Tach an alle!

Dieses Thema im Forum "Mitglieder Forum" wurde erstellt von lilli, 8. Juli 2004.

  1. lilli
    lilli Mitglied
    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rinn
    Hallo !

    Wollt mich nur mal kurz vorstellen und ein "HALLO" in die Runde senden :)

    Ich selbst komme aus der Nähe von Innsbruck und hab ein 200L Aqua und ein 54L Aqua in Betrieb. War selbst auch schon ein paar mal im Geschäft vom Jürgen und bin natürlich nie ohne irgendetwas zu kaufen rausspaziert :p

    So wer noch etwas wissen will, der soll einfach fragen.

    LG
    Christina
     
    #1 8. Juli 2004
  2. Anzeige
     
  3. Leo
    Leo Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    4.053
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hall i. T.
    Hallo!

    Hallo und Willkommen!

    Schön, daß ich noch eine "Nachbarin" im Forum hab...was hast'n drin, in Deinem "Rinner Wunderwasser" - ich mein im 200l-Becken.
    (Rinner Wunderwasser deshalb, weil ihr Rinner im letzten Jahr des Wassers einen Ideenwettbewerb zum Thema Wasser ausgeschrieben hattet, der Bgm. "Hoppi" war Feuer und Flamme!)

    Servus!

    Leo aus Hall
     
    #2 8. Juli 2004
  4. lilli
    lilli Mitglied
    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rinn
    Hallo Leo !

    Jaja unser Wunderwasser ist schon bekannt ;-) Zur Zeit ist die Besatzung meines Aquas (Brackwasser) etwas dürftig. Es tummeln sich 3 Mini-Haie, 5 Platis, das streitsüchtigfe Kampfi-Weibchen, 1 Putzer und ein Flösselaal.

    LG
    Christina
     
    #3 8. Juli 2004
  5. Simon
    Simon Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    6060 Ampass
    Hi

    Hi Lilli,

    Auch ich darf dich herzlich in unsrem Ziffo begrüssen.
    Sehr interessant endlich Brackwasser, mal was Andres ... ahm da kommt mir doch gleich so ne Idee ! Du könntest deinen Besatz um ein Pärchen Rittergrundeln ergänzen, sind echt coole Fische und der Englische Name ist auch cool: Knight Gobby :)
    Vielleicht schaust da die Tiere wenns dich interessiert mal im I-Net an, brauchen auch Brackwasser.
    Was für einen Mastacembalus hast denn ?

    Mfg Simon
     
    #4 8. Juli 2004
  6. lilli
    lilli Mitglied
    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rinn
    Hallo Simon!

    Leider hab ich unter Google keine Fotos der Rittergrundeln gefunden (bin aber weiterhin fleissig auf der Suche nach einen Bild). Da wir aber zur Zeit beim Hausumbau sind, möcht ich frühestens im Herbst Fische dazu setzen.
    "Was für einen Mastacembalus hast denn ?" Hmm, welcher das jetzt genau ist kann ich dir nicht sagen. Werde aber heute ein paar Bilder einstellen, dann kannst ihn dir ja angucken.

    LG
    Christina
     
    #5 9. Juli 2004
  7. Leo
    Leo Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    4.053
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hall i. T.
    Re: Christina

    Hallo Christina!

    Pfah- Brackwasser, voll cool. 8)
    MIR würden ja diese Brackwasserfisch' gefallen, die so ähnlich wie die Skalare ausschaun, na wie heißen denn die schnell, Flossenblatt oder so,...
    Ah ja, Hausumbau - Oje, mein Beileid!

    Servus!

    Leo

    ....Grmpf, das Rinner Wasser ist ja wirklich z'schad für ein Brackwaserbecken... :lol:
     
    #6 9. Juli 2004
  8. lilli
    lilli Mitglied
    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rinn
    #7 9. Juli 2004
  9. shary
    shary Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    0
    *wachl* lilli
    auch von mir ein hallo...
    gleich eine frage: die aufgezählten fisch sind aber nicht alle im brackwasserbecken, oder? falls doch, vertragen die denn das? zb das kampfi-weibchen? hab mich diesbezüglich ehrlich gesagt auch noch nie informiert...
    lg shary
     
    #8 9. Juli 2004
  10. lilli
    lilli Mitglied
    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rinn
    Hallo Shary !

    Im Brackwasser Aquarium sind der Flösselaal, die Minihaie, der Putzer, die Platis und das Kampffisch Mädl.
    Ich hab mich vorher Informiert und mir wurde gesagt, dass auch die Kampffische und Platis dieses Wasser vertragen.

    Lg
    Christina
     
    #9 9. Juli 2004
  11. shary
    shary Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    0
    bei den platys konnt ich mirs vorstellen.... beim kampfi-weibchen wunderts mich aber... die lieben doch weiches wasser und salz härtet das wasser doch auf? oder lieg ich da jetzt falsch?
     
    #10 9. Juli 2004
  12. Anzeige