Wie kann man einen hochgeladenen Beitrag wieder löschen.

Dieses Thema im Forum "Hilfe Forum und Forumsinternes" wurde erstellt von Oli64, 24. Juli 2017.

  1. Oli64
    Oli64 Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    13. April 2010
    Beiträge:
    8.940
    Zustimmungen:
    14
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Innsbruck
    Hallo.
    Wie kann ein neueröffnetes Thema wieder löschen. Nachdem noch keine Antworten gegeben wurden.
     
    #1 24. Juli 2017
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2017
    Uwi gefällt das.
  2. Anzeige
     
  3. Nivella
    Nivella Administrator
    Admina Support
    Registriert seit:
    16. März 2017
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    8
    Themen können nur Mods und Admins löschen.
    Am besten gehst du bei so etwas auf den Melden Button und da kannst du dann auch noch etwas dazu schreiben.
    Dieses Thema hier verschiebe ich mal in den besser passenden Bereich Hilfe und Feedback: Hilfe Forum und Forumsinternes
     
    #2 24. Juli 2017
    Uwi gefällt das.
  4. Oli64
    Oli64 Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    13. April 2010
    Beiträge:
    8.940
    Zustimmungen:
    14
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Innsbruck
    Danke Nivella.

    in der alten Version konnte man ein Thema selbst löschen oder und den eigenen Beitrag solange bearbeiten, wie noch keine Antworten gegeben wurden.
     
    #3 24. Juli 2017
    Uwi gefällt das.
  5. Uwi
    Uwi Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    24. Januar 2013
    Beiträge:
    2.405
    Zustimmungen:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bregenz
    Hallo Oliver, dass fand ich auch gut, seinen Beitrag zu Bearbeiten, so lange es keine Antworten gab. ZZ geht es wohl eine kurze Zeit...15min??? Ich will nicht immer permanent wegen jeden neuen Buchstaben an die Erste Stelle hüpfen. Eventuell tut sich da ja noch was.
    LG . . .
     
    #4 24. Juli 2017
  6. Nivella
    Nivella Administrator
    Admina Support
    Registriert seit:
    16. März 2017
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    8
    Hi,

    ja, das stimmt. Natürlich kann jeder seinen Beitrag noch einige Zeit nach Erstellung selber löschen oder bearbeiten. Hier sind 15 Minuten eingestellt. Das kann ich gerne auf 30 erhöhen. Aber "so lange noch keine Antwort gegeben wurde" gibt es in diesem System nicht. Das müßte extra programmiert werden. Ich gebe das gerne mal an die Technik weiter.
    Aber ich freu mich, wenn mal einer auf den Melden-Button drückt und ich was für euch tun kann!
     
    #5 25. Juli 2017
    helmut256 und Uwi gefällt das.
  7. Oli64
    Oli64 Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    13. April 2010
    Beiträge:
    8.940
    Zustimmungen:
    14
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Innsbruck
    Auch ein Thema löschen innerhalb der ersten 10 Minuten wäre eine feine Sache.
     
    #6 26. Juli 2017
  8. Uwi
    Uwi Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    24. Januar 2013
    Beiträge:
    2.405
    Zustimmungen:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bregenz
    Hallo Oliver, meinst du die ganzen Sachen in deinen Thema? Da wäre mir zu riskant. Klar, man verhaut sich schon mal in der Betreffszeile und da wäre zumindest eine Korrektur zumindest angebracht . Ich habe mein Thema seit 24. Jänner 2013 mit Bedacht aus gewählt und führe es als Blog. Da wäre ein Löschmöglichkeit von mir selbst ein übler Schaden, lieber dann vom Admin durch führen lassen.
    LG . . .
     
    #7 26. Juli 2017
  9. Nivella
    Nivella Administrator
    Admina Support
    Registriert seit:
    16. März 2017
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    8
    Hallo Oli64,

    das ist egal, ob der Beitrag eine Antwort auf ein Thema ist oder ob der Beitrag der erste in einem neuen Thema ist. Und deshalb gibt es hier die zeitliche Begrenzung, denn wenn in der ersten halben Stunde 3 Forummitglieder darauf antworten und du deinen Beitrag wieder löschen willst, dann ist das ganze Thema inklusive der Antworten der Nutzer weg und die haben sich die ganze Mühe umsonst gemacht.
    So lange die 30 Minuten noch nicht um sind, siehst du unter deinen Beiträgen die Buttons Bearbeiten, Löschen, Melden und ganz rechts noch Zitieren.
    Wenn du da auf Löschen klickst kannst du deinen Beitrag entfernen und es erscheint diese Meldung:
    Hinweis: Dies ist der erste Beitrag dieses Themas. Das Löschen dieses Beitrags löscht das gesamte Thema.
     
    #8 26. Juli 2017
    Uwi gefällt das.
  10. Oli64
    Oli64 Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    13. April 2010
    Beiträge:
    8.940
    Zustimmungen:
    14
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Innsbruck
    Ah super Danke.
    Dann ist es mir klar.
     
    #9 26. Juli 2017
    Nivella gefällt das.
  11. Anzeige