Pflanzen/Moose/Bucephalandras

Dieses Thema im Forum "Ich biete (verkaufe)" wurde erstellt von Markus G., 2. August 2018.

  1. Markus G.
    Markus G. Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.557
    Zustimmungen:
    57
    ICQ:
    216812243
    Hallo Leute,

    da ich mittlerweile doch ein paar nette Pflanzenarten habe die gut wachsen, und ein paar nicht an jeder Ecke zu bekommen sind, möchte ich hier Ableger anbieten. Teilweise größere Mengen, teilweise recht kleine (bei sehr langsam wachsenden)

    Ich stelle einfach nach und nach Bilder von den Pflanzen ein, je nach Nachfrage ist dann mal etwas verfügbar oder nicht, einfach anschreiben.


    Hygrophila pinnatifida - habe ich recht regelmäßig Ableger, eignen sich sehr gut um sie emers zu kultivieren, je nach Licht und Düngung werden die Blätter viel dünner-länger- und wunderschön Rot
    [​IMG]
    [​IMG]

    [​IMG][​IMG]


    Weeping Moos - sehr schönes einfaches Moos, je nach Licht und Düngung recht unterschiedliche Wuchsform, wenig Düngung und Co2 ergibt meiner Meinung nach schönere hängende buschige Wuchsform. Kann auch recht gut emers aus den Becken wachsen (gut auf Wurzeln)
    [​IMG]


    HCC- Hemianthus callitrichoides "Cuba" - das bekannte Kuba Perlkraut, kleinster Bodendecker der Aquaristik, relativ starkes Licht (50-60 Lumen pro Liter) sollte Voraussetzung sein

    Riccardia sp. "chamedryfolia" - Korallenmoos, meiner Meinung nach das schönste Moos, wächst sehr langsam und ist eines der kleinblättrigsten Moose, sehr fest und sieht einfach toll aus (relativ selten zu bekommen)

    Bucephalandra, hier habe ich einiges, aber natürlich selten kleine Mengen abzugeben
    brownie ghost
    brownie blue
    hades blue
    kir royal
    kedagang
    blue/purple king
    mini catherine
    black catherine
    wavy green
    Bilder folgen

    Versand in Österreich je nach Größe mit Priority zwischen €1,35 und €2,70
    Preise für die Pflanzen nach Vereinbarung - gerne auch im Tausch gegen andere Bucephalandras
     
    #1 2. August 2018
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2018
  2. Anzeige
     
  3. Cankuna
    Cankuna Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    9. November 2005
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    WLM:
    Sternchen0676@hotmail.com
    Hallo Markus! Bin grade zufällig ins Ansfelden und benötige dringend Moose. Könnte man bei dir jetzt (ich weiß relativ kurzfristig) welche holen? Glg
     
    #2 4. August 2018