zu.

    Der Jürgen hatte ja auch schon das "Vergnügen". Wir waren ne gute halbe Stunde bei ihm im Shop.
    Wir==Regina, Christian, Nina und ich.
    Die ganze Zeit haben wir geredet - also ca. 30 Minuten. Die Aufteilung wie üblich:
    R+C+M zirka 5 Minuten - davon 2 Minuten um der Nina zu sagen - bitte lass wen anderen auch reden :)

    Aber sie ist süss, eh klar, das weiss sie leider auch!

    lg

    Manfred
     
    #4 18. August 2004
  6. Ingo
    Ingo Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Gruezi Tatjana,

    welcome kommt ja bloed nachdem Du ja laenger dabei bist als ich, aber:
    :hi: freut mich dass'd im Forum bist :)

    lg inku
     
    #5 18. August 2004
  7. Tatjana
    Tatjana Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    15. Februar 2004
    Beiträge:
    5.965
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    6252 Breitenbach
    WLM:
    hobbyeck@hotmail.com
    HI @ all.

    Vielen Dank!!! Ich mags auch zu wissen mit wem ich es zu tun habe.
    @ Manfred, wollen wirs mal testen? *grins* wenn ich wieder mal in OÖ bin, werd ich wohl einen Abstecher machen müssen. :lol:
    Übrigens wer noch mehr über mich wissen möchte oder auch gerne Fotos schaut, guckt hier:
    http://members.e-media.at/samira34/
    lg
    Tatjana
     
    #6 18. August 2004
  8. ManniAT
    ManniAT Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    15. Juni 2004
    Beiträge:
    4.541
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz
    Hi Tatjana,

    bist (seid) natürlich herzlich eingeladen - einfach melden!
    Gibt es wirklich noch "schlimmere" Tratschbasen als meine Tochter???? ;-)
    Aber auf den Fotos sieht sie eh aus wie ein richtiger "Lausbub" - lieb!!

    Habe dabei auch gesehen, ihr wart in Orlando!
    Wie hat es euch dort gefallen?

    War vor 4 Jahren auf einer Konferenz dort. Wegen einer blöden Terminlage (kaum Flüge verfügbar) musste ich statt der 5 Tage Konferenz 14 Tage bleiben.
    Daher habe ich den Chris nach der Konferenz nachkommen lassen.

    Gewohnt habe wir im Haus von Bekannten. Ausser dass der Chris nicht mehr im "hauseigenen" See schwimmen wollte (Wasser zu warm, nicht so super, etc.) war die Unterkunft nett.
    Ach ja, bevor er plötzlich nicht mehr dort schwimmen wollte haben wir am Abend einen lieben Aligator am Strand gesichtet :)
    Sonst volles Programm in Orlande - Sea World, Disney World, Rock Springs.....

    Dann ein paar Tage durchs Land gezogen (runter in die Glades, Miami, Palm Springs, Cape Caneveral, KSC, ....).

    Cape Caneveral war Glück - eingentlich mitlitärisches Sperrgebiet - dacht aber ich kann doch irgendwie durchfahren zum KSC.
    Dann an Militärposten gelandet - der ganz freundlich - 50 Jahre Raumfahrt - dieses WE Tag der offenen Tür - SUPER!!!

    lg

    Manfred
     
    #7 18. August 2004
  9. Tatjana
    Tatjana Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    15. Februar 2004
    Beiträge:
    5.965
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    6252 Breitenbach
    WLM:
    hobbyeck@hotmail.com
    Hi Manfred,

    Du siehst aber auch alles. ;-)
    Herzlichen Dank für Deine Einladung, werde ich sicher mal darauf zurück kommen. *freu* .....klingt das wie eine Drohung? *grins*
    Stimmt ich war in Florida, ist aber schon 11 Jahre her. Haben damals eine Rundfahrt mit dem Auto gemacht, (mit einem Chrysler Baron Cabrio----*träum*). Begonnen haben wir in Miami, da haben wir uns schon mal erst schön verfahren. War nicht so das gelbe vom Ei. Auf einmal waren wir die einzigen Weissen.*fürcht*
    Im Motel in Miami schaute ich natürlich gleich unters Bett, man weiss ja nie in so einer Stadt. Weiss bin ein Hosenscheisser.
    Ansonsten wars echt super, würde sehr gerne nochmals fahren. Den die USA ist wirklich so wie in den Filmen. Somit kam ich mir vor wie in einem Film. Ich werde auch nie den Geruch vergessen als ich in Miami ausstieg, war echt toll. Andere Vegetation andere Gerüche.
    Die Everglades waren faszinierend, das sogenannte Boot very laut.
    Die Gürteltiere am Rande der Highway liesen sich auch nicht stören.
    Disney World selber war der Hammer, aber seit damals hat sich auch wieder viel verändert. Es soll noch spektakulärer geworden sein, kennst ja die Amis noch besser , noch grösser.
    Fazit: Einfach toll für einen Urlaub, zum Leben nein, denn mein Bruder lebt seit 20 Jahren in den Staaten.
    Thats me:
    [​IMG]
    Auf meiner HP wird sich nächstens noch viel ändern, weil sicher noch mehr Fotos rein kommen und vor allem aktuellere.
    lg
    Tatjana
     
