Chemie im AQ

Dieses Thema im Forum "Linkforum" wurde erstellt von Tatjana, 24. August 2004.

  1. Tatjana
    Tatjana Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    15. Februar 2004
    Beiträge:
    5.965
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    6252 Breitenbach
    WLM:
    hobbyeck@hotmail.com
    Hi,

    habe hier einen sehr guten Link über die Chemie des AQ-Wasser gefunden, es sind auch sonst noch sehr nützliche Tipps drin.
    Versuche mich gerade ein wenig mit der Chemie vertraut zu machen. *schwitz*.
    http://www.deters-ing.de/Gastbeitraege/ammonium.htm
    lg
    Tatjana
     
    #1 24. August 2004
  2. Anzeige
     
  3. fender65
    fender65 Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    24. August 2004
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    duisburg
    #2 24. September 2004
  4. ManniAT
    ManniAT Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    15. Juni 2004
    Beiträge:
    4.541
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz
    Hallo Tatjana,

    ja der Kerl hat recht gut Sachen auf seiner Site.
    Drum wird hier auch immer wieder auf sie verwiesen!

    Schön, dass du dich jetzt mit Wasserchemie auseinandersetzt!
    Weil da haben wir dann jemanden den wir fragen können, wenn es nicht mehr weitergeht :lol:

    Im Ernst, ich finde das wirklich gut, denn auch wenn man hier fragen kann schadet es sicher nicht selber ein wenig Grundwissen über das Zeug zu haben!
    Und du wirst sehen - trocken am Anfang (obwohl es Wasser ist), aber mit der Zeit macht das Spass - und oft sind einem dann AHA-Effekte vergönnt.

    lg

    Manfred
     
    #3 24. September 2004
  5. jfk80
    jfk80 Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Eine wirklich sehr schöne und sehr Informative Seite. Kennt man ja schon länger. Als ich mit Aquaristik angefangen habe, waren mir Wasserwerte.... egal. Ich wußte nix mit anzufangen. Pflanzenwuchs? Jämmerlich... Nun jetzt wuchert mir alles die Becken zu und ich ernte jede zweite Woche massig an Pflanzen!


    mfg
     
    #4 27. September 2004
  6. Anonymous
    Anonymous Gast
    Hallo!

    Die Seite von Olaf Deters ist meines Erachtens die beste Aquaristikseite im Netz. Soviel an geballter Information und diese noch sehr gut aufbereitet, gibts wohl nirgendwo sonst.

    Ich empfehle jedem Anfänger, diese Seite durchzuackern und auch Fortgeschrittene finden immer wieder Informationen darin.

    Selbst ich schaue immer wieder mal hin, obs was Neues gibt.

    Gruß
    Helga
     
    #5 5. Oktober 2004
  7. Anzeige