Aquaristik 4 Free

Dieses Thema im Forum "Linkforum" wurde erstellt von jfk80, 8. September 2004.

1. jfk80
    jfk80 Bekanntes Mitglied
    www.aquaristik4free.de

Moin,

hier ein Auszug aus der Seite, bzw die Seite:)

Hier habt ihr die Gelegenheit Pflanzen, Schnecken und Fische, sehr günstig, oder sogar kostenlos zu erhalten. Wie das geht? Ganz einfach, wir helfen einander. Als ich mein 240 Liter Becken mit Pflanzen ausstatten mußte, konnte ich es mir nicht leisten. Ich habe in vielen Foren nachgefragt und gratis Pflanzen erhalten. Man muß sich aber in vielen Foren registrieren um diese Hilfe zu erhalten. Deshalb habe ich diese Mailingliste in die Welt gerufen. Einmal anmelden und jeder der was zu verschenken oder sehr günstig abzugeben hat, kann es hier tun!

Dies beruht aber nur auf Gegenseitigkeit... Wenn jemand was gratis erhält, sollte er, wenn er zuviel davon hat, das selbe tun und seine, beispielsweise Pflanzen hier anbieten damit er wiederum anderen helfen kann.

Vielleicht hat ja der ein oder andere Lust.

mfg Jacek

#1 8. September 2004
  2. Anzeige

3. Carina25
    Carina25 Bekanntes Mitglied
    WLM:
    ps_psp@msn.com
    YAHOO:
    Lichtwesen25
    Hallo,

ansich finde ich die Idee echt super, aber was mir auf der Seite fehlt sind genau Infos über das *wie geht das*?

Ich suche z.B. Schneeflöckchengarnelen, wie soll ich dann eine Rundmail wegschicken, wenn ich gar nicht die E-Mails der anderen Teilnehmer habe? Ich sehe auf der Seite ja nur, dass ich meine Mail Addi eintragen soll, und verzeih mir, aber auf Werbe E-Mails habe ich keine Lust!

LG Carina

#2 8. September 2004
  4. jfk80
    jfk80 Bekanntes Mitglied
    Moin,

also es ist so. Du trägst dich in die Mailingliste ein. Da kriegst du dann ne Adresse (Mailadresse) wo du deine Angebote schicken kannst. Jeder der angemeldet ist kriegt dann diese Mail automatisch. und jeder kann dann dir auch darauf antworten. So funktioniert eine Mailingliste. Die Liste gibts erst seit heute, deshalb sind da noch keine Leute eingetragen, aber irgendwo muß man ja anfangen! :) Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung

mfg

#3 8. September 2004
  5. Dominik
    Dominik Bekanntes Mitglied
    Hallo!

Hat sich da schon wer eingetragen? Vielleicht könnt ihr ja eure Erfahrungen schreiben!
    Bin da sehr Skeptisch - und bin da sicher nicht der einzige! *zuEl_Ninorüberschau*

LieGrü
    Dominik

#4 8. September 2004
  6. stelpa
    stelpa Bekanntes Mitglied
    hi!
    mich würde das noch weiter interessieren!

ich habe derweil zwar noch nichts herzugeben, weil ich selbst nichts habe. was mich aber interessiert ist: gibt es da einen Filter? ich meine, wenn sich da jetzt 100 Leute eintragen und alle irgendwas anzubieten haben, dann bekommt man ja etliche Mails, die einen vielleicht nicht interessieren.... gibt es da sowas in diese Richtung oder ist so etwas geplant? (zum Beispiel, dass man beim Abschicken eine Kategorie angeben muss und nur wenn der andere diese Kategorie auch als Favorit gespeichert hat, bekommt er auch das Mail...)

#5 8. September 2004
  7. jfk80
    jfk80 Bekanntes Mitglied
    Moin,

also eingetragen hat sich noch niemand. Wie gesagt, ich habe die Seite ins Leben gerufen. Sie ist erst seit heute gegen 9 uhr online. Leider bietet Domeus, den kostenlosen Dienst nutze ich dafür, nicht die Möglichkeit zu filtern. ABER es besteht die Möglichkeit, dass ich jede Mail die an die User gehen soll prüfen kann.

Den Verlauf habe ich mir so gedacht:

Nehmen wir an es sind 10 User registriert, mal als Beispiel. Einer hat Hornkraut anzubieten, also verschickt er ne Mail mit seiner eigenen Emailadresse an die Liste. Diese 10 User erhalten nun diese Mail. 3 davon sind an der Pflanze interessiert, also schicken diese 3 User an die Emailadresse von dem der das Angebot aufgegeben hat eine Mail hin. So der Kontakt zwischen Käufer und Verkäufer ist hergestellt, beide haben die privaten Mailadressen und können alles weitere klären... Versand, Adresse etc...

Ziel des ganzen ist, dass man einfach eine Plattform für Aquaristik schafft, bei dem man PRIVAT, das möchte ich betonen!! Pflanzen und Tiere anbieten kann. Dies aber kostenlos bzw zu geringfügigen Preisen. Je nach Pflanze. Es ist nun mal so, dass man in 20 Foren registriert sein muß um eben an Pflanzen günstig, oder gar gratis zu kommen. Ist doch ne nette Idee? Oder?

Ich würde mich sehr freuen, wenn sich einige zum testen bereit erklären würden. Ich muß selbst das ganze auch noch ausgiebig testen!!!

mfg Jacek Feliniak

#6 8. September 2004
  8. Gregor
    Gregor Bekanntes Mitglied
    Aquaristik File-Sharing. Coole Sache das. :zwinkern:

#7 8. September 2004
  9. jfk80
    jfk80 Bekanntes Mitglied
    Jupp wäre nur super, wenn es mit mir wer testen könnte!!!

mfg

#8 8. September 2004
  10. Carina25
    Carina25 Bekanntes Mitglied
    WLM:
    ps_psp@msn.com
    YAHOO:
    Lichtwesen25
    Hallo,

ich habe mich am Nachmittag angemeldet und bis jetzt ist diese Bestätigungsmail nicht gekommen, finde ich schon ein bisschen seltsam, wenn da steht in wenigen Sekunden bekomme ich sie und warte seid Stunden drauf? :sad:

#9 8. September 2004
  11. jfk80
    jfk80 Bekanntes Mitglied
    Moin,

also um 22:38 hat sich wer registriert sonst bisher niemand...
    hmmm

Hast du sicher deine richtige Mail Addy angegeben?

mfg

#10 8. September 2004
  12. Anzeige