Gecko

Dieses Thema im Forum "Terraristik-Ecke" wurde erstellt von Gitti, 24. Juni 2004.

1. Gitti
    Gitti Bekanntes Mitglied
    Hallo

Mein Zoo ist wieder erweitert :lol:

Mein neuerster Gast ist ein schöner dämmerungs- und nachtaktiver Marmorgecko-
    Gekko grossmanni, naja .. eigentlich eine Sie :roll:

Kommt aus Südost- Asien bez. Vietnam und ist ein Regenwaldbewohner und wird etwa 25 cm lang.

schaut mal: ist sie nicht schön?

LG
    Gitti

#1 24. Juni 2004
  2. Anzeige

3. Anonymous
    Anonymous Gast
    Jaaa, sie ist schön und niedlich mit den kleinen Knopfaugen und den Füßen!

#2 11. Juli 2004
  4. shary
    shary Bekanntes Mitglied
    wow genial... ich hab schon immer gewusst, ich sollt eigentlich im zoo leben *g*... 85 cm² sind einfach viel zu klein für 4 mann hoch, 1 hund, 1 katz, 6 aquas und noch so viele ideen für tierischen zuwachs :lol:

#3 11. Juli 2004
  5. Jürgen Ha
    Jürgen Ha Moderator
    Mitarbeiter Team Zierfischforum
    Hallo,

>> 85 cm²

Hehe... Ja, das kann ich verstehen, dass man sich auf 85 cm² leicht mal auf die Füsse treten kann.
    Ich hab gerade mal meinen Fuss vermessen: er ist 42 cm lang, an der breitesten Stelle geschätzte 10 cm breit, an der schmalsten Stelle geschätzte 6 cm, ergibt ein Mittelmass von 8 cm und eine begehbare Grundfläche von 336 cm². Wenn ich mal zum Kaffeetrinken bei dir vorbeikomme werde ich auf Zehenspitzen stehen müssen, um in deiner Wohnung Platz zu finden.

Aber - für dich ist da kein Platz mehr. :seltsam:
    Ah - Weisst du was? Ich komm einfach per Seilwinde von oben.

Den Kaffee schlürfen wir dann, wenn du dich aus dem Fenster lehnst *grins*
    (Hoffentlich regnets nicht in meinen Kaffee)

Liebe Grüsse,
    Jürgen

#4 11. Juli 2004
  6. shary
    shary Bekanntes Mitglied
    *lol*
    ich hätt ja noch einen langen balkon anzubieten... den müssen wir uns aber mit meinen kräutern und meinem gemüse teilen :roll: momentan wär das so in etwa: 1 zucchinistaude, 2 tröge mit erdbeern, 1 pfefferonistaude, 2 paprikastauden, 2 gurkenpflanzen, 4 paradeispflanzen, 1 himbeerstock, 1 stachelbeerstock, 5 töpfe basilikum, 1 schnittlauch, 1 oregano, 1 pfefferminz, 1 zitronenmelisse, 1 salbei, 1 majoran, 1 thymian und 2 pflanzen von denen ich vergessen hab, was es ist *g*... ich glaub das wars...

#5 12. Juli 2004
  7. Anzeige