Mein kleines Tümpelchen

Dieses Thema im Forum "Mein Aquarium kurz vorgestellt" wurde erstellt von milkamaus, 22. Juli 2017.

  1. milkamaus
    milkamaus Aktives Mitglied
    Registriert seit:
    2. September 2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Wien
    Hallo ihr Lieben,

    ich hatte schon lange ein 20L Nano Becken bei mir und nun habe ich es endlich eingerichtet.
    Es ist zwar nichts besonderes, aber ich finde es toll und so erhellt es unsere Küche auch ein bisschen.


    Eventuell kommt noch ein Gras hinein - könnt ihr mir hier etwas empfehlen?

    Den Garnelen gefällt es anscheinend auch :-D

    Ob das Schneckchen bleiben darf muss ich mir noch überlegen ;-)

    Als nächsten Schritt möchte ich mir noch weitere Garnelen holen, dass es noch ein bisschen mehr wuselt!

    Liebe Grüße
    Nina
     
    #1 22. Juli 2017
    Chrishobbyzucht, Martin1a und Uwi gefällt das.
  2. Anzeige
     
  3. Uwi
    Uwi Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    24. Januar 2013
    Beiträge:
    2.405
    Zustimmungen:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bregenz
    Hallo Nina , schaut schon sehr gut und vor allem sauber aus. Mit Garnelen kenne ich mich nicht aus, lese aber, dass sie sich zT wohl sehr vermehren. Gras könnte unten noch auf den Boden drauf. Schnecke? wenn es von selbst bei der einen bleibt, drinn lassen. Wie kam die Schnecke in das Nanobecken? Eingeschleppt oder Übersiedelt?
    Weiterhin viel Spaß wünscht . . .
     
    #2 23. Juli 2017
  4. Martin1a
    Martin1a Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    22. September 2016
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Linz
    Hallo Garnele!
    Sind das Amanogarnelen? Werden die nicht echt groß?
    LG, Martin.
     
    #3 23. Juli 2017
  5. milkamaus
    milkamaus Aktives Mitglied
    Registriert seit:
    2. September 2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Wien
    Im alten Aqua eingeschleppt und nun übersiedelt

    Ich glaube, kann mich nicht erinnern. Die sind im 100L groß geworden, sind aber seit einem halben Jahr nichtmehr gewachsen.

    Liebe Grüße
    Nina
     
    #4 23. Juli 2017
  6. Martin1a
    Martin1a Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    22. September 2016
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Linz
    Wie groß sind sie denn?
     
    #5 24. Juli 2017
  7. milkamaus
    milkamaus Aktives Mitglied
    Registriert seit:
    2. September 2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Wien
    hm, so 3cm?
     
    #6 24. Juli 2017
  8. Pauli V.
    Pauli V. Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    4.933
    Zustimmungen:
    11
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Klosterneuburg (bei Wien)
    hi! sieht doch gut aus. :) lass es erstmal noch bisschen zuwuchern, dann ist es top. bzgl. amanos, größer wäre natürlich schon besser aber es ist keine katastrophe. ein ruhiges leben ohne viele beibewohner ist denen wichtiger.
    schnecken immer drin lassen! sind nützlich da sie pflanzen- und futterreste fressen. sind außerdem ein guter indikator ob du die richtige menge fütterst! wenn die population explodiert dann fütterst du wsl etwas zu viel.
    LG
     
    #7 24. Juli 2017
    milkamaus gefällt das.
  9. milkamaus
    milkamaus Aktives Mitglied
    Registriert seit:
    2. September 2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Wien
    Danke. War heute noch bissi Bodenpflanzen kaufen und die Figur kriegt auch eine Bepflanzung :D sowie eine neue Lampe.

    Schnecki bleibt vorerst und in ein paar Wochen hol ich mir noch ein paar bunte Garnelen. :cool:

    Lg
     
    #8 24. Juli 2017
  10. milkamaus
    milkamaus Aktives Mitglied
    Registriert seit:
    2. September 2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Wien
    #9 30. Juli 2017
    Uwi gefällt das.
  11. nightangel78
    nightangel78 Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    22
    Hallo.

    Schickes kleines nelchenbecken
    Ich probiere mich gerade an einem techniklosen Garnelenbecken.
    Ich hoffe es klappt bis die ins große dürfen.
     
    #10 31. Juli 2017
    milkamaus und Uwi gefällt das.
  12. Anzeige