Verschenke braunen Antennenwels (Männchen)

Dieses Thema im Forum "Züchterforum" wurde erstellt von SteNeub, 3. Juli 2017.

  1. SteNeub
    SteNeub Neues Mitglied
    Registriert seit:
    3. Juli 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    weiblich
    Liebe Kollegen!
    Ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe zwei braune Antennenwels Männchen im Aquarium und seit heute versucht das eine Männchen das andere Männchen & Jungtiere aus der Höhle zu verjagen. Ich habe den Wels jetzt in Quarantäne, da sie nur noch gekämpft haben und weiß nicht wo hin mit ihm.
    Ein schönes, gesundes Männchen, bisher sehr friedlich, aber seit heute will er unbedingt die Höhle des anderen Männchen. Er sucht schon seit Tagen im Aquarium nach einem Plätzchen, aber nichts außer der Höhle vom anderen gefällt ihm.

    Gemäß der Novelle im Tierschutzgesetzt kann man als Normalsterblicher keine Fische mehr verschenken, deswegen weiß ich nicht, wo ich ein Plätzchen für den jungen Mann finden kann.

    Kann mir wer helfen? Gibt's jemanden in Wien oder Umgebung, der den Wels adoptieren möchte/könnte?

    Circa 10cm groß und offensichtlich bereit eine Brut aufzuziehen.

    Danke für eure Hilfe!

    Stefanie
     
    #1 3. Juli 2017
  2. Anzeige