Wo kauft ihr eure Fische? --> Graz & Umgebung

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum Thema Aquaristik" wurde erstellt von hofi88, 12. Mai 2017.

1. hofi88

hofi88 Mitglied

Hallo!

Ich habe im Vorstellungsthread schon einen Beitrag gepostet und im Zuge dessen ist auch das Thema Gesundheit & Überzüchtung der Fische aufgekommen. Nachdem ich sicher nicht die einzige bin die sich über kompetente Geschäfte Gedanken macht gibt's jetzt den Thread.

Es ist ja immer ein leidiges Thema kompetente Beratung und gesunde Fische zu bekommen. Es ist wie überall... Man fragt in 2 Geschäften und hat 100 Meinungen und eigentlich solltest die Fische sofort mitnehmen.
    Ich war gestern in einem Geschäft (ich möchte niemanden schlecht machen deswegen sage ich nicht wo) und war von der Süßwasserabteilung begeistert aber der neugierige Blick zum Salzwasser hat mich ernüchtert... Es war nicht wirklich sauber und einige Becken waren von bösen Bakterien befallen. Ich kenne mich nicht aus aber ein Freund war mit der ein tolles Salzwasseraquarium hat und der war geschockt. So viele Dinge die nicht passen und die die Kompetenz in Frage stellen. Jetzt frag ich mich ernsthaft was ich mir da alles einschleppen könnte wenn ich dort was kaufe.

Also... immer her mit Empfehlungen oder Erfahrungsberichten!

#1 12. Mai 2017
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2017
  2.  
  3. hofi88

hofi88 Mitglied

Ok seit gestern bin ich weiter desillusioniert...
    War bei einem anderen "Fach"-Händler der mir gegen den Rat von Harold versichert hat, dass ich natürlich jeden Schwarmfisch zu den Zwergfadenfischen dazu nehmen kann. Auch mein Hinweis ob die nicht zu stressig sein könnten für die Fadenfische meinte er nur: "Nein nein! Das macht nix!

Resümee: Ich bin froh hier Infos zu bekommen weil auf die "Fach"händler kann man nicht zählen...

#2 19. Mai 2017
  4. Uwi

Uwi Bekanntes Mitglied