Das Zierfischverzeichnis

Dieses Thema im Forum "Linkforum" wurde erstellt von Klaus R., 18. Mai 2004.

  1. Klaus R.
    Klaus R. Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Voitsberg,Steiermark
    #1 18. Mai 2004
  2. Anzeige
     
  3. Philipp
    Philipp Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwaz
    Stimmt!
    Ist auch eine meiner Top-adressen um schnell mal einen Fisch "nachzuschlagen"

    lg
    Philipp
     
    #2 18. Mai 2004
  4. Klaus R.
    Klaus R. Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Voitsberg,Steiermark
    #3 19. Mai 2004
  5. Philipp
    Philipp Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwaz
    Hi Tank!

    Ja, ist auch nett! Aber ein großes Manko ist mir aufgefallen: die manipulierten Abbildungen. Das mag ja egal sein... find ich aber trotzdem nicht gut.
    Ganz auffällig hier. Dieser H. zebra ist sicher nie vor den Pflanzen im Hintergrund geschwommen... Solche Manipulationen machen mir die ganze Seite etwas unglaubwürdig.

    lg
    Philipp
     
    #4 19. Mai 2004
  6. Robin
    Robin Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    12. Februar 2004
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Richterswil
    Recht

    Hi Philipp

    Habe mir die Seite auch angesehen ist mir allerdings nicht aufgefallen. Mit Manipulation finde ich bringen ja einem die Bilder gar nichts und ob der Text dann glaubwürdig ist?

    LG
    Robin
     
    #5 19. Mai 2004
  7. Klaus R.
    Klaus R. Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Voitsberg,Steiermark
    Hi Philipp

    Ist ja nur ein Link der villeicht für den einen oder anderen hilfreich sein kann.
    Ich will ja die Seiten allen im Forum zeigen die ich auf meiner suche nach Info für Botia etc. finde. Aber mit den Fotos hast recht, habe nicht so genau durchgesehen ,ich suche ja alles über Botia im Moment.

    Gruss Klaus
     
    #6 19. Mai 2004
  8. masterperegrin
    masterperegrin Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    2. Juni 2004
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kierling
    ICQ:
    93833354
    Das ZFV muß man mit Vorsicht genießen. Stimmt nicht alles, was drinsteht, haben ein paar andere hier im Forum und ich letztens feststellen müssen, also immer Zusatzinfo von wo anders einholen. Nur nach pH/°C/GH/BL-Zahlen allein darf man sich sowieso nicht richten, find ich.
     
    #7 31. Oktober 2004
  9. Pre
    Pre Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    0
    wer sich diese seite http://www.zierfisch-ratgeber.de/startseite.htm, mal genauer angesehen hat, wird feststellen, das die dort angegeben beckengrössen relativ heftig sind.
    hier werden beckenmindestgrössen genannt, die der normal aquarianer sich bestenfalls für seine fische erträumt, aber nie realisieren wird!!!

    z .b. kantenlänge 140cm für einen Corydoras aeneus!!!
     
    #8 1. November 2004
  10. shary
    shary Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    0
    hi
    ich vermute die bilder wurden manipuliert um keine probleme mit dem copyright zu bekommen... zb beim hypancistrus zebra glaube ich sogar zu wissen, von welcher seite das originalbild stammt... da wurde der wels einfach "ausgeschnitten" und vor einen andren hintergrund gesetzt um keine probs wegen dem bildklau zu bekommen... spricht nicht wirklich für die seite
    lg shary
     
    #9 1. November 2004
  11. ManniAT
    ManniAT Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    15. Juni 2004
    Beiträge:
    4.541
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz
    Hallo Leute,

    ich halte den Ratgeber (Pre's Post) für besser als das Verzeichnis.
    Sie legen zwar meist "eine hohe Latte", aber im Verzeichnis steht oftmals wirklich Schrott.

    lg

    Manfred
     
    #10 1. November 2004
  12. Anzeige