126l AQ - farbenfrohe Fische für die mittlere/obere Beckenregion

Dieses Thema im Forum "Zierfischforum" wurde erstellt von QunArishok, 29. Juli 2017.

  1. schotto
    schotto Mitglied
    Registriert seit:
    15. Juli 2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Servus Martin,
    Ich bin der Meinung und bin mir sicher, das das, ein und der selbe Fisch ist (Funkensalmler).

    LG. Otto
     
    #11 1. August 2017
  2. Anzeige
     
  3. Martin1a
    Martin1a Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    22. September 2016
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Linz
    Ähm,... ja. Hab ich ja gesagt.
     
    #12 1. August 2017
  4. QunArishok
    QunArishok Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    30. Mai 2017
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Wien
    :confused:
     
    #13 1. August 2017
  5. Harold Weiss
    Harold Weiss Moderator
    Mitarbeiter Team Zierfischforum
    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    2.493
    Zustimmungen:
    15
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mödling
    Hallo Ari!

    Sehr gut in Dein Aquarium würde der Perlhuhnbärbling Danio margaritatus passen.
    Diese Art hat ein sehr interessantes Verhalten. Die Männchen besetzen Kleinreviere, verteidigen sie gegen andere Männchen und balzen die Weibchen an.

    Die Pflanzenwand an der Rückseite Deines Aquariums wäre ideal für sie. Leider werden diese Fische immer wieder als "Nanofische" propagiert, was sie aber überhaupt nicht sind. Erst in einem genügend großen Aquarium können sie ihre Verhaltensvielfalt ausleben.

    Liebe Grüße

    Harold
     
    #14 2. August 2017
    Martin1a und QunArishok gefällt das.
  6. QunArishok
    QunArishok Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    30. Mai 2017
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Wien
    Hallo Harold!

    Ich danke Dir für deine Empfehlung.
    Als ob ich gewusst hätte, dass die kleinen Perlühner gut zu meinem AQ passen, hab ich mir bereits gestern 5 Stück besorgt. :D:rolleyes: Sie sind wunderschön, aber leider noch ein wenig schüchtern.
    Am Freitag hol ich mir nochmal 5.
    10 werden passen, oder?

    Was passt gut zu den Perlhühnern? Ein Fisch für die obere Beckenregion wäre toll (wie die Ringelhechtlinge)
    LG
    Ari
     
    #15 2. August 2017
  7. Harold Weiss
    Harold Weiss Moderator
    Mitarbeiter Team Zierfischforum
    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    2.493
    Zustimmungen:
    15
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mödling
    10 - 12 Tiere sind passend.

    Und ja - Ringelhechtlinge sind geeignet. Und denke daran (beim Schneiden der Pflanzen), dass die eine teilweise verwachsene Oberfläche lieben.
     
    #16 2. August 2017
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2017
  8. Anzeige