Traumaquarien

Dieses Thema im Forum "Linkforum" wurde erstellt von Tatjana, 16. Juli 2004.

  1. Tatjana
    Tatjana Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    15. Februar 2004
    Beiträge:
    5.965
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    6252 Breitenbach
    WLM:
    hobbyeck@hotmail.com
    Hallo.

    Habe da einen link von Traumaquarien. Wenn ihr auf dieser Seite seid, dann müsst ihr oben auf Landschaften klicken, dann könnt ihr auf der linken Seite die verschiedenen Aquarien klicken und anschauen. Sie sind fast alle mit genauer Angabe und Bauanleitung.
    Vallisenra Wald 2 gefällt mir besonders, aber sind alle wunderschön, könnte mich kaum für eines richtig entscheiden.
    http://www.dennerle.de/frameset.asp
    lg
    Samira
     
    #1 16. Juli 2004
  2. Anzeige
     
  3. Christian
    Christian Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    18. Juli 2003
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    Hi

    satter Link. Mir gefällt der "Rio Xingu" ziemlich gut. Ich hoffe, dass ich auch einmal ein so ein schönes Pflanzen Becken haben werde. Wird allerdings noch etwas dauern, denn ich muß mir erst die passenden Lampen zulegen.

    Lg,
    Christian
     
    #2 16. Juli 2004
  4. Tatjana
    Tatjana Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    15. Februar 2004
    Beiträge:
    5.965
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    6252 Breitenbach
    WLM:
    hobbyeck@hotmail.com
    Hallo.

    Ja wirklich schön, aber auch bei mir wird es dauern, da mein "rasen" erst noch wachsen muss, werde aber sicher bei Jürgen noch Neuseelandgras holen. Nur mit Mulmen ist dann nixi mehr, ist das schlimm wenn man nicht mehr mulmt?
    lg
    Samira
     
    #3 16. Juli 2004
  5. Christian
    Christian Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    18. Juli 2003
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    Hi,

    die Frage ist auch, wie teuer der ganze Spaß ist, denn wenn ich mich zwischen Rasen und Wels entscheiden müßte, dann würd ich doch glatt den Wels nehmen.

    Ich denke nicht, dass es besonders tragisch ist, wenn man nicht absaugt. Kenne einige, die das nie tun. Ich selbst sauge aber immer recht fleißig.

    Lg,
    Christian
     
    #4 16. Juli 2004
  6. Dominik
    Dominik Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    2.255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    OberÖsterreich
    ICQ:
    249047242
    B O A H! *nichtsattsehenkann*

    hey haben die nichts anderes zutun als AQ zu pflegen!?

    sehen echt STARK aus!

    LG
    Dominik
     
    #5 17. Juli 2004
  7. ManniAT
    ManniAT Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    15. Juni 2004
    Beiträge:
    4.541
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz
    Hallo Samira,

    nachdem Mulm einer der wichtigsten Elemente des Schadstoffabbaus im Becken ist läßt man den sowieso drinnen!

    Nur an "optisch störenden" Stellen wird er entfernt!
    Was glaubst du, was ich mit meinem Becken mache (siehe Signatur); da ist auch nix mit Mulmen!

    Nur in der Nähe der Wurzel (die ziemlich viel "Abrrieb" produziert) gehe ich hie und da mit einem dünnen Schlauch drüber - für eine "Mulmglocke" wäre da gar kein Platz.

    lg

    Manfred
     
    #6 17. Juli 2004
  8. stelpa
    stelpa Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    ich hab gedacht, der sollte schon raus... ??? jetzt bin ich komplett verwirrt :-(
     
    #7 8. September 2004
  9. wklotz
    wklotz Moderator
    Mitarbeiter Team Zierfischforum
    Registriert seit:
    5. April 2004
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Rum/Tirol
    Hallo!
    Eine Sammlung von einmaligen Aquarienlandschaften findet man auch unter:
    http://www.adana.co.kr/e_1.html
    Wobei gesagt werden muss, dass es sich hier eher um Kunstwerke, denn um funktionierende Lebensräume für Fische handelt. Mit "natürlichen" Bedingungen habe diese Aquarien sicher nichts zu tun. Aber optisch - ein Traum.

    mfg Werner
     
    #8 9. September 2004
  10. Anzeige