    #8 18. August 2004
  10. ManniAT
    ManniAT Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    15. Juni 2004
    Beiträge:
    4.541
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz
    Nö Tatjana,

    das kling nicht wie eine Drohung! Wir sind alle recht gesellige Menschen.
    Wenn uns jemand aushält ist er immer gern willkommen.

    Anbei, das Foto ist cool!
    Und dann noch aus dem Dade district, also direkt bei Miami!
    Airboat fahren war cool - weit besser angekommen sind aber private Kanutouren.
    Sowohl bei meinem Sohn, dem es sehr taugte stundenlang bei Rock Springs durch den Urwald zu fahren, als auch bei meiner Frau (sie war mit mir 2002 drüben) die sich von unserem Kompagnon und mir durch die Botanik rudern ließ!
    Einzig die Annäherung an einen (kleinen) Gator konnte sie nicht recht begeistern :)
    War auch recht cool der zweite Besuch in Orlando, zwar leider nur eine Woche, dafür ohne Kids und Essen und so ging auf Microsoft :)

    Anbei in Zürich war ich auch ne Zeit fest am Weg. Schlimmstes Erlebnis - in einer Boutiqu eine nette Bluse gesehen. 200 SRF - aber wirklich schön.
    Bin dann rein, wollte das Teil meiner damaligen Freundin mitbringen. Leider stellte sich heraus, dass der Preis nicht für die Bluse sondern für das Halstuch war :shock:

    Das letzte Mal war ich vor ein paar Monaten in der Schweiz - Schaffhausen. Davir mit meinem Junior bei der "Vision-Zero Töffdemo".
    [​IMG][​IMG]..
    War auch cool - hier ein Video davon.
    Achtung 20MB!!

    lg

    Manfred
     
    #9 18. August 2004
  11. Tatjana
    Tatjana Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    15. Februar 2004
    Beiträge:
    5.965
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    6252 Breitenbach
    WLM:
    hobbyeck@hotmail.com
    Hallo Ihr,


    da ich ja ein vielschreiberling hier bin, :oops: und viele neuen mich hier vielleicht noch nicht so kennen, dachte ich mir;
    gräbst mal den alten Vorstellungsthread aus. :lol:
    Inzwischen bin ich 37, ( ja, ja, auch bei mir bleibt die Zeit nicht stehen) und pflege ein paar Becken mehr. Mein Schwerpunkt sind Lebendgebährende, insbesondere Guppys bzw. Endler.
    Inzwischen sind es:
    1 x 160l
    2 x 112l
    1 x 54l
    1 x 60l
    2 x 12l

    360l + immer noch auf der Wunschliste. An sonstigen Tieren haben wir noch eine bald 8 Jahre alte Yorkiedame und zwei Zwerghasen.
    Ich bin selten böse und schon gar nicht rechthaberisch, aber wenn zb. Prachtschmerlen in zu kleinen Becken gepflegt werden und der Halter will es partout nicht einsehen dass das Tierquälerei ist, dann kann ich schon zornig werden.
    Ansonsten bin ich eine neugierige Nase (welche Frau nicht? ) und lerne gerne immer neues dazu. ;-) Ich chatte auch ganz gerne, verkaufe viel bei ebay, Fotographiere für mein Leben gern ( ältere User können davon ein Lied singen) und träume von meinem früheren Hobby dem Reiten, das ich aus zeitlichen Gründen leider nicht mehr ausüben kann.

    In diesem Sinne, auf weitere schöne Stunden im Ziffo!
     
    #10 26. August 2005
  12. Anzeige