Neues Diskusfisch Forum

Dieses Thema im Forum "Linkforum" wurde erstellt von Anonymous, 24. Juli 2004.

  1. Anonymous
    Anonymous Gast
    Hallo Liebe Diskusfischfreunde
    Jetz ist es soweit ,das erste Österreichische Diskusfisch Forum ist Online.
    Hauptthemen wie Zucht ,Aufzucht aber auch Krankheiten werden diskutiert.Habt aber am Anfang ein wenig Geduld bis die Community ein wenig gestiegen ist.Ich werde aber ,soweit es mir möglich ist ,eure Fragen so schnell wie möglich beantworten.
    cya Der Diskusfisch

    [edit]: Link entfernt. Postings, die nur dazu dienen, um die eigene Seite zu promoten, fallen in die Kategorie Spam und sind unerwünscht.
     
    #1 24. Juli 2004
  2. Anzeige
     
  3. Jürgen Ha
    Jürgen Ha Moderator
    Mitarbeiter Team Zierfischforum
    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    5.014
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Forum
    Hallo,

    Prinzipiell habe ich nichts dageben, wenn man seine Foren oder Homepages vorstellen möchte, wenn einen nicht sofort der ausschliesslich gewerbliche Background erschlägt und auch 'Otto-Normal-Aquarianer' von kostenlosen Services profitieren kann (z.B. Forum).
    Ich habe auch nichts dagegen, wenn du in unserem Forum als (vermutlich) erfahrener User anderen Usern bei Problemen weiterhilfst - dergleichen, und ein aussagekräftiger Link in deiner Signatur, werden dir mehr Discusfreunde ins Forum bringen als das wiederholte Anbringen der Ankündigung, dass es nun (endlich!) ein weiteres Forum für Discusfreunde gibt.
    Mit anderen Worten: eine Anmeldung in diesem Forum wäre durchaus angebracht, meinst du nicht auch?

    Ah - Was mir aufgefallen ist - in deinem Disclaimer zum Forum schreibst du:
    >> Für Einträge ins Forum ist SCHALTBLECH nicht verantwortlich.

    Da täuscht du dich aber - als Administrator BIST du sehr wohl für die Inhalte in deinem Forum verantwortlich, sofern diese gegen geltendes Recht verstossen. Sobald du davon erfährst, musst du darauf entsprechend reagieren. Im Zweifelsfall musst aber DU der Gerichtsbarkeit nachweisen können, dass du nicht in einem angemessenen Zeitabstand darauf reagieren konntest, wenn z.B. jemand einen Link auf eine virusverseuchte Seite legt oder ein Minderjähriger auf deiner Seite zu einem Porno-Link gelangt. Sei da mal lieber vorsichtig und mach das Forum nur, wenn du jederzeit die Kontrolle darüber hast.

    Lg
    Jürgen
     
    #2 24. Juli 2